Changelog 0.92 – Vorbereitungen für die Push-Benachrichtigungen

  • Travian-Kingdoms-Update-092-forum-COM.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    in diesem Update haben unsere Entwickler viel im Hintergrund gemacht und Vorbereitungen getroffen. Der erste Schritt für die Implementierung von Push-Benachrichtigungen:!: Was ihr aber sehen werdet ist, dass unser Designer den Hintergrund des Kartenspiels an unser aktuelles Logo angepasst hat.


    Das Update wird am Dienstag, den 28.05.2019 um 14:00 Uhr aufgespielt. Hierbei kommt es zu einer kurzen Downtime von unter 20 Minuten. Plant also eure Getreideversorgung entsprechend.

    Behobene Fehler:

    • Errungenschaften: Der Counter für "Ein Dorf ist nicht genug" hat sich manchmal verzählt. Das ist nun behoben.
    • Königreichvereinigung: Herzog Einfluss: Haben sich 2 Königreiche vereinigt, kam es gelegentlich dazu, dass der Einfluss eines Herzogs dem falschen Königreich hinzugefügt wurde. Dieser Fehler wurde ebenfalls behoben.
    • Bauschleife: In seltenen Fällen sind Bauaufträge nicht gestartet, wenn der Spieler Offline war. Auch darum haben sich unsere Entwickler gekümmert. Alle Bauaufträge starten nun, so bald genügend Rohstoffe vorhanden sind.
    • Kleinere Bugfixes und Performance-Verbesserungen.

    Welche Push-Benachrichtigung ist euer Favorit? Habt ihr schon die Errungenschaft "Ein Dorf ist nicht genug"?


    Schreibt es uns in den Kommentaren,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Pushbenachrichtigungen bei eingehenden Angriffen wär natürlich super, allerdings sollen das meine Gegner nicht auch haben und weil es das den Offern noch schwerer macht, Überraschungsangriffe zu starten, wär das verschiedenen Gründen eh nicht zielführend.

    Ein Träumchen wär natürlich, wenn man Benachrichtigungen für einzelne Chats aus- und einstellen kann. Ich muss am Handy nicht jeden einzelnen Chat mitlesen, aber wenn zum Beispiel ein Deffaufruf kommt, wäre es hilfreich (und nicht so schlimm, wie direkt jeden Angriff anzuzeigen).

  • Ich habe es schonmal irgendwo gesagt - Pushbenachrichtigungen bei Angriffen wären nur fair. Auf dem PC gibt es einen Angriffsound. Mir wäre es aber 100000x lieber, dass der Sound abgeschafft wird und auf diese Weise Gleichberechtigung geschaffen wird. Im Moment ist es halt einfach unfair für die, die ihren PC nicht die ganze Nacht mit Sound neben dem Bett anhaben können.

    Angriffsounds komplett abschaffen >>>>> Pushbenachrichtigungen für Angriffe einführen > Wie es jetzt ist.

  • Also ich fänd ja Benachrichtigungen für diverse Chats super - vor allem, wenn man sich das "aussuchen" kann, welcher Chat ne Benachrichtigung schicken soll und welcher nicht. Für DEFF Calls wär das absolut genial.


    Ansonsten wäre es noch super, wenn es irgendwie eine Benachrichtigung gäbe, wenn z. B. das G3d knapp wird - also wenn z. B. der Speicher nur noch für 1 Stunde gefüllt ist oder so.

  • Einn Träumchen wär natürlich, wenn man Benachrichtigungen für einzelne Chats aus- und einstellen kann.

    ... Benachrichtigungen für diverse Chats super - vor allem, wenn man sich das "aussuchen" kann

    sehr guter Hinweis von euch beiden! Im Moment ist das noch nicht geplant, aber wir behalten das im Kopf.


    z. B. das G3d knapp wird - also wenn z. B. der Speicher nur noch für 1 Stunde gefüllt ist oder so.

    Ja, das wär super praktisch. Wird bei dem ersten Schwung zwar noch nicht dabei sein, haben wir aber schon auf unserer Liste :thumbup:

    Community Communications Manager

  • sehr guter Hinweis von euch beiden! Im Moment ist das noch nicht geplant, aber wir behalten das im Kopf.


    Ja, das wär super praktisch. Wird bei dem ersten Schwung zwar noch nicht dabei sein, haben wir aber schon auf unserer Liste :thumbup:

    Ist eigentlich unsere Diskussion [Diskussion] Offspieler, Defspieler, Vor- & Nachteile untergegangen oder wird darüber nachgedacht?`Wäre nice, wenn man da mal ein Statement von oben bekommt. Ich verlasse zwar T5 und gehe zurück zu T4, aber vielleicht wird es ja irgendwann mal ein vernünftiges Balancing geben.


    Ebenfalls, fände ich es gut, wenn man auch eine Benachrichtigung erhalten würde, wenn die Lager voll werden bzw. überlaufen.


  • Warum genau haben wir nun Push-Benachrichtigungen auf allen DE Welten, entweder verstehe ich die "Ankündigung" nicht oder da steht nicht das das AB SOFORT kommt...

    Ausserdem mal die Frage.... Welcher halbwegs aktive Spieler findet das gut das man nun absolut nicht mehr unerkannt angreifen kann?
    Wie habt ihr vor mit einem "Abuse" der Funktion umzugehen wenn ich einfach tausende Angriffe auf jemanden schicke und seinen Handy Akku leermache?

    Warum gibts keine Umfrage welche Push-Benachrichtigungen kommen sollten und welche nicht? (Lager voll/leer, ok. Räuberlager/Verstecke, ok. Aber nicht für eingehende Angriffe...)


    Finde es durchaus etwas fragwürdig das man mit aller Härte versucht das Spiel "einfacher" bzw. "Anfängerfreundlicher" zu machen und dann aber Dinge einführt die nur dazu führen das immer mehr Alteingesessene aufhören wollen...
    Vielleicht sollte man versuchen das Spiel interessanter zu machen im Midgame und sich ein System überlegen das es attraktiver macht für neue Spieler dabeizubleiben bzw. den neuen Spielern mal irgendwo hinschreibt wie man sich am besten bei einem KR bewirbt und nicht das erste mal schreibt wenn man schon als Farm abgestempelt wurde...

    Ich könnte hier noch soviel mehr schreiben, aber selbst wenns gelesen wird glaube ich das ich teilweise meine Zeit verschwende... Ich dachte eigentlich als ihr mal gefragt habt wegen der 15er Änderung das es jetz endlich mal dazu kommt das vorallem wir Spieler mal mehr mitentscheiden dürfen, aber nun kriegt man wieder sowas serviert.


    Ich bin für einen Server ohne Push-Benachrichtigungen, ohne Nachtfrieden, ohne Farmlisten und am besten auch gleich ohne Gallier... :D



    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    leicht verspätet der Changelog zum Update: App-Update - Push-Benachrichtigungen


    Warum genau haben wir nun Push-Benachrichtigungen auf allen DE Welten, entweder verstehe ich die "Ankündigung" nicht oder da steht nicht das das AB SOFORT kommt...

    Die Benachrichtigungen wurden auf unserer Testwelt von vielen Spielern ausprobiert und es gab keine Probleme oder Einwände, so dass einem Rollout nichts mehr im Wege stand. Mit dem Changelog bin ich spät dran, das kann ich nicht abstreiten, Entschuldigung dafür.

    Wie habt ihr vor mit einem "Abuse" der Funktion umzugehen wenn ich einfach tausende Angriffe auf jemanden schicke und seinen Handy Akku leermache?

    Die Anzahl an Benachrichtigungen haben wir aus Spam Gründen limitiert.

    Warum gibts keine Umfrage welche Push-Benachrichtigungen kommen sollten und welche nicht? (Lager voll/leer, ok. Räuberlager/Verstecke, ok. Aber nicht für eingehende Angriffe...)

    Es gab eine Umfrage zu dem Thema: Welche Pushbenachrichtigung wünscht ihr euch? Die beiden implementierten Benachrichtigungen, sind die mit den meisten Stimmen.


    Gruß, Moony

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE