Neues Gebäude: Farmhaus

  • Nach der Einführung von Pushbenachrichtigungen in der App - einem Feature vorwiegend für Casuals - sollte man an diesem Strang festhalten und direkt eine weitere große Erleichterung für casual Spieler einführen, alteingesessene Tryhards, die sich darüber beschweren könnten, spielen jetzt ja sowieso nicht mehr.


    Dieses Konzept beinhaltet im Grunde zwei Änderungen, um das Spiel noobfreundlicher und weniger zeitintensiv zu machen:

    1) Verbieten von Angriffen auf graue Dörfer

    2) Einführung eines neuen Gebäudes, das Farmhaus

    In dem Farmhaus wird die Gesamtproduktion aller grauen Dörfer an die Investitoren aufgeteilt. Jeder Spieler kann eine beliebige Anzahl von Silber pro Tag einzahlen und bekommt anteilmäßig die Produktion aller grauen Dörfer direkt in sein Offdorf gutgeschrieben.

    Ein Rechenbeispiel:

    Sei die Produktion aller grauen Dörfer zusammengerechnet 100.000 Ressourcen pro Stunde.

    A zahlt 15.000 Silber am Tag ein. B zahlt 25.000 Silber am Tag ein. C zahlt 10.000 Silber am Tag ein.

    Insgesamt sind also 50.000 Silber am Tag im Topf. A erhält anteilsmäßig 15.000 / 50.000 = 30% der Produktion, B erhält 25.000 / 50.000 = 50% und C bekommt 20%. Die Produktion von A steigt also augenblicklich um 30.000 Ressourcen pro Stunde, die von B um 50.000 und so weiter.


    Vorteile:

    - Casuals können sich auch am Graue farmen beteiligen ohne viel Zeit investieren zu müssen

    - Travian hat eine neue Einnahmequelle

    - Als Nebeneffekt werden Farmbots dadurch nutzlos

    - Das Spiel wird deutlich anfängerfreundlicher, weil graue Spieler nach ihrer Rückkehr nicht erst Gebäude wieder aufbauen und Farmangriffe deffen müssen


    Nachteile:

    - ???


    Vote jetzt für das Farmhaus!


    mfg,

    Be2-e4

  • Ich finde Aktivität muss belohnt werden und es wäre ja lächerlich sich einfach Rohstoffe zu kaufen. Das gab es ja noch nie.


    Um das Spiel dennoch anfängerfreundlicher zu gestalten, schlage ich vor, dass künftig bis Tag 111 ausschließlich Graue, Räuber und Nataren angegriffen werden können. Damit haben alle Spieler genug Zeit ihre Dörfer auszubauen und sich vorzubereiten. Weiters entspricht das Warten auf die WWs obenhin schon der aktuellen Meta und damit sicherlich auch dem Wunsch aller Spieler.


    #111DaysNoRush