IOS Mobile App Vorschläge und Änderungen

  • Was ist mit der iOS-App? Ich benutze diese sehr oft, aber viele Funktionen, welche am PC funktionieren, existieren nicht. Habe auch von vielen meiner Mitspieler gehört dass sie nicht glücklich darüber sind wie die App aufgebaut ist.

    Darum poste ich hir mal was mir dazu einfällt.


    Hier eine kurze Liste der Funktionen, die ich vermisse:;(


    > Das Kartenspiel existiert nicht

    > Wenn man angegriffen wird oder Jemanden angreift, kann man nicht sehen, wann die Truppen eintreffen. Es ist also sehr schwer, sich mit seinem Team zu organisieren.

    > Geteilte Berichte in Chats können nicht geöffnet oder sogar geteilt werden.

    > Das Profil anderer Spieler oder Königreiche kann nicht besucht werden. Auch Hauptdörfer sind nicht gekennzeichnet.
    > Es wäre nützlich, den Schieberegler durch ein Feld zu ersetzen welches die Tastatur öffnet. So kann die Menge/Einheit genau eingegeben werden. Sonst ist dass der mühsahm in +1 schritten auf das display einzuhämmern bis man die gewünste Menge erreicht hat.
    > Links zu Dörfern ecc. sind im Chat oft nicht sichtbar.
    > Es wäre großartig, wenn man die Produktionsübersicht sehen könnte, indem man, genau wie im Browser auf PC, auf die Fläche klicken kann.

    > Es ist nicht möglich, die Angriffe auf Spieler im selben Königreich oder im selben Geheimbund zu sehen.

    > Wenn man Diebesgut verkauft, sieht man nicht dass man kein Getreide erhält wenn sich das Dorf außerhalb der Grenzen des Königreichs befindet. Es wird zwar angezeigt dass man Getreide bekommt aber dies trifft nicht zu.


    > Das Tutorial am beginn einer neuen Spielwelt sollte überspringen werden können. Nach einiger zeit weis man ja wies läuft;)


    Ich hoffe meine gut gemeinten Vorschläge werden beherzigt sodass Travian womöglich auch ausschlieslich über App spielbar wird.:thumbsup:

  • Hallo Schimato,


    unsere App wird stetig weiterentwickelt, vielleicht kommt ja das ein oder andere aus deiner Liste bald und nein, das ist kein Versprechen. ;)


    Ich gebe die Wünsche aber an unsere Entwickler weiter und melde mich, so bald ich eine Rückmeldung habe.


    Gruß, Moony

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Das meiste davon gilt auch für die Android App :(

    Schön wäre es wenn ihr statt neuer Funktionen (Push Benachrichtigung) einzufügen bestehende ausbessert und bereits bekannte Funktionen funktionsfähig macht wie die Verlinkung in Chats zu Profilen, Dörfen und Kampf berichten. So wie die Bedienbarkeit verbessert Stichwort Schieberegler :rolleyes:

    🖖 Spiele lange und in Frieden. 🖖

    The post was edited 1 time, last by Sol-Alpha#DE ().