Truppen zusammenlegen

  • Guten Tag alle zusammen,


    fieberhaft wird gesucht:
    Eine Möglichkeit Truppen, welche in verschiedenen Dörfern gebaut wurden zu einer Truppe zusammenzulegen. Also den Status von "Stationiert" zu "lokal" zu ändern.

    Es handelt sich bei beiden Verbänden um von mir selbst gebaute Einheiten, allerdings nicht im selben Dorf.


    LG

  • Nein das ist nicht schwach, das ist ganz gewollt so, und würde extreme verzerrungen zur Folge haben. Man stelle sich vor, man gründet zu beginn des Nachtfriedens ein Dorf direkt neben der schatzkammer eines Feindes, legt während des Nachtfriedens die Truppen um und greift dann das Dorf direkt daneben an. Wie willst du da als Verteidiger darauf reagieren? Das ist schwachsinn, es gibt eine solche Funktion (in abgeschwächter form) wohl in bestimmten welten von Travian Legends, aber das ist absolut nicht die regel und soll auch so sein!

  • In Travian: Legends kannst du Fußtruppen und Kavallerie in andere Dörfer verschmelzen und somit z.B. zwei Offs zusammenschmelzen. Das kommt aber mit einigen Einschränkungen:

    - Werkzeug verschmelzen geht nicht

    - Stammis/Siedler auch nicht

    - Das Verschmelzen kostet Rohstoffe (doppelt so viel wie die ursprünglichen Ausbildungskosten)

    Mit dem Rohstoffpunkt löst man das Problem OP-Offs zu haben ein bisschen - denn in zwei Dörfern Off bauen und dann verschmelzen ist genauso teuer wie große Gebäude nutzen. Leider hat dann doch die Geldgier zugeschnappt und man hat ein Zusammenschmelzen mit Gold eingeführt, 1 Gold ersetzt dabei 40k Rohstoffe, meine ich, falls das noch aktuell ist. NOCH hat das keiner aufs effizienteste ausgenutzt, was ich ein stückweit verstehen kann, weil es verdammt teuer wäre. Aber in der Theorie könnte man so in z.B. 25 Dörfern Truppen bauen und alles in ein Dorf mergen - würde knapp 375 Gold am Tag kosten und nach 150 Tagen hätte man eine 6,6 Millionen Kornverbrauch Off. Natürlich vorausgesetzt, dass ich auf die Schnelle keinen Mist berechnet habe, aber sowas in der Größenordnung hatte ich damals auf dem TS mit Freunden auch schon theoretisiert.

    Ich schweife ab. Worauf ich hinaus will: Offs zu mergen kann man nicht wirklich gut balancen. Deffs können gemerged werden und zusammen kämpfen - dafür haben bauzeitlimitierte Offs Fakes zur Verfügung, um die Deffer zum splitten zu zwingen oder sie mit geschickten Fakes auf die falsche Fährte zu locken. Aus der Sicht eines neuen Spielers verstehe ich, dass es auf den ersten Blick unlogisch wirkt, dahinter steckt allerdings ein wichtiger Balancinggedanke.