Bilder im Forum

  • Hätte da mal ne frage bezüglich von KB's im Forum, bin hier ja nicht grade der aktivste und würe mal gerne wissen wie ich die Bilder in meinen Post so einfüge das man die direkt sieht und nicht erst einen Link anklicken muss


    Schonmal danke für die hilfe;)

    <3 Gründer/Führung der HvG <3


    2. König der TSR (De5)
    König der 404 (De1)

  • Gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich nutze meistens eine der folgenden beiden:


    1) Mit Gyazo (https://gyazo.com/) einen Screenshot machen, der wird dann automatisch hochgeladen. Rechtsklick auf das hochgeladene Bild -> Bildadresse kopieren. Dann im Forum einfügen mit:

    Code
    1. [img]https://i.gyazo.com/haufenbuchstabenundzahlen.png[/img]


    2) Das Bild in die Zwischenablage kopieren (bspw. im Browser rechtsklick -> Bild speichern oder aus Paint mit STRG + C) -> Im Eingabefeld für einen neuen Beitrag mit STRG + V einfügen. Das Bild wird dann als Anhang hochgeladen und in den Beitrag eingefügt. Unter dem Eingabefeld siehst du dann "pasted-from-clipboard.png". Dadurch hat man aber erstmal nur ein Vorschaubild, das ggf. ausgeschnitten ist. Um dann das volle Bild einzufügen, klickst du auf das Bild im Eingabebereich (Linksklick), klickst in dem Popup auf Löschen und dann unten bei dem Anhang auf "Full Image" (Vollständiges Bild? iwie so).