Serverweite wöchentliche Quests

• Guten Morgen,

ich finde das Prinzip von den Halloween Hunt Quests eigentlich ziemlich nice und würde sowas, in abgewandelter Form, eigentlich auch ganz gerne auf normalen Servern sehen. Du spielst kein Halloween Hunt? Kein Problem, ich erkläre gleich eh was genau ich meine, du musst also nicht den Thread verlassen und nach HaHu Infos suchen.

In der HaHu Version gibt es eine Art globale Quest, genauer gesagt 5. Wenn diese erreicht werden, werden Belohnungen freigeschaltet (z.B. bei 5.000 Anmeldungen bekommt jeder Spieler einen Wassereimer, bei 15 Millionen getöteten Räubertruppen bekommt jeder Spieler 50 Heilsalben und 10 Verbände).

So etwas ähnliches hätte ich gerne in Form von wöchentlichen Quests in den Kategorien Offensiv, Defensiv und Infrastruktur. Mein Gedanke wäre, dass jede Woche aus einem Aufgabenpool bestimmte Aufgaben gepickt werden, eine pro Kategorie. Wenn diese innerhalb der Woche serverweit erfüllt werden, bekommt der gesamte Server eine Belohnung.

Beispiel: Aufgabe = Zerstört serverweit 20.000 Gebäudestufen, Belohnung = Eine Woche lang 20% stärkere Katapulte (ausgenommen WW lol)

Beispiele für mögliche, wöchentlich zufällig gewählte Aufgaben:

- Offensiv: "Besiegt X feindliche Defftruppen", "Zerstört X Gebäudestufen", "Adelt X unterschiedliche Dörfer", "Bildet insgesamt X Offtruppen aus", "Bildet insgesamt X Rammen/Kattas aus", "Stehlt X Siegpunkte"

- Defensiv: "Baut X Defftruppen", "Levelt X Stufen Defftruppen", "Defft X Wellen zwischen", "Besiegt X angreifende Offtruppen*", "Vollendet X Mauerstufen"

- Infrastruktur: "Baut X Rohstofffelder aus", "Schließt X Marktplatzhandel ab", "Siedelt X neue Dörfer", "Feiert X Feste"

*, die aktive Spieler angreifen, f@§# Farmdeffer

Beispiele für mögliche, wöchentlich zufällig gewählte Belohnungen:

- Allgemein: Gutscheine für Sofortbau, NPC Händler, Händler sofort zustellen, Freispiele, Bonusabenteuer

- Offensiv: (Eine Woche lang:) 15% kürzere Ausbildungszeit für Offtruppen, 20% kürzere Ausbildungszeit für Rammen/Kattas, 20% weniger Kornverbraucuh für Offtruppen, 20% stärkere Katapulte, 10% der Offverluste letzter Woche werden wiederhergestellt

- Defensiv: (Eine Woche lang:) 30% billigere Ausbildung von Defftruppen, 15% schnellere Defftruppen, 50% stabilere Gebäude, 20% weniger Kornverbrauch für Defftruppen

- Infrastruktur: (Eine Woche lang:) 25% mehr Rohstoffproduktion (zusätzlich zu Goldproduktion), 33% schnellere Gebäudefertigstellung, Feste geben 75% mehr Kulturpunkte, neugegründete Dörfer starten mit Feldern auf Stufe 3 (Tag 0-40), 5 (Tag 41-80), 7 (Tag 81+)

Mein Gedanke dahinter ist, das Spiel etwas kurzweiliger zu gestalten, Angriffe untereinander zu provozieren und durch die kurzzeitigen globalen Buffs ein wenig Abwechslung einzubringen. Ich habe übrigens nicht viel Gedanken in die %-Zahlen an sich reingesteckt, die genauen Zahlen und Beispiele sind ja auch nicht der eigentliche Punkt, sondern dienen nur die Idee und den Gedanken dahinter zu verdeutlichen.

(Und ja, die Zahlen bei den Aufgaben müssten mit dem Serveralter und der Spielerzahl skalieren, das ist klar.)

Eure Gedanken?

mfg,

Be2-e4

• Hallo,

der Gedanke gefällt mir. :thumbup:

Was halten denn andere von dem Vorschlag? Und habt ihr noch weitere Ideen für Quests:?:

Ich habe übrigens nicht viel Gedanken in die %-Zahlen an sich reingesteckt, die genauen Zahlen und Beispiele sind ja auch nicht der eigentliche Punkt, sondern dienen nur die Idee und den Gedanken dahinter zu verdeutlichen.

Klar, die %-Zahlen können auch nur anhand von Erfahrungswerte festgelegt werden.

Meiner Meinung nach sollten Belohnungen so sein, dass jeder davon profitieren kann. Mir persönlich würde daher eine Belohnung "stärkere Katapulte oder Truppen" nicht so gut gefallen. Aber die anderen von dir vorgeschlagenen Belohnungen, wie kürzere Ausbildungszeiten, höhere Rohstoffproduktion, Gutscheine und ähnliches, gefallen mir.

Habt ihr noch andere Ideen für mögliche Belohnungen:?:

Ich freue mich auf eure Meinungen. :)

Viele Grüße

Skadi

Skadi

Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE