[Montags-Spaß] 7 Tage - 7 Fragen

Upcoming Forum Maintenance Thursday, 04.06.2020
Thursday, June 4th 2020, from 12:00 pm CEST (UTC +2) to approx. 14:30 pm CEST (UTC +2)
Duration: approx. 2 1/2 hours
  • In dieser Woche wollen wir mal wieder unsere Neugierde befriedigen. Jeden Tag stellen wir euch eine neue Frage, die ihr dann beantwortet, egal ob kurz oder ausführlich. Ihr könnt auch mehrmals antworten, eure Antwort ergänzen oder aber auch auf die anderen Antworten eingehen.

    Wir werden jede neue Frage hier im ersten Beitrag ergänzen, so dass ihr nicht lange suchen müsst, ob es bereits eine neue gibt.

    1. Montag: Was befindet sich gerade direkt neben dir?
    2. Dienstag: Was ist zurzeit dein Lieblingslied?
    3. Mittwoch: Hast du schon mal eine berühmte/bekannte Person getroffen? Wenn ja, wen? Wenn nicht, wen würdest du gerne einmal treffen wollen?
    4. Donnerstag: Welches Tier möchtest du sein?
    5. Freitag: Welches Buch liest du derzeit bzw. hast du zuletzt gelesen?
    6. Samstag:
    7. Sonntag


    Ich bin gespannt auf eure Antworten. :)


    Hier meine Antwort auf die erste Frage:

    Was befindet sich gerade direkt neben dir?

    *Nachlinksguck* Nichts, irgendwann kommt die Wand.

    *Nachrechtsguck* Meine Flasche Wasser, Telefon, Stiftbox und daneben steht der Scanner

    Skadi

    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Rechts: 1x voller und 1x leerer Kasten Bier

    Links: Wand an der Gitarren hängen

    DE1.6 Arn de Gothia - HVG

    DE1N.2 Asterix_DE - Atlanta

    DE1N.3 Asterix_DE - Der PAKT

    DE2N.2 Jack Sparrow - RPF -> Tohuwabo

    DE2N.3 Asterix_DE - Tohu

    DE2.7 Asterix_DE - Heimat

    COM5.1 James Fraser - Riot -> Rebel

    COMx5 Asterix_DE - TheTurks

  • Halb volle flasche Wasser, ein Drucker, Stifte, Papier, ein tausend-teiliges Puzzle, ein eingerahmtes Poster von Da Vincis Abendmahl, eine Zimmerpflanze aus Plastik... bisschn staubig hier ich sollte mal wieder putzen und durchlüften

  • Ein wahres Sammelsurium, was sich rund um uns herum befindet. ^^


    Die Frage von Dienstag lautet: Was ist zurzeit dein Lieblingslied?


    Etwas verrückt, etwas komisch, aber ein Ohrwurm und das Video dazu ist... unerwartet ;)


    Skadi

    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Konnte mich jetzt nicht wirklich entscheiden, aber die 3 höre ich aktuell gerne ;):thumbsup:



    Ansonsten hab ich hier noch meine Playlist mit Titeln die ich aktuell lieber höre...

    https://open.spotify.com/playl…si=wkhyDe0XReSsWurl1y-zWw

    DE1.6 Arn de Gothia - HVG

    DE1N.2 Asterix_DE - Atlanta

    DE1N.3 Asterix_DE - Der PAKT

    DE2N.2 Jack Sparrow - RPF -> Tohuwabo

    DE2N.3 Asterix_DE - Tohu

    DE2.7 Asterix_DE - Heimat

    COM5.1 James Fraser - Riot -> Rebel

    COMx5 Asterix_DE - TheTurks

  • Heute, am Mittwoch habe ich die folgende Frage für euch: Hast du schon mal eine berühmte/bekannte Person getroffen? Wenn ja, wen? Wenn nicht, wen würdest du gerne einmal treffen wollen?


    Getroffen ist jetzt evtl. übertrieben, aber ich saß einmal so mehr oder weniger neben Alice Schwarzer im Zug, genau im Thalys nach Paris: Sie an einem 4er Tisch, der Gang war dazwischen und ich an dem 2er Tisch auf der anderen Seite.

    Absolut unspektakulär, ich habe auch nicht mit ihr gesprochen.


    Treffen würde ich gerne einmal Günter Jauch (am besten ihm Gegenüber bei "Wer wird Millionär"^^ ).

    Skadi

    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Nein, habe ich nicht - unbedingt treffen würde ich jetzt aber auch niemanden wollen. Ich wüsste ehrlich gesagt einfach nichts mit den Leuten anzufangen, wär dann so eine mega awkward Stimmung à la "jo also du bist dieser Dude aus dem Fernsehen ... cool, was machen wir jetzt? Runde Mensch Ärgere Dich Nicht spielen?" :D

  • Berühmte Personen trifft man eher selten mal so eben auf der Straße ;) Und wenn, erkennt man sie nicht unbedingt.


    Jetzt würde mich interessieren: Welches Tier möchtest du sein?


    Also ich eindeutig eine Katze. Den lieben lange Tag tun und lassen was man möchte, ab und zu seine Streicheleinheiten abholen und nun ja, wir wissen es doch alle, die heimlichen Weltbeherrscher sind die Katzen.

    Skadi

    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Ich auch eine Katze :)

    Das sind meine Lieblingstiere.


    Ich bin ein absoluter Katzenfreund :S

    Mit Hunden kann ich dagegen rein gar nichts anfangen. Sind das Gegenteil. Find die nur komisch und doof.

  • Die heutige Frage lautet: Welches Buch liest du derzeit bzw. hast du zuletzt gelesen?


    Ich lese derzeit "Der Herr der Bogenschützen" von Mac R. Lorne. Ein historischer Roman der während des 100-jährigen Krieges spielt rund um John Holland, Duke of Exeter. Auch wenn sich der Schriftsteller einige künstlerische Freiheiten herausnimmt, ist es interessant zu lesen.

    Skadi

    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Aktuell lese ich kein Buch, da ich ziemlich beschäftigt bin und mir auch gute Bücher fehlen.


    Zuletzt habe ich glaube Der Kreuzritter von Jan Guillou gelesen. Auch ein historischer Roman, behandelt zum einen die Kreuzzüge und zum anderen, vor allem der 4. Band, die Gründung Schwedens.

    Ich finds sehr gut geschrieben und habs tatsächlich auch schon 3-4x gelesen...

    DE1.6 Arn de Gothia - HVG

    DE1N.2 Asterix_DE - Atlanta

    DE1N.3 Asterix_DE - Der PAKT

    DE2N.2 Jack Sparrow - RPF -> Tohuwabo

    DE2N.3 Asterix_DE - Tohu

    DE2.7 Asterix_DE - Heimat

    COM5.1 James Fraser - Riot -> Rebel

    COMx5 Asterix_DE - TheTurks

  • Zum Start ins Wochenede würde mich einmal interessieren: Wenn du dir etwas aus Travian Kingdoms ins reale Leben wünschen könntest, was wäre das?


    Ich glaube, mir würde der Palast gut gefallen. Stellt sich nur die Frage, wie sieht er innen aus? Ich hoffe so, wie ein Palast aussehen sollte. ^^

    Skadi

    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Was ist zurzeit dein Lieblingslied?


    hab gerade kein Lieblinglied, aber viel Spaß hiermit :D




    Hast du schon mal eine berühmte/bekannte Person getroffen? Wenn ja, wen? Wenn nicht, wen würdest du gerne einmal treffen wollen?


    Adrien Brody in einem Park

    denke ich jedenfalls... die Erinnerung ist verschwommen



    Welches Tier möchtest du sein?


    Eine Taube. Fliegen. Leute ankacken. Essen klauen



    Welches Buch liest du derzeit bzw. hast du zuletzt gelesen?


    zuletzt den ersten Band von "Das Lied von Eis und Feuer". Ist aber eine Weile her



    Wenn du dir etwas aus Travian Kingdoms ins reale Leben wünschen könntest, was wäre das?


    Ich würde die Brauerei besuchen :D

  • Und nun die letzte Frage: Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?


    Eine Frage, über die ich durchaus schon öfter nachgedacht habe, aber nie zu einem Ergebnis gekommen bin. Also vorausgesetzt, ich muss mich um Verpflegung etc. nicht kümmern und wenn es nur darum geht, mich zu beschäftigen: Was zum Lesen und was zum Schreiben.

    Skadi

    Community Manager
    Travian Kingdoms DE