[Montags-Spaß] Ich sehe was, was du nicht siehst....

• Hallo,

neues Jahr, neues Spiel und neue Zeiträume: Ab sofort findet der Montags-Spaß einmal im Monat statt. Er startet jeden ersten Montag im Monat und bleibt dann bis zum Start des nächsten Montags-Spaß offen!

Für den Januar holen wir ein altbekanntes Kinderspiel hervor: Ich sehe was, was du nicht siehst!

Wer kennt es nicht, wenn man sich als Kind zum Beispiel bei langen Autofahrten die Zeit vertreiben wollte?

Damit wir es hier im Forum spielen können, ändern wir es aber etwas ab: Der erste Spieler gibt die Farbe vor und der nächste nennt einen Gegenstand und beschreibt ihn ein bisschen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Anschließend nennt er eine neue Farbe.

Hier ein Beispiel:

• Spieler 1:
      Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rot!
    • Spieler 2:
      Ein roter Luftballon, der den anderen 98 aus Nenas Lied hinterherrast.
      Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist blau!

Der nächste Spieler nennt dann wiederum einen blauen Gegenstand und anschließend eine neue Farbe. Die Farben dürfen sich dabei ruhig wiederholen. :)

Ich fange dann mal an:

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist blau!

Skadi

Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

• Ich nehme an, dass das dein niegelnagelneuer Tesla ist. Ist er gut angekommen, bist du soweit zufrieden, abgesehen davon, dass du immer noch kein Ladekabel hast...8o;):/:*

Ich sehe was, was du nicht siehst: Das ist schwarz und es ist kein Tesla-Ladekabel8o:D

DE1.6 Arn de Gothia - HVG

DE1.8 Asterix_DE - RDT

DE1N.2 Asterix_DE - Atlanta

DE1N.3 Asterix_DE - Der PAKT

DE1N.4 Asterix_DE - Nachteulen

DE2N.2 Jack Sparrow - RPF -> Tohuwabo

DE2N.3 Asterix_DE - Tohu

DE2.7 Asterix_DE - Heimat

COM5.1 James Fraser - Riot -> Rebel

COMx5 Asterix_DE - TheTurks

• Ohja, mein schöner blauer Tesla steht draußen als Zierde im Garten. Er hat schon einige neidische Blicke auf sich gezogen, ist also alles zu meiner Zufriedenheit. ^^

Ich sehe was, was du nicht siehst: Das ist schwarz

Meine Tastatur, die sich immer mehr einem kompletten schwarz nähert, weil die Farbe der Buchstaben immer mehr abnutzen (ich sollte nicht soviel Tippen....).

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist pink.

Skadi

• Puh, hier ist so vieles weiß, aber ich nehme mal das Taschentuch, dass mir bei einem Schnupfen hilfreich zur Seite steht.

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rot.

Skadi

• Rot wie mein roter Anti-Stress-Ball, der auf meinem Schreibtisch liegt und so ähnlich aussieht wie dieser smiley: 8)

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist korallenfarben.

Community Communications Manager teuton-strong