Graue Dörfer

  • Mal eine Frage an die Chefs :)


    Kann man im Spiel die grauen Dörfer überarbeiten? In der Hinsicht wie Nataren aufbauen. Das man sie angreifen, kann aber keine Unterstützung senden kann. Im Spiel kommt es immer mehr dazu, das Spieler meinen graue Dörfer zu deffen. Dies ist immer ein enormer Schaden für die farmer, die sich den Allerwertesten aufreissen und aktiv farmen wollen. Würde mich freuen wenn da mal was geschieht.


    Lg:thumbsup:

  • Jepp. Graue deffen ist auch eines der Dinge, die das Spiel nicht sehr offerfreundlich macht. Überhaupt machtes wenig Sinn, dass Spieler gedefft werden können denen es völlig egal ist... sind ja inaktiv.

  • Ich sehe grade, dass ich wohl in der falschen Abteilung gelandet bin^^ falls was einfach verschieben.

    Erledigt. :) Ich habe den Thread in den Bereich Ideen / Wünsche / Anregungen verschoben.


    Klar, es ist sehr ärgerlich, wenn man in inaktiven Dörfern in Truppen läuft. Aber es ist auch eine Spieltaktik. Gerade Deffer haben keine Chance Rohstoffe aus inaktiven Dörfern ihrer Umgebung zu farmen, weil Offer diese Dörfer ständig mit Mikrofarming leer halten.

    Was meint ihr dazu, Taktik oder wirklich einfach nur ärgerlich? Ich würde mich über weitere Rückmeldungen freuen.

    Skadi

    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Das ist keine Taktik, sondern eine Krankheit. Vor allem wenn ein ganzes Königreich ganz stumpf nur Einheiten baut um sie in graue Dörfer zu stellen. Das ist einfach Quatsch.


    Als Deffer bau ich einen Account doch ganz anders auf als ein Offer und bin nicht so extrem abhängig vom Farmen. Das Microfarmen ist als Deffer übrigens genau so möglich, da ich dann ja ne Räuberoff habe.

  • Es ist beides. Eine Taktik, aber sehr ärgerlich.

    Mikrofarming ist auch für Deffer möglich, wenn auch in einem kleineren Farmradius, da die Deff ja nicht ans Ende der Map laufen darf. Paladine und Legios sind dafür nicht schlecht. Bei Galliern wird schon schwieriger.. da haben die Haedus vielleicht gute Off und Deffwerte. Aber das Volk ist ja auch für Starter gedacht und Spieler mit weniger Zeit. Und zum Mikrofarmen braucht man Zeit.

    Offer halten die grauen eben ständig leer, weil sie die Rohstoffe brauchen. Sammelangriffe sind ja nicht möglich, deswegen müssen sie größere Truppenmengen bauen und versorgen. Dazu kommen die Belagerungsgeräte: Teuer im Bau und Unterhalt.


    Jedenfalls wäre eine Überarbeitung wie ZF_POWER sagt ganz gut. Für den Anfang vielleicht erstmal ein Debuff auf die Verteidigungsfähigkeit in grauen Dörfern. Oder beschleunigtes Verhungern in grauen Dörfern. Irgendwas, dass die Verluste für den Farmer mindert, wenn sowas passiert.

  • Bei Galliern wird schon schwieriger.. da haben die Haedus vielleicht gute Off und Deffwerte.

    Kurz eingeworfen, als Gallier kannst du Blitze bauen und damit easy farmen, dann hast du auch was um die Räuber kaputt zu machen.


    @Topic, Farmdeffen ist einfach low efford, mit dem man big efford von einer unbestimmten Zielgruppe kaputt macht. Worst case - der wsl. nichtmal so selten vorkommt - defft man sein eigenes KR noch dazu. Wenn man sich stundenlange Arbeit macht Farmlisten zu erstellen und dann permanente Arbeit die regelmäßig abzuschicken, ist das einfach ein Gamedesignfail wenn ein dahergelaufener Spinner seinen Helden und 1k Deff reinstellt und damit quasi verlustfrei hunderte Keulen/Blitze/EI/wasauchimmer killt.

  • wenn ein dahergelaufener Spinner seinen Helden und 1k Deff reinstellt

    Na mit sowas kann man ja fast noch leben. Ein ganzes Königreich, dass nur aus Deffern besteht und in JEDES graue Dorf Truppen stellt ist das, was diesen Thread aufgemacht hat. Da hat man sich dann doch gefragt ob das legal ist ^^

  • Na mit sowas kann man ja fast noch leben. Ein ganzes Königreich, dass nur aus Deffern besteht und in JEDES graue Dorf Truppen stellt ist das, was diesen Thread aufgemacht hat. Da hat man sich dann doch gefragt ob das legal ist ^^

    Schießt denen doch einfach die Accounts weg? Einfach den ganzen Server zusammentun und rein da ;)

  • Das hat nichts mit Taktik zu tun graue Dörfer zu deffen. Einfach keine Unterstützungen zulassen...

    Und das mit dem ganzen Server auf graue Dörfer-Deffer... ist imho eine utopische Idee... aber schön wäre es mal