Schlechte Peformance unter Firefox

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass Travian Kingdoms auf meinen Notebooks im aktuellen Firefox Browser verhältnismäßig langsamer / schlecht läuft im Vergleich zu Chromium oder Internet Explorer auf dem selben Gerät. Obwohl ausreichend Rechenleistung vorhanden ist, ruckelt das Spiel mit aktivierten Animationen. Der Energiesparplan passt, ich habe sonst nur uBlock und NoScript installiert, mit Ausnahmen für TK. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Flavius

  • sorry , mir hat es jetzt fast die lust ganz verhagelt . mein leptop ist wegen überhitzung runtergefahren . und war 2 std nicht zunutzen. vom spiel mal abgesehen , macht das keinen spass . ich habe alles versucht . alles ausgestellt was geht und nur noch travian an . aber er heizt sich super schnell auf . ich kann sonst alles machen spielen und gleichzeitig einen video laufen lassen , egal ob eigenen oder tube , was auch immer . es ist auch egal ob ich chrom oder FF nutze . es ist definitiv mein letztes spiel, falls ich es zuende spiele . schade ich bin seit 2.2 oder so dabei aber jetzt unter den umständen ist schluss . merkt endlich das travian uns nicht mehr will - sonst hätten sie es längst geändert . nur noch das gekd abschöpfen was geht und dann werden sie es einstellen . Danke an Travian für ein ehemals tolles spiel ... achja der dank geht glaube ich ehr nach ingelheim , es wurde dort erfunden ....

  • Probier mal

    - Antivirussoftware runterladen und laufen lassen --> Verhalten klingt nicht so wirklich normal

    - Antivirussoftware ausschalten --> Ja, ironisch, aber eventuell interagiert das AV seltsam mit Kingdoms

    - Deaktiviere, falls vorhanden, mal alle Add-Ons, Plugins, etc. von FF und Chrome


    Ansonsten kannst du mal in den jeweiligen Taskmanager schauen, ob es wirklich an Kingdoms liegt und nicht an irgendetwas anderem. In Chrome geht das relativ easy, indem du SHIFT + ESCAPE drückst, Firefox ist da bisschen zickiger, da musst du ins Menü -> Sonstiges -> Task-Manager. In Chrome kannst du nach CPU sortieren, dann findest du die Tabs/Tasks die die größte CPU Leistung beanspruchen. In Firefox ist das bisschen ... seltsamer, geht aber auch, da kannst du nach Energieverbrauch sortieren.


    Wenn es wirklich an Kingdoms liegt, kann ich dir nur raten ab und zu F5 zu drücken, so alle 1-2 Stunden. Hier und da ein Memory Leak, hier und da eine unnötige Berechnung mehr und das staut sich an, da wird manchmal das Klicken auch auf einem Desktop-PC träger, v.a. wenn der Tab eine Weile im Hintergrund war, aber nach F5 ist das eigentlich so ziemlich immer in Butter.

  • habe ich vorher alles gemacht - ich nutze nur chrom für das spiel ... https://prnt.sc/stn5vp ... hab und hatte da nichts offen also andere sachen ... der Spielerin Paula hat es einen tag danach den leppi gehimmelt ... ich schau jetzt mal was mein ticket macht .... achja zur zeit stelle ich eisboxen unter den rechner wenn ich travian spiele ... sorry das kann es echt nicht sein ....