Versammlungsplatz der Welt DEx3 Speed, Runde V

  • HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


    Die wundervolle Welt DEx3 wurde neu entdeckt und bald dürfen Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

    • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehn!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Offtopic-Bereich anempfohlen.

    Spielweltdetails:

    • Weltstart: Dienstag, 18.08.2020 um 14:00 Uhr
    • Spielversion: Speedserver mit 3facher Geschwindigkeit
    • Truppengeschwindigkeit: 2 fach
    • Anfängerschutz: 4 Tage oder bis Erreichen von 200 Einwohnern
    • Urlaubstage: Bis zu 7 Tage, Vorlaufzeit sind 24 Stunden
    • Königsbund: Nach 10 Tagen
    • Stufe 2 und 3 Gegenstände: nach 14 Tagen am 01.09.2020 und nach 27 Tagen am 14.09.2020
    • Weltwunder: nach 44 Tagen am 01.10.2020
    • Voraussichtliche Rundendauer: Circa 2 bis 3 Monate

    Die genauen Daten, wann Stufe 2 und 3 Gegenstände bzw. die Weltwunder erscheinen, wird noch nachgereicht.


    Viel Spaß wünscht euch

    Euer Travian Kingdoms Team


    PS: Wenn ihr noch Duals, Sitter oder ein Königreich sucht, schaut mal hier vorbei:

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

    The post was edited 1 time, last by Skadi: Genauen Daten für Stufe 2 und 3 Gegenstände bzw. die Weltwunder eingetragen. ().

  • Quote

    Die genauen Daten, wann Stufe 2 und 3 Gegenstände bzw. die Weltwunder erscheinen, wird noch nachgereicht.


    Huhu Skadi,


    gibt es da schon neue Informationen? :)

    König aus einem friedlichen Tal :)

  • ... Kalender hängt an der Wand ... 8)

    Ja schon klar :)

    Hatte nur gedacht das es eventuell da ein paar kleine Schwankungen gibt an dem Tag der freischaltung, weil Skadi ja noch mal extra drunter geschrieben hat das es nachgereicht wird :)

    König aus einem friedlichen Tal :)

  • Stimmt, da war noch was.:whistling: Entschuldigt bitte die Verspätung, die genauen Daten stehen jetzt in der Ankündigung drin.


    Normal verschiebt sich nichts, da ich mich aber auch gerne mal verzähle, warte ich lieber die genauen Daten des Tools ab und trage sie dann rechtzeitig vor dem Start des Server nach. Wenn ich es nicht vergesse ^^.


    Die Stufe 2 Gegenstände sind ja schon erschienen, habt ihr denn schon welche gefunden?


    Was ist überhaupt los in Dex? Hier in der Botschaft ist es bisher ja noch sehr ruhig, gibt es keine interessanten Kampfberichte zum Teilen? Gab es noch keine großen Aktionen?

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • Interessante Gegenstände gefunden?


    Dazu müsst ihr die Wahrscheinlichkeitswerte in euren Formeln für die Abenteuer hochdrehen. Ich habe das Gefühl, dass die sukzessive nach unten geschraubt werden, sodass man nichts mehr findet und das Zeug teuer ersteigern muss...


    Hier muss man zum Glück nicht alt so lange auf den nächsten Abenteuerpunkt warten wie auf einer normalen Welt aber trotzdem enttäuschend, wenn man dann 200 Silber, Rohstoffe gefunden oder gar "keinen Wertvollen Gegenstand gefunden" mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liest. Einfach nur schade, oder jemand anderes hat meinen Glückanteil gepachtet und findet gute Items wie am Fließband

  • Ich kann das Gefühl nachvollziehen, dass man meint wenig wertvolles zu finden. Nachdem ich inzwischen fast 500 kleine Verbände habe, freue ich mich auch nicht mehr besonders darüber, wenn ich weitere finde.

    Die Wahrnehmungen, was wertvoll ist, ändert sich allerdings auch. Anfänglich freut man sich sehr über Heilsalben, im Laufe der Runde kann man damit weniger anfangen. Verbände (auch liebevoll Klopapier genannt) können durchaus hilfreich sein, wenn man aber zusammen mit dem Helden nur wenig Truppenverluste hat, stapeln sie sich irgendwann. Aber klar, von den richtig tollen Ausrüstungsgegenstände kann man gefühlt nie genug bekommen.


    Tatsächlich hat sich an den Wahrscheinlichkeiten aber nichts geändert. :) Es gibt immer ein paar "Glückskinder" die gefühlt mehr gute Ausrüstungsgegenstände bekommen. In der Regel gleicht es sich aber im Laufe der Runde aus.


    Und anders herum, wenn man die guten Ausrüstungsgegenstände auf jedem zweiten Abenteuer findet, dann sind sie auch nicht mehr wertvoll. Mit dem 5. Schwert kann man dann auch nichts mehr anfangen und bekommt auch kein Silber mehr dafür, wenn man es verkauft.

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • Dazu kann ich nur sagen, als König finde ich immer nur Resis, sehr hilfrieich. Stimme also fliegenklatsche zu gefühlt gibt es hier nur "Schrumps" bei den Abenteuern.

  • Klar, das Gefühl kenne ich. Wenn man dann aber mal so überlegt, was man schon alles bekommen hat, dann merkt man, das Gefühl täuscht einen auch recht schnell. Mehr könnte es natürlich immer sein. Wer hätte nicht gerne eine tolle Ausrüstung, die man komplett auf Abenteuern findet. Aber dann sähe es im Auktionshaus mager aus und vielen wäre die Möglichkeit genommen, Silber in Gold zu tauschen.


    Aber ich garantiere dir: als Statthalter würdest du auch nichts anderes finden. ;)

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • Klar, das Gefühl kenne ich. Wenn man dann aber mal so überlegt, was man schon alles bekommen hat, dann merkt man, das Gefühl täuscht einen auch recht schnell. Mehr könnte es natürlich immer sein. Wer hätte nicht gerne eine tolle Ausrüstung, die man komplett auf Abenteuern findet. Aber dann sähe es im Auktionshaus mager aus und vielen wäre die Möglichkeit genommen, Silber in Gold zu tauschen.


    Aber ich garantiere dir: als Statthalter würdest du auch nichts anderes finden. ;)

    HAHA, das ist es was Travian will. das ist doch wohl eher umgekehrt.

  • Aber um aus der Schallplatte mit Sprung rauszukommen ;). Hier mal ein LOB an die Freunde des Kopfkinos.

    Bin beeindruckt, wie viel Deff ihr in ein Dorf schaffen könnt, was recht weit entfernt von eurem Einzugsgebiet ist.


    Das dabei eine Off und 4 Stammis draufgingen, war ärgerlich. Mit soviel Gegenwehr haben wir tatsächlich nicht gerechnet.

    Das kann noch interessant werden. :)

  • Endlich mal Berichte und Bewegung im Forum, aber es wäre Bemerkenswert wenn du die Truppen nicht einseitig verstecken würdest....


    Eine hohe Off-Deff Anzahl ist keine Schande und muss auch nicht versteckt werden, sie dient anderen als Ansporn das auch zu schaffen ;) !


    Zeig beide Seiten und ein Like für dich wäre gekommen ;).