Truppenbau abbrechen

  • Der Grund, warum das nicht geht ist, dass man bei einem Angriff nicht einfach stupide alles in Truppen golden und danach wieder abbrechen kann. Finde ich von dem Aspekt her schon sinnvoll so. :s

  • Der Gedanke an sich ist schon verlockend. Es ist eine der wenigen Komfortfunktionen die ich ebenfalls vermisse.
    Vorallem weil es wegen der sehr häufigen Anzeigefehler, schnell mal passieren kann, dass man sich verklickt ohne wirklich was dafür zu können.
    Zum anderen weil man alles andere außer Truppen und Upgrades ja auch abbrechen kann.


    Das Ressourcen retten sehe ich eher weniger als Problem. Meistens scheitert das eher an der Anwesenheit des Acc-Besitzers. Ob man es nun in Händler und Gebäude packt oder in Truppen ist nur ein Unterschied im Detail und für Sitter könnte man die Abbruch - Option ja sperren.
    Wenn überhaupt dann haben aktiv golder da im Moment sogar einen kleinen Vorteil, den man über die Truppen angleichen könnte.

    Allerdings sehe ich ein anderes Problem. Man müsste diese Funktion mit einem Timer ausstatten, wie den Truppen Rückruf, weil man sie sonst als künstliche Lagervergrösserung benutzen könnte und ich glaube es wäre recht kompliziert das zu händeln, wenn vorher schon Truppen in der Bauschleifen stecken.

  • Der Wunsch wurde schon öfter geäußert und ich kann ihn sehr gut nachvollziehen, zumal es mir selber schon öfter passiert ist. Zum Beispiel habe ich heute Morgen die Bauschleife bei den Schwertern verlängert anstatt Phalanxen nachzubauen.


    Aber wie auch schon von Be2-e4 und Cornflix#DE beschrieben wurde, ist das Missbrauchspotential recht hoch, daher versuchen wir andere Möglichkeiten zu finden.


    Zum Beispiel gibt es Überlegungen eine Möglichkeit anzubieten, einen Truppentyp so zu kennzeichnen, so dass er immer auf der linken Seite steht. Was haltet ihr davon und würde es weiter helfen?

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • Das halte ich für ne gute Idee!

    Im Stall erforscht man eigentlich eh nur das, was man bauen möchte, aber in der Kaserne sind ja automatisch immer die Basiseinheiten erforscht und die können schon mal "im Weg" stehen.

  • Ich würde es begrüßen wenn man den Truppenbau pausieren könnte. Das könnte man benutzen wenn Angriffe reinkommen oder bei anderen gelegenheiten.

  • Hallo Schmerzlos#EN ,


    zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum :)


    Was genau meinst du mit "Truppenbau pausieren"? Was für Vorteile versprichst du dir davon? Geht es dir dabei nur um die nachgebauten Truppen, wenn man aufgrund eines Angriffes sein Dorf leer geräumt hat oder geht es dir noch um anderes?


    Viele Grüße

    Skadi

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • warum sollte man immer für alles unzählige klicks brauchen.? um auf die stiefel zurück zu kommen. ich finde dieses als das nutzloseste was es gibt.. daher ist ein klick auf pausieren der kaserne stall werkstatt einfach besser und einfacher und moderner.

  • stell dir mal vor. du bekommst angriffe auf alle dörfer und alle kasernen bauen truppen.. den helden kannst du nur einmal mit schuhen in ein dorf setzen zum truppen saven.. es liegt ebenfalls am acc inhaber den fikiven button wieder zu aktivieren.. schmunzel.. es wäre ja auch zu einfach wenn man in einem spiel nicht nachdenken müsste. ich würde das sehr nutzlich finden wenn man den bau pausieren könnte. von mir aus kann das auch ein weiteres gold feature sein.

  • Wenn du als Offer in 12 Dörfern off baust, läuft da auch was falsch .. und in 3 Dörfern die Nachbauten raus zu schicken sollte man hinbekommen.

    Aber wie Be2-e4 schon sagte... selbst bei 12x 50+k keulen Offs, sind dann 200 zusätzliche Keulen auf alle Dörfer verteilt mehr oder weniger auch egal. Davon abgesehen, dass man schon ganz schön inaktiv sein muss um sich pro dorf 16 Nachbauten killen zu lassen :D

  • wie bitte.. jede truppe ist wichtig., ein offer weiß das

    Hmm, grundsätzlich ja, aber ob mir alle paar Tage pro Off mal 15 Truppen sterben ist mir ehrlich gesagt relativ egal, sind halt 3-4 Minuten Bauzeit, das ist noch im Promillebereich auf mehrere Tage hochgerechnet. :D

    Und es sind ja selten alle Angriffe scharf.