Diskussion rund um "Dein Name - Dein Erkennungszeichen"

  • Hätte es nicht gereicht, einfach alle Namen, die in irgendeiner Form "Bär" drin haben, zu verbieten? Finde es schade, dass wegen der Probleme weniger alle ner Chance auf Korrektur eines Tippfehlers o.ä. beraubt werden. ... Aber vermtulich würden dann nur andere Seuchen entstehen. Die ersten Entartungen kann man ja grade schon auf der Dex3 besichtigen, wo in einem Anflug grenzenloser Kreativität Ascii-Art benutzt wird ums zu kaschieren.


    Allerdings kann ich durchaus verstehen, dass es einen untragbaren Mehraufwand für euch bedeutet und daher ist die Regel wohl der richtige Weg.

  • Macht das doch einfach kostenpflichtig.
    Dann kann man für z.B. 10 Gold vor jedem EP seinen Namen ändern. Das bringt Spannung ins Spiel :D


    P.S.: da ich im Discord grad für diese brilliante Idee angemeckert wurde: das war ein Scherz!

  • 1 Welt und gleich 2 Themen für uns Bären aufgemacht – nice 😅


    „Da dieses Verhalten für die Spieler in einer Runde nicht nur intransparent war, sondern auch unfair gegenüber allen, die nichts von dieser "Umgehungslösung" wussten…“

    Kann man diesen Grund jetzt für alles anwenden: „Umgehungslösung“ ? Neulinge wissen doch so einiges nicht und das man den Namen ändern kann ist unfair? 😄 Spätestens auf den Welten, wo die Bären spielen, wussten es die Spieler doch nach kurzer Zeit und die intransparenten Dinge verbreiten sich in Travian doch umgehend – gibt doch sicherlich noch einiges mehr 🙂 Bin mal gespannt, wie oft Ihr dieses Wort nun lesen und Ihr Dinge „anpassen“ werdet.

    Da wir Bären ja scheinbar der Grund dafür sind, dass einige Spieler meinen sich darüber beschweren zu müssen, (sogar die, die selber mal ein Bär waren 😄): ist es wirklich so schlimm, dass man als KR auftritt, dass eine Namensähnlichkeit aufweist und damit Zusammengehörigkeit ausstrahlt? Es macht es so vieles einfacher, sich z.B. im Auktionshaus nicht gegenseitig zu überbieten. Aber wenn das so ist, dann verweise ich wohl darauf, dass wir keine Neulinge mehr aufnehmen werden, da es ja unser Gesamtbild kaputt macht und es ja auch scheinbar nicht gewünscht wird, dass wir Neulinge aufnehmen – siehe dazu:

    DEX3, Grosse KR's von Beginn weg - Ideen / Wünsche / Anregungen - Travian Kingdoms Forum


    Seid mir nicht böse, wenn ich darüber echt nur schmunzeln kann, lieber Travian-Support. Ihr bekommt es seit Jahren nicht hin, dass z.B. die Räuberlager auf die Wellen begrenzt werden und die Leute sich in den Chats teilweise die Köpfe einschlagen (KR- und Weltweit), aber der Name – ja der muss natürlich bleiben und eine DRINGLICHE Lösung musste her 😄


    Da hört mein Verständnis gerade auf.

    _¸.•*´'`°¤¸❤♡♡❤¸¤°´'`*•.¸_


    Aℓℓєʂ ωąʂ Đʋ вяąʋƈɧʂт, ɨʂт

    Ǥℓąʋвєи, ℣єятяąʋєи

    ʋиđ єɨи вɨʂʂƈɧєи

    ℋσиɨɢɢℓɨтʓєя

    <3

    _¸.•*´'`°¤¸❤♡♡❤¸¤°´'`*•.¸_

  • Wenn du mich mit beschweren meinst: lies mal richtig. Ich hab mich nur lustig gemacht.
    Meinetwegen kann sich hier jeder alle drei Tage umbenennen.

    Da ich selbst in der IT arbeite, hab ich aber Verständnis, dass das niemand nur aus Nettigkeit machen möchte, wenn es überhand nimmt. Und muss es ja wohl.
    Nur weil sich jemand beschwert hat, wurde hier noch nie was geändert ;-)

  • Welchen Schuh ziehst Du Dir da an? 🙂 also lies Du mal richtig und nicht was Du meinst gelesen zu haben

    _¸.•*´'`°¤¸❤♡♡❤¸¤°´'`*•.¸_


    Aℓℓєʂ ωąʂ Đʋ вяąʋƈɧʂт, ɨʂт

    Ǥℓąʋвєи, ℣єятяąʋєи

    ʋиđ єɨи вɨʂʂƈɧєи

    ℋσиɨɢɢℓɨтʓєя

    <3

    _¸.•*´'`°¤¸❤♡♡❤¸¤°´'`*•.¸_

  • Muss man sich jetzt Sorgen machen ? Werden wir bald einen Namen zugewiesen bekommen ? Gibt es nichts anderes was dringlicher zu ändern wäre ? Gut ein wechsel des Namens macht dem Support ein wenig Arbeit.Aber sicherlich kommen nicht alle Spieler die auf dem Server angemeldet sind auf diese Idee . Ich finde durch den Namen kann man seine zugehörigkeit deutlich zeigen.Ich das etwas falsch sich hinter ein Königreich zu stellen und das durch die Namen deutlich sichtbar für alle Mitspieler zu zeigen.Neue Spieler falle da doch nur auf, so aber konnten sie mit der Namensänderung eintauchen in ein bestehendes Reich und sich als vollwertiges Mitglied fühlen.

    Schade das es durch solche überflüssigen Regeln nun nicht mehr möglich ist.Und das ja wohl nur,weil das Bärenvolk offensichtlich die einzigen waren die das hinbekommen haben.Die Wahl der Namensänderung hätte ja auch allen anderen offengestanden,die waren aber wohl nicht schlau genug , sondern haben sich lieber aufgeregt und beschert.

  • Hallo zusammen,


    ich habe der Übersicht halber die Beiträge aus den Thread Dein Name - Dein Erkennungszeichen in den allgemeinen Bereich verschoben.


    Zuerst einmal: Die Bären waren nicht der Grund für die Entscheidung, dass der Support keine Namensänderungen mehr durchführen wird. Es ist eine globale Entscheidung, in jeder Domain wurde es anders gehandhabt und das hatte interessante Folgen.


    Wenn es nur darum ginge, ein Kürzel vor den Namen der Spieler eines Königreiches zu setzen, wäre ja auch weiterhin das Erkennungszeichen gegeben. Aber ich möchte auch nicht daran denken, wenn es jedes Königreich machen würde ;)

    Ich finde so ein Kürzel ist eine nette Idee um sofort die Zugehörigkeit zu einem Königreich zu erkennen. Glücklicherweise ist aber auch an vielen Stellen im Spiel direkt das Kürzel des Königreiches beim Namen aufgelistet.Tipp: Bittet die Spieler noch vor dem Ende einer Spielrunde, bei einem Neustart den Kürzel in den Namen zu setzen. Zwar haben dann später im Königreich aufgenommene Spieler keine Möglichkeit mehr dazu, aber einen weiteren Anreiz, in der nächsten Runde wieder mitzuspielen.


    Was aber noch ein wichtiger Faktor zu der Namensumbenennung ist: Vielen war überhaupt nicht bekannt, dass der Name vom Support geändert werden konnte oder sie hatten evtl. auch Hemmungen nach einer Änderung zu fragen. Daher ist eine Umbenennung durch den Support auch unfair diesen Spielern gegenüber.


    Viele Grüße

    Skadi

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • Also mal ehrlich ... habt ihr keine anderen Sorgen als sich über sowas zu echauffieren???


    Ich finde es eigentlich traurig, dass man sich nur mit einem KR identifizieren kann, wenn der KR Name im Acc Namen enthalten ist. Ich dachte immer, Individualität ist was Gutes ... offenbar nicht überall. Schade aber auch ... naja, dann weiß ich zumindest, wo ich mich niemals bewerben werde. Es gibt genügend KRs, die "Neulinge" aufnehmen und bereit sind, ihnen das Spiel nahe zu bringen, ohne auf sowas Unwichtiges wie ne Namensangleichung zu bestehen.

  • Ist man eigentlich direkt ausgeschlossen, wenn man ein anderes Tier im Namen hat? Oder hätte ich bei Aufnahme ein neues Tier erfinden müssen? Wieselbär oder Bärenwiesel?


    Aber mal zum Thema. Namensänderung braucht man echt nicht. Man weiß doch vor der Runde wie man heißen möchte und gibt dann den Namen ein. Wenn ein KR die Bedienung hat ein "Bär" im Namen zu haben, muss man eben mit den Spielern klar kommen, die das vorher reingepackt haben. An Stelle vom Travian Team hätte ich auch kein bock nachträglich 20 Namen noch zu ändern alleine für ein KR.


    Außerdem ist es wirklich sehr verwirrend, wenn man auf einmal mit einem anderen Namen im Spiel schreibt. Da muss man dann erstmal drauf kommen, dass eine Namensänderung stattgefunden hat. Aber geht auch nicht nur ums schreiben.. Seine Nachbarschaft kennt man ja weil man sich die Namen anguckt. Wenn sich da ständig etwas ändert...

  • Ich bin ja ein Freund der vielen Worte, wie einige von mir wissen. Aber hier spar ich mir die vielen Worte und mach's kurz und bündig: sorry, das ist doch lächerlich. Quatsch!


    Was aber noch ein wichtiger Faktor zu der Namensumbenennung ist: Vielen war überhaupt nicht bekannt, dass der Name vom Support geändert werden konnte oder sie hatten evtl. auch Hemmungen nach einer Änderung zu fragen. Daher ist eine Umbenennung durch den Support auch unfair diesen Spielern gegenüber.


    Weil ein paar Leute nicht die Eier haben, sich beim Admin zu melden oder nicht mal wussten, dass es einen Admin gibt, soll das unfair sein? Du findest es also auch unfair, dass zu viel Kuchen fett macht und willst nun alle Konditoreien schliessen? Die armen Leute hätten ja vielleicht nicht wissen können, dass zu viel Kuchen dick macht ... tssss ...



    Aber mal zum Thema. Namensänderung braucht man echt nicht. Man weiß doch vor der Runde wie man heißen möchte und gibt dann den Namen ein. Wenn ein KR die Bedienung hat


    also, um's klarzustellen: Bedienen tun die Bären schon mal gar niemanden. Wenn, dann mit ein paar schönen Berichten. Und wenn man richtig lesen würde, dann hättest du verstanden, dass Neumitglieder immer wieder willkommen sind. Was, wenn derjenige den Bärenspass so ulkig findet und sich diesem anschliessen will? Es ist keine Bedingung (so wird das Dingens übrigens geschrieben). Aber es trägt vielleicht zum Allgemeinen Team-Kit bei? Ich weiss, viele KRs kennen sowas nicht. Pech gehabt.


    Es ist eine globale Entscheidung, in jeder Domain wurde es anders gehandhabt und das hatte interessante Folgen.


    Interessante Folgen? Jetzt machst du mich neugierig ...

  • Ist das bei euch eigentlich Pflicht seinen Namen zu ändern, in irgendwas bäriges? Dann muss ich leider sagen, dass ich wohl nie mit euch spielen kann, ich find nichts gescheites für mich. Larsbär Havard, Larson Bärvard, Bärson Habärd klingt irgendwie alles blöd. Aber falls ihr mal mit so ner coolen sexy Socke wie mir spielen möchtet, könntet ihr doch euer KR nach mir benennen,nur damit wir dann alle wissen das wir zusammen gehören, ist ohne Namensänderung auch voll schwierig sonst, ich farme ständig meine KR Mitglieder, nur weil die alle so komplizierte und sogar unterschiedliche Namen haben. Das kann sich doch keiner merken. In dem Sinne noch einen angenehm bärigen Abend.

  • Ich finde das amüsant, dass Skadi explizit geschrieben hat, dass das nicht wegen den Bären reguliert wurde, aber dennoch jeder nur über die Bären schreibt. xD


    Grundsätzlich finde ich eine Regulierung sinnvoll. Welchen Sinn hätte es, dass ein 20k EW Account mit 5 Offs seinen Namen ändern und die Gegner damit überraschen kann? Sowas sollte nicht als taktisches Mittel missbraucht werden können. Aber wo zieht man die Grenze? 500 Einwohner wie in T:L*? Was ist mit Teleportoffs (mal davon abgesehen, dass denen ohnehin ein Riegel vorgeschoben gehört)? 1k Truppen? Levenshtein-Distanz von Originalname -> Wunschname <= 2? Es gibt sicher viele sinnvollere Lösungen, als Namensänderungen komplett zu streichen, aber wenn man nur an TGs bisherigen Lösung rummeckert und keine besseren Vorschläge bringt oder versucht zu verstehen, warum das möglicherweise eingeführt wurde ... dann braucht man sich irgendwie nicht wundern, wenn man gegen eine Wand fährt.


    * Für Kingdoms only Spieler: In T:L kann man seinen Namen selbstständig bis zu 3x ändern. Einmal kostenlos, sofern man unter 50 Einwohner hat und insgesamt maximal 3x, sofern man unter 500 Einwohner hat.