Support "Bemühungen"

  • Eines möchte ich übrigens noch erwähnen, weil hier von "toxischer Community" die Rede war. Ich war schon für einige Communitys zuständig. Sowohl anstrengende, als auch harmonische. Die Travian Kingdoms Community zählt für mich eindeutig zur letzteren Sorte. Natürlich gibt es immer wieder mal Topics, über die sich aufregt oder angeregt diskutiert wird etc. Es wäre ja sonst auch langweilig Aber ich habe noch nie so wenige moderieren müssen wie hier. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken!

    Sorry aber das kann wirklich nicht dein Ernst sein xD Was hier in den entsprechenden Unterforen zu den einzelnen Welten geschrieben wird... Also wenn das harmonisierend ist......

  • Sorry aber das kann wirklich nicht dein Ernst sein xD Was hier in den entsprechenden Unterforen zu den einzelnen Welten geschrieben wird... Also wenn das harmonisierend ist......

    Travian Kingdoms ist ein Spiel in dem es um Angriff und Verteidigung geht. Das es dabei schon mal etwas rauer zugeht ist normal. Flamen gehört einfach dazu und ist auch völlig in Ordnung, solange es nicht zu verbalen Beleidigungen kommt. Ob der Begriff "Harmonisch" da jetzt richtig ist, darüber lässt sich sicher streiten. ;)

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • Sorry, aber um in den Log zu schauen und zur sagen, ob zumindest der Adel im Hintergrund korrekt gelaufen ist braucht man keine 10 min.

    Das sollte schon durchaus drin sein, das mal einzuschieben. Es erwartet niemand, dass in der Zeit die genauen Ursachen geklärt werden, aber ob die Offs vorhanden sind oder nicht ist für die Welt nicht unerheblich und ist so zeitnah zu klären wie möglich, damit der daraus resultierende Schaden für beide Parteien so gering wie möglich ist. Was ihr ja auch selber 2 Wochen später so geschrieben habt...


    Wo wir beim Thema sind: Die Details zur (Nicht-)Adelung sowie die Ursachen für den Anzeigefehler ist man uns nach wie vor schuldig.


    Und zuletzt kommt noch die Aussage, dass ihr die Adelwahrscheinlichkeit von Dörfern mit von Spielern geschriebenen Tools errechnen müsst, da euch selber die Formeln nicht bekannt sind? Ich meine... Hallo???

    Wessen Spiel ist das eigentlich...

  • Und zuletzt kommt noch die Aussage, dass ihr die Adelwahrscheinlichkeit von Dörfern mit von Spielern geschriebenen Tools errechnen müsst, da euch selber die Formeln nicht bekannt sind? Ich meine... Hallo???

    Wessen Spiel ist das eigentlich...

    Die Formel für das Zustimmung Senken ist doch relativ bekannt: 20-25 (20-30 bei Römern) Zustimmung (+ Angreiferfest 5) (- Verteidigerfest 5) * Moralmalus pro Stammi, ggf. * 0,5 mit Brauereifest

    Daraus die Wahrscheinlichkeiten zu ermitteln, ist wieder ein ganz anderes Thema ... ich habe ja mal in meinem Blog zur Binary-Tools Entwicklung geschrieben, wie ich an die Berechnung in meinem Tool herangegangen bin. Dass man das nicht manuell ausrechnen möchte (oder mangels Mathematikkenntnissen nicht kann) und keine internen Tools für hat, finde ich ehrlich gesagt verständlich.


    Apropos Wahrscheinlichkeit. Aufrichtig gut gemeinter Rat: Schickt keine Stammis in die Off. Erst recht nicht, wenn ihr Deff erwartet, was ihr klarerweise getan habt, sonst hättet ihr wohl keine 3 Offs geschickt. Ich bin mir relativ sicher, dass in dem ersten Angriff von Amouk ein römischer Drilling war, von denen einer gestorben ist, weil der mit der Off mitlief. Wenn ich richtig liege, hat das Stammi in der Off schicken euch den Adel versaut und die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Adel von 97,52% auf 37,16% gesenkt.



    TG geht wirklich absolut beschissen damit um, wenn die euch 2 Wochen auf eine finale Antwort warten lassen, Urlaub und Feiertage hin oder her, da gebe ich euch vollkommen recht, aber wenn ihr einen Schuldigen sucht, dass die Off von nevs noch rumrennen konnte, fasst euch lieber an die eigene Nase. ;)


    Tool: https://start.beinahe-tools.de/?tool=trav%2F6&setserver=DE2n

    Zugangsdaten: earlyaccess / E4!pb20*


    Einwohnerdaten hab ich übrigens aus meiner Binary-Tools Datenbank geholt und sind vom 30.12. 01:00.


    mfg,

    Be2-e4