Versammlungsplatz der Welt DE2x3

  • HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


    Eine wundervolle neue Welt DE2x3 wurde entdeckt und bald dürfen Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Spielt mit auf einer neuen, noch nie vorhandenen Spielwelt. Das bedeutet auch, es gab noch keine Absprachen auf einer vorherigen Spielwelt und ihr habt die Chance, auf völlig neue Königreiche und Mitspieler zu treffen.

    Wir freuen uns schon auf euer Feedback und spannende Kampfberichte!


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

    • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehen!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Offtopic-Bereich anempfohlen.

    Spielweltdetails:

    • Weltstart: Dienstag, 06.04.2021 um 14:00 Uhr
    • Spielversion: Speedserver mit 3facher Geschwindigkeit
    • Truppengeschwindigkeit: 2 fach
    • Anfängerschutz: 4 Tage oder bis Erreichen von 200 Einwohnern
    • Urlaubstage: Bis zu 7 Tage, Vorlaufzeit sind 24 Stunden
    • Königsbund: Nach 10 Tagen
    • Stufe 2 und 3 Gegenstände: am 20.04.2021 (nach 14 Tagen) und am 03.05.2021 (nach 27 Tagen)
    • Weltwunder: am 20.05.2021 (nach 44 Tagen)
    • Voraussichtliche Rundendauer: Circa 2 bis 3 Monate


    Viel Spaß wünscht euch

    Euer Travian Kingdoms Team


    PS: Wenn ihr noch Duals, Sitter oder ein Königreich sucht, schaut mal hier vorbei: Botschaft der Spielwelt DE2x3

    1-signature-500x200-png

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • Karl.der.Bär Danke für die Nachfrage. :) Um keine Erwartungen zu wecken: Es ist eine ganz normale Speedwelt. Also es gibt keine Neuerungen im Spiel.


    Aber es ist die erste Runde DE2x3. Was daher neu sein kann, sind die Mitspieler.

    Vermutlich wird es trotzdem zu Absprachen in angestammten Königreichen kommen. Aber so eine neue Runde bietet auch die Chance auf neue Zusammenschlüsse, neue Königreiche, neue Absprachen usw.

    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere diese Chance nutzt und einfach mal neu startet, ohne sein altbekanntes Königreich.


    Und zur Feier der neuen Runde könnt ihr einen exklusiven Wettbewerb, nur für diese neue Spielwelt, erwarten. :)

    1-signature-500x200-png

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • Gestern ging es auf dieser Welt Rund,

    es konnte eingegangen werden der Königsbund.

    Und so war der "Kopf" nun endlich "Los",

    ich sage euch es wird famos.

    "Kopflos" wir nun durch die Lande ziehen,

    wenn manches auch sinnlos erschien.

    So gewinnt diese Runde so langsam an Fahrt,

    danke an alle das Ihr dabei seid und wart.

    Wir freuen uns schon auf weitere frohe Kunde,

    von den Anderen aus dieser Runde.

  • Dann werd ich mal antworten euren Worten,

    wir zu Siedeln Planen an Weltwunderorten.

    Das ist nun die frohe Kunde,

    auch die TB ist in dieser Runde.

    Wir kennen uns alle,

    doch ist es diesmal eine Falle?

    Wir werden es unweigerlich seh'n

    denn nur einer kann auf Platz 1 am Ende steh'n.


    Auf eine spannende Runde DE2X3 :-)

  • Herzlichen Glückwunsch an die Kopf... und ...losen Bären zum vorzeitigen Sieg der Welt :)

    Nachdem sich das KR von TB geschlossen aufgelöst hat, steht kein ernst zu nehmender Gegner mehr zur Verfügung.

    Ärmel hoch Krempeln und die auf die kommenden Welten vorbereiten.

    bis denne

  • Ich weiß nicht wer du bist und in welchem kr du spielst aber so weit ich gehört habe haben die bären nun schon die dritte runde gegen tb gewonnen also ich bin mir nicht sicher ob tb jemals hier ernstzunehmende gegner waren


    Tb hat sich nicht geschlossen aufgelöst ein herzog hat den könig übernommen und versucht jetzt noch für die anderen stark zu sein, weil er auch wie wir anderen von felix und müllkippe einfach allein und im stich gelassen worden sind…


    Und ich sehe auch noch drei königreiche die mehr als 40 spieler neben den bären haben also warum denkst du so?

  • Ich hab die welt etwas später angefangen und wurde schon von tb-könig Felix mit den worten eingeladen „wir wollen die kopflosen/die bären nicht gewinnen lassen.“

    Ich hab noch nicht so viel spielerfahrung wie manch andere hier von euch aber es gibt dinge die ich gerne ansprechen möchte damit andere spieler nicht mehr auf tb (felix und müllkippe) reinfallen. Denn das habe ich bisher noch nie so erlebt das so mit den leuten umgegangen wird.


    Beispiele:

    es wurde kaum bei einzelangriffen deff gerufen denn das hat die führung allein gemacht um punkte zu sammeln (ganz weit voraus eine spielerin die auch jetzt noch inaktive defft und damit in den chats prahlt)

    gewundert hat sich dann die führung das bei eigentlichen eps auf uns kaum deff verschickt wurde und wir wurden sogar intern übelst beschimpft (felix und müllkippe pflegten generell keinen guten umgangston wenn etwas nicht gut lief)


    oasenregelung für die führung muss immer platz 1 sein egal welches dorf sie haben immer vorrang


    felix defft noch jetzt seine eigenen leute und hat sogar hilfe dabei (ich lass meine vermutung mal lieber für mich und selbst die schätze die noch in seiner inaktiven schaka lagen hat er unserem neuen kr hbt nicht abholen lassen



    Fakt ist wir wurden mit der kr-auflösung vor vollendeten tatsachen gestellt. Die gründe waren in den chats so, dass wir quasi alle scheiße sind weil zu inaktiv bei discord wurde auf einmal später alles verharmlost und wohl gesagt es liegen private dinge vor da das spiel so zeitaufwendig ist. Felix spielt aber noch auf einer com-speed und es kommen gerüchte hoch das sie die geburtstagswelt starten wollen. Es haben sich einige spieler gelöscht, ein paar sind wirklich enttäuscht.


    Nie wieder tb sag ich euch!

  • Auch wenn man mich selten hier liest,aber ....

    Bei allem was ich hier bzgl TB lese und letzte Runde über die Bären oder in schmerzlosen Profilen gelesen habe, möchte euch das Geheimnis verraten warum wir erfolgreich sind: Wir sind eine GEMEINSCHAfT die aufeinander auspasst und - entgegen der Meinung verschiedener Spieler - auch Neue aufnimmt sofern sie MENSCHLICH zu uns passen egal wie lange sie kingdoms spielen


    Und auch wenn Spieler die Bären verlassen weil es Differenzen gibt oder einem unsre Art zu spielen nicht jedem gefällt oder auch wenn sie Gegner sind/waren ... so hab ich immer noch Kontakt zu vielen von ihnen weile sie nette Menschen sind

    ...

    Noobkiller, Julia, Hades ( diese Welt ) ;-)


    Es ist ein Spiel nicht mehr nicht weniger...


    Bleibt Menschlich und lasst eure Mitspieler (stadtis) nicht alleine die Sich auf euch (Herzöge/Könige ) verlasen ...


    Was Neue Spieler angeht: haltet durch ; die ersten Runden sind nie einfach :)


    Noobkiller: ich geb’s nicht gerne zu, aber deine Reime fehlen mir 😂

  • ja ich bin auch Kingdoms neuling aber irgendwie denke ich, dass ich das Spielprinzip anders verstanden habe:

    - Für mich gilt grundsätzlich, dass Statthalter gegen Statthalter kämpfen und wiederum der Adel unter sich und bei EPs wird dann ein Showdown gemacht.

    - mit Tributen kann man König/Herzog Dörfer schnell wachsen lassen.

    - Aber wenn der Adel seine Dörfer bei sporadischen Gegner-König-Angriffe nicht deffen kann, dann kann er dieses Spiel einfach nicht. Und wenn er bei solchen Angriffen Deff-Call macht, zermürbt er die Statthalter dauerhaft. Bei EP-Einsätzen sind Deff-Calls absolut legitim und logisch.

    - Und wenn Könige/Herzöge einen auf den Deckel kriegen, sollte man von den Off-Statthaltern nicht erwarten, dass die ihre Offs für Rachegelüste der Könige verschrotten.

    - Im Gegenteil, der König muss dafür sorgen, dass die eigenen Statthalter bei Angriffen verteidigt werden oder sogar Vergeltungsangriffe gestartet werden. Und dann kommt die Dynamik auf, dass die Statthalter die Könige automatisch verteidigen. Wenn er ein König schlau ist, macht er diese Strategie. Wenn ein König einen Statthalter unterstützt, gibt er Signale an Dutzend andere. Es ist auch ein Kopfspiel.

    Fazit: man muss als Spielleiter also als König oder Herzog zwingend EPs schreiben können