Changelog v0.99 – Der neue Gold-Shop

  • Travian-Kingdoms-Update-099-Forum-DE.png


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wie bereits hier angekündigt, passen wir unsere Preise an, darunter die Preise in der Android-App, und bringen einen neuen Gold-Shop ins Spiel.


    Eingeführt werden diese Änderungen am Dienstag, den 13. April.


    Die erste Spielwelt, die mit dem neuen Gold-Shop live geht, ist Com1, die Spielwelt, die an diesem Tag startet. Von da an werden dann alle neuen Spielwelten mit dem neuen Gold-Shop starten.


    Nach einer kurzen Beobachtungsphase werden wir zudem alle aktuellen Spielrunden aktualisieren. Diese Änderungen erfolgen während der beiden letzten Wochen im April. Momentan arbeiten wir noch an einem detaillierten Einführungsplan, getrennt nach Domain und Spielrunde. Sobald der genaue Zeitplan steht, werden wir euch die Daten und Zeiten mitteilen.



    Der Gold-Shop


    Mit dem neuen Shop werden jetzt auch das britische Pfund und mexikanische Pesos als neue Währungen eingeführt.


    Das ist aber noch nicht alles: Der neue Shop hat auch ein neues Look-and-Feel. Anstelle kleiner Tabs oben werden die verschiedenen Kategorien jetzt deutlicher auf der linken Seite im Shop-Fenster angezeigt. Außerdem werdet ihr zwei neue Kategorien finden: Tolle Angebote und Boosts. Auf das Kartenspiel und die Wechselstube kann jetzt zudem auch von dort aus zugegriffen werden.


    Neben neuen Icons und kleinen Grafiken gibt es einen neuen Händler, der euch über alle Völker hinweg beim Goldkauf behilflich sein wird. Im obigen Bild könnt ihr euch den neuen Händler schon einmal anschauen.


    Zu guter Letzt haben wir auch noch die Übersicht der Bestellhistorie verbessert.



    Neues Ära der Wunder-Paket


    Ebenso wie das Starterpaket wird auch das neue Ära der Wunder-Paket hinzugefügt. Dieses wird ab dem Tag, an dem die Weltwunder erscheinen, eine begrenzte Zeit lang verfügbar sein. Auf Spielrunden mit 3-facher Geschwindigkeit ist das der Tag 44 und auf Spielrunden mit einfacher Geschwindigkeit am Tag 111.


    Der Hauptunterschied zum Starterpaket besteht darin, dass dieses Paket echtes Geld kostet und der Inhalt dynamisch ist. Bei diesem neuen Paket wird der Inhalt dynamisch angepasst, je nachdem, was ihr zuvor bereits freigeschaltet habt. Zu Beginn erhaltet ihr 25 Tage Plusaccount (auf Spielrunden mit einfacher Geschwindigkeit; 15 Tage auf Spielrunden mit 3-facher Geschwindigkeit) und ihr schaltet unter anderem eine Händler-Wiederholung frei. Wenn ihr bereits eins dieser Features oder beide besitzt, steigt stattdessen der Goldbetrag im neuen Ära der Wunder-Paket.


    Auf Spielwelten, in denen es bereits Weltwunder gibt, schließen wir dieses Paket möglicherweise aus. Weitere Einzelheiten gibt es demnächst, wenn der Zeitplan komplett steht.



    Fehlerbehebungen

    • Karte: Wenn ein Mitglied des Königreichs von Räubern angegriffen wurde, wurden die Pfeile in Rot angezeigt. Diese sind jetzt wieder grau.
    • Beim Öffnen der Kaserne mit einem kleineren Browserfenster als 790 Pixel wurde das Fenster nach unten gescrollt und blieb dort stecken. Dieser Fehler wurde nun behoben und man kann wieder richtig scrollen.
    • iOS-Fehler: Manchmal blieb das Tutorial in der iOS-App direkt nach der Auswahl eines Volks stecken. Dies wurde nun behoben.
    • Die Zeiten des Nachtfriedens wurden immer in UTC angezeigt. Jetzt werden sie in der Zeitzone angezeigt, die man in den Einstellungen im Spiel wählt.


    Noch einmal vielen Dank an die Testerinnen und Tester, die uns ihre Rückmeldungen gegeben und uns vor der weltweiten Einführung bei der Fehlerbehebung unterstützt haben.



    @alle: Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen zum neuen Shop. Eine kleine Bemerkung noch am Rande: Welchen Namen würdet ihr dem neuen Händler geben?



    Beste Grüße und viel Spaß im Spiel!

    Euer Travian Kingdoms Team

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • Hallo MüdeKrieger#DE,


    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Mister Moneybag

    Danke für den ersten Namensvorschlag! Hoffentlich ist seine Geldbörse, die an seinem Gürtel hängt, wirklich gut gefüllt ;)

    Wer hat noch eine Idee als Name für den Händler?

    Das die Räuber wieder grau sind war dann wohl Euer Aprilscherz.

    Das Update ist noch nicht aufgespielt, ein paar Tage müsst ihr euch noch gedulden :) Wir werden voraussichtlich nächste Woche bekannt geben, wann genau, und auf welcher Spielwelt, das Update mit dem neuen Gold-Shop und den Fehlerbehebungen aufgespielt werden.


    Viele Grüße

    Skadi

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE