Rückmeldung zur Android-Betatest-Version 1.8-0 – Neue Menüführung

• Liebe Testerinnen und Tester,

wie bereits hier angekündigt, könnt ihr uns in diesem Thread eure Rückmeldungen als Teilnehmer am Android-Betatest zukommen lassen.

Sobald ihr euch dem Betatest angeschlossen habt, wird euch die neue Spielversion auf jeder Spielrunde von Travian Kingdoms angezeigt, die ihr gerade spielt.

Was getestet werden soll:

Wir sind an Folgendem interessiert: Layout-Fehlern, Bestätigung, dass die im Changelog erwähnten Bugs behoben wurden, und an euren Rückmeldungen zur neuen Menüführung.

Bitte teilt dabei Folgendes:

• Gerätename
    • OS-Version
    • Beschreibungen und Screenshots

Uns ist natürlich bewusst, dass ihr euch noch weitere App-Verbesserungen wünscht, und haben bereits jede Menge Spielerwünsche zur Karte gesammelt. Diese könnt ihr in eurem eigenen Thread, den ihr im Bereich Ideen / Wünsche / Anregungen erstellen könnt, teilen. Dieser Thread ist ausschließlich für Rückmeldungen zum Betatest gedacht.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Euer Travian Kingdoms Team

1-signature-500x200-png

Skadi

Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

• Hallo! Ich bin seit gestern dabei und mir ist direkt etwas aufgefallen:

- beim Verkaufen im Auktionshaus werde ich aus dem Spiel geworfen und komme zurück zum Startbildschirm wo ich mich erneut in mein Konto einloggen muss. Dies betraf bislang jedes Item welches ich verkaufen wollte.

Gerätename: Samsung Galaxy S20 5G

OS-Version: Android-Version 11

Sagt mir gerne Bescheid, falls weitere Informationen zum Handy benötigt werden :) Ich befürchte das ich mich noch etwas öfters melden werde :D

Beste Grüße!

• Hallo Andy91_DE ,

vielen Dank für deine Meldung! Ich habe sie in unserem Englischen Feedback-Thread geteilt und übersetzt, damit alle Meldungen und jedes Feedback zum Beta-Test in einem Thread gebündelt sind: RE: Feedback Android Beta Test Version 1.8-0 – New Menu Navigation

Ich befürchte das ich mich noch etwas öfters melden werde :D

Sehr gerne, wir freuen uns über jeden, der mittestet und sein Feedback mit uns teilt! :thumbup:

1-signature-500x200-png

Skadi

• Hallo,

Zusätzlich is mir noch aufgefallen das bei angriffen oder handelsrouten etc das jeweilige popup den unteren Bildschirm versperrt. Kann das gar nicht richtig erklären. Bei angriffen ist es nicht so schlimm, da kann ich wenn ich prätorianer oder so auswähle (das is dann das popup was ich meine) weiter drücken wenn ich fertig bin. Aber bei Handelsrouten mach ich zum bsp auf eisen, stell die summe ein, will dann unten die zeiten eintragen komm aber nicht weiter weil noch das eisen angezeigt wird... Da muss ich also wieder hoch scrollen, und auf eisen klicken damit es verschwindet, echt umständlich. Is das verständlich?

Huawei Mate 10 pro

Android 10

LG

• Hallo Animal1867#DE

vielen Dank für deine Rückmeldungen!

Ich habe die beiden Meldungen, bzgl. der Test Version, in den englischen Feedbackthread zitiert und übersetzt. :)

RE: Feedback Android Beta Test Version 1.8-0 – New Menu Navigation

Ich habe es bei mir auch ausprobiert und konnte das mit den Popups nachvollziehen. Bei den Angriffen gibt es, wie du auch geschrieben hast, den "Weiter" Button. Dadurch verschwindet das Popup. Bei den Handelsrouten wäre so ein "Weiter" Button hilfreich.

Vielen Dank auch für deine Vorschläge! Ich habe sie in einen extra Thread verschoben, damit es hier im Feedbackthread nicht untergeht. :) : Android App: Warteschlangen

Viele Grüße

Skadi

1-signature-500x200-png

Skadi

• Ich habe es bei mir auch ausprobiert und konnte das mit den Popups nachvollziehen. Bei den Angriffen gibt es, wie du auch geschrieben hast, den "Weiter" Button. Dadurch verschwindet das Popup. Bei den Handelsrouten wäre so ein "Weiter" Button hilfreich.

Bei der vorherigen version konnte man einfach weiter runterscrollen, es ist mir nämlich in jedem Menü aufgefallen wo sich so ein fenster öffnet. Ganz schlimm war es im auktionshaus, da sieht man die letzten nämlich nicht. Dann muss man das popup irgendwie wieder wegklicken was sehr umständlich ist wie ich finde.

Hoffe ich konnte helfen

LG

• Ich konnte im Auktionshaus keine störenden Popups finden. Wo genau meinst du?

Was mir aufgefallen ist, wenn man einen Gegenstand verkaufen möchte, sich dann aber umentscheidet, kann man das Popup nicht schließen sondern muss z.b. den Tab wechseln. Meinst du das?

1-signature-500x200-png

Skadi

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

vielen Dank für eure Feedback! Es hilft uns sehr dabei, die App weiter zu verbessern und Fehler zu finden.

Eine neue Beta-Version ist nun verfügbar. Bitte aktualisiert eure App!

Wir freuen uns über weiteres Feedback in unserem Thread: Rückmeldung zur Android-Betatest-Version 1.8-0 – Neue Menüführung

Euer Travian Kingdoms Team

1-signature-500x200-png

Skadi

• Ich konnte im Auktionshaus keine störenden Popups finden. Wo genau meinst du?

Wenn man was ersteigern möchte und man bietet landet es ganz unten, das popup versperrt dann quasi die sicht...

... Dann muss ich erstmal ein anderes anklicken, dann wieder wegklicken damit das popup verschwindet, runterschrollen zu dem eigentlichen item usw...

Ich schreibe sicherlich unverständlich, aber kann das Problem leider nicht besser schildern. In der vorigen version war das besser gelöst.

LG

• Hallo Animal1867#DE,

vielen Dank für die weitere Erklärung und dem Screenshot.

Ich verstehe nun was du meinst :) Ich hatte es nicht mit Verkaufen versucht, aber nachdem ich es ausprobiert habe, konnte ich es nachvollziehen.

Ich habe es noch einmal im Thread Feedback Android Beta Test Version 1.8-0 – New Menu Navigation weiter gegeben.

Viele Grüße

Skadi

1-signature-500x200-png

Skadi

• Hallo, wo ich das grade sehe. Ich finde es unfassbar nervig, das man nicht auf Anhieb sehen kann, welche Gegenstände dort aktuell drin sind. Stattdessen muss ich jedes einzelne anklicken. Was interessiert mich beim ersten Blick die Anzahl an Gebote und den Höchstbietenden? Ich will zuallererst wissen, um welchen Gegenstand es sich handelt.

Beste Grüße

• Hallo Skadi,

hab schon wieder ein bug entdeckt. Nix wildes aber immerhin.

Bin grad meine silberbuchhaltung durch und wollte mal bissl schnarchen. Da hab ich zuerst mein aktuelles gebot aufgeklappt, darauhin hat jedes weitere die selbe bezeichnung...

... Wenn ich dann das abenteuer aufklappe, dann haben alle anderen diese bezeichnung...

... Wie gesagt nix wildes, aber könnte man sicher beheben.

LG 8)