Besondere Welt für kleine KRs

  • Hi zusammen,


    da in den vergangenen Monaten und Jahren die Spieleranzahl leider immer weiter sinkt, und vor allem in "letzter Zeit" die Stänkereien auf diversen Welten bezüglich "großer Stamm-KRs" wie die Bären, TB, etc. immer nervig wird, hab ich mir überlegt, ob es nicht mal eine interessante Idee wäre eine Welt mit einer Beschränkung der Statthalter in einem KR zu machen!


    Mein Gedanke wäre hierzu z.B. maximal 10 Statthalter + 3 Adelige pro KR, im späteren Verlauf entsprechend 20 + 6...

    Ich hab das noch nicht ganz zu Ende gedacht, wollte es aber einfach mal loswerden :D


    Mir geht es auch persönlich etwas auf die Nerven, dass in vielen Runden kaum KRs um die WWs battlen, da es im Grunde weniger KRs (mit WW-Ambitionen) als WWs gibt ^^ (vielleicht etwas überspitzt)

    Was haltet ihr denn generell von der Idee? Bzw. was übersehe ich denn eventuell?


    PS: Ich spiele überwiegend Speed-Welten, daher kann ich es natürlich nicht so wirklich beurteilen, wie es auf den Normal-Welten aussieht :D


    Grüße

    DEx3 2020 - MoHawk @ Irithyll

    DE4 2018 - Aramis @ Msktrs (später JLN)

    DE1n 2018 - MoHawk @ BC

    DE5 2018 - MoHawk @ GA

    DE2 2017 - MoHawk @ Phoenix

    TX2 2014 - MoHawk @ TF

  • Von der Sache finde ich diese Idee sehr gut! Von der Umsetzung halt problematisch wie es BE2 schon geschrieben hat. Es würde nur dann gehen wenn sich die Spieler verpflichten würden keine Wings etc. zu bilden und dieses Versprechen dann der Ehre willen auch halten würden. Da vielen Spielern in den großen KR Reichen ja auch schon "Langweilig" wird könnte das schon funktionieren, in gewisser weise natürlich. 100% wird es nie geben. Auch der Support dürfte das kaum überblicken können.... Kommt halt dann ganz stark auf das verhalten der Spieler an