Katapult Roulette auf DE2x3

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    zur Feier der ersten Speedwelt DE2x3 haben wir, wie versprochen, einen exklusiv, nur auf dieser Spielwelt stattfindenden Wettbewerb für euch, bei dem ihr auch wieder Gold gewinnen könnt.


    Lasst eure Werkstatt glühen und haltet 5 Katapulte für den am 03.05.2021 um 14 Uhr startenden Wettbewerb bereit!


    tiki-download_file.php?fileId=616&display

    Der Frühling zieht in das schnucklige Dorf Plottenberg ein. Blumen, Büsche und Bäume sind gerade erst aus dem Winterschlaf erwacht. Und so wird die alltägliche Dorfidylle um Vogelgezwitscher und Bienensummen bereichert. Die Bauern und Holzfäller gehen ihrer täglichen Arbeit nach. In kaum einen anderen Dorf in solche unruhigen Landen, wie Travian Kingdoms, könnte es so entspannt zugehen. Doch – ihr könnte es euch bestimmt denken - die Ruhe ist trügerisch.


    Anfangs noch unbemerkt verstimmen die gefiederten Gesellen in den Bäumen rund um das Dorf. Eine fast gespenstische Stille legt sich um die kleine Ansiedlung und zieht sich immer weiter bis ins Zentrum zusammen, weil sich dann auch die letzten Bewohner gewahr werden, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Plötzlich bricht ein Kind aus dem Unterholz und stürmt auf den Marktplatz. „Da sind… da…“ keucht es. Und noch bevor es genug Luft bekommt, um den Satz zu vollenden, sehen auch die Dorfbewohner mit wachsendem Entsetzen, was da auf sie zukommt.


    Aus jeder Himmelrichtung nähern sich kleine Truppenverbände mit Katapulten. So schnell es nur geht, sammelt sich die Dorfgemeinschaft im Zentrum und schließt die Tore. Wer kann, greift zu den Waffen, um den Angriff abzuwehren. Alle anderen bringen schnellsten so viele Vorräte wie möglich in die Verstecke. Werden fünf Verstecke ausreichen, um den Angriff zu überstehen und vor allem werden die Verstecke standhalten?


    Schlüpft in die Rolle der Angreifer und bereitet euch auf das obige Szenario vor! Mehr Informationen folgen am 03.05.2021. Dann habt ihr auch die Chance 6 x 25 Gold zu gewinnen!


    Euer Travian Kingdoms Team

    1-signature-500x200-png

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


  • Der Tag des Angriffs ist gekommen. Habt ihr euch vorbereitet und stehen 5 Katapulte bereit? Dann habt ihr jetzt mit ihnen die Chance 6 x 25 Gold zu gewinnen!


    Ablauf des Wettbewerbes:

    • Ziel ist das Dorf Plottenberg von Skadi mit den Koordinaten 13/5
    • Schickt bis zu 5 Katapulte (Wichtig: Nicht mehr!) zusammen mit beliebig vielen Begleittruppen los.
    • Versucht ein Versteck zu treffen, wählt daher als Ziel "Zufall" aus.
    • Es sind insgesamt nur 3 Angriffe bis Donnerstag, 06.05.2021 um 14 Uhr erlaubt.

    Dauer des Wettbewerbes:

    • Der Wettbewerb startet jetzt sofort und endet am Donnerstag, 06.05.2021 um 14 Uhr. Das bedeutet, während dieser Zeit könnt ihr insgesamt bis zu 3 mal angreifen. Entweder schickt ihr jetzt auf einmal alle 3 Angriffe oder verteilt die Angriffe beliebig über die 3 Tage. Der letzte Angriff muss aber am 06.05.2021 vor 14 Uhr losgeschickt worden sein.
    • Wir werden euch zwischendurch in diesem Thread auf dem Laufenden halten und würden uns über eure eigenen Kampfberichte freuen.

    Preise:

    • Unter allen Spielern, die eines der 5 Verstecke getroffen haben, verlosen wir 6 mal 25 Goldmünzen in Form eines Gutscheines.

    Bekanntgabe der Gewinner

    • Die Gewinner werden am Freitag, 07.05.2021 bekannt gegeben.

    Hinweis:

    • Angreifer mit mehr als 5 Katapulten werden vom Wettbewerb ausgeschlossen.
    • Das Dorf ist innen komplett ausgebaut (siehe Bild). Es stehen 5 Verstecke in dem Dorf, aber keine Residenz/Palast, keine Palisade und die Truppen haben bereits alle das Weite gesucht. Euch wird also kein Widerstand erwarten.
    • Solltet ihr Gebäude oder eines der Verstecke zerstören, werden wir diese regelmäßig wieder aufstellen bzw. wieder hochbauen.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Katapult-Roulette!

    Euer Travian-Kingdoms Team

    1-signature-500x200-png

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


  • Die Bewohner von Plottenberg haben eine unruhigen Nachmittag und Nacht mit ca. 70 Angriffe hinter sich. Erst in den Morgenstunden verstummten die Katapulte für eine Weile und sie nutzen die Zeit, um die arg in Mitleidenschaft gezogenen Verstecke wieder aufzubauen.

    Auf dem Bild oben sieht man, wie zerstörerisch die Katapulte gewütet haben. Inzwischen sind alle wieder auf 10 ausgebaut und die Plottenberger wappnen sich für einen weiteren, unruhigen Tag. Die nächsten Angriffe sind schon auf dem Weg.


    Sehr netter Wettbewerb, wobei das Preisgeld doch sehr spärlich ist. Was passiert, wenn wir das Dorf Adeln oder komplett auf 0 gekattert wird? :)

    Da es ein Hauptdorf und das einzige Dorf ist, kann es nicht geadelt werden. Und die komplette Zerstörung verhindern wir ;) Die zerstörten Gebäude werden zwischenzeitlich immer wieder aufgebaut.

    1-signature-500x200-png

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


  • Diese Nacht war den Plottenbergern keine Ruhepause gegönnt. Erneut sind mehr als 70 Angriffe auf sie eingeprasselt, ohne Unterbrechung, und weitere sind auf dem Weg. Die Zerstörung hielt sich allerdings dieses Mal in Grenzen. Seufzend machen sie sich an den Wiederaufbau und hoffen, dass bald Ruhe einkehrt.

    1-signature-500x200-png

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

  • 3 Tage lang dröhnten die Katapulte in Plottenberg. Aber die Verstecke hielten stand und die Einwohner haben unermüdlich, immer wieder alles neu aufgebaut. Erleichtert sehen sie nun, wie die Katapulte einer nach dem anderen abziehen. Nur noch ein paar vereinzelte Farmtruppen sind noch unterwegs.


    Insgesamt prasselten ca. 200 Katapultangriffe auf das Dorf nieder. 18 mal wurde ein Versteck getroffen. Davon können sich die folgenden sechs, die per Zufallsgenerator ausgelost wurden, über einen Gutschein im Wert von 25 Goldstücken freuen,:


    • Danger
    • Darki
    • Käpt'n Hook
    • Madame Mim
    • Sintbert
    • Thrawn


    Herzlichen Glückwunsch!


    Die Spieler wurden direkt im Spiel informiert.


    Viele Grüße

    Skadi

    1-signature-500x200-png

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE