Hallo Leute,
ich fände es gut wenn in der Lobbyübersicht der aktiven Welten neben der Info über eingehende Angriffe auch verzeichnet würde, wie voll das vollste Lager/Silo einer jeden Welt ist.
Was haltet ihr von der Idee?
LG Bobah
Hallo Leute,
ich fände es gut wenn in der Lobbyübersicht der aktiven Welten neben der Info über eingehende Angriffe auch verzeichnet würde, wie voll das vollste Lager/Silo einer jeden Welt ist.
Was haltet ihr von der Idee?
LG Bobah
wozu soll das gut sein?
Weißvonnix_DE Na wenn ich Wert darauf lege keine Lager überlaufen zu lassen wäre es toll das ohne Einloggen in jede einzelne Welt überprüfen zu können. So reicht - eben wie bei Angriffen - ein Blick via Lobby. =)
es ist dann quasi ein Lobby Mini-Spiel ohne Einloggen.
Vielleicht gibts dann auch Errungenschaften dafür.
Wenn du z.Bsp. auf 3 Welten mit a 11 Dörfern bist, dann kannst du mindestens 33 Rohstofflager + 33 Kornlager verwalten.
Jetzt stell dir vor, du hast in einem Dorf mehrere Lager ... Dann hast du eine Wirtschaftssimulation ... das ergibt alles ganz neue Perspektiven aufs Spiel
überlaufende Lager ... kenn ich nicht ... was ist das?
ich hab eher das andere Problem ... zu wenig Ress und das permanent
Die Grundidee wäre sicherlich hilfreich, wenn man plant mehrere Welten gleichzeitig im Schongang zu spielen. Wobei sich dann auch die Frage stellt ob leere Bauschleifen als Indikator für Handlungsbedarf nicht sinnvoller sind als volle Lager, vorallem wenn letztere sehr groß sind
Schaden würde diese veränderung sicher niemandem.
Nur...will man das wirklich? Ein System das einen davon abhält sich ein zu loggen, wenn man eh grade mit dem Kopf beim Spiel ist? Solche Infos sagen dir ja nicht ob du zb grade im Spiel als Deffer vom Kr gefordert bist und mit überall bissel halbherzig rumdaddeln tut man seinem Kr auch keinen Gefallen. Dann lieber erstmal eine Welt, einloggen, ein Gefühl für die Zeiträume entwickeln und ein notfall warn-system über andere chatprogramme einführen, das man nicht alle 5 min nachgucken muss ob noch alles läuft.
Solche Infos sagen dir ja nicht ob du zb grade im Spiel als Deffer vom Kr gefordert bist und mit überall bissel halbherzig rumdaddeln tut man seinem Kr auch keinen Gefallen. [...] ein notfall warn-system über andere chatprogramme einführen
Genau darum geht es ja! Die Lobby als Übersicht der Welten mit der wichtigen Info "Kommen Incs?" ist ja schon gegeben. Ich schlage lediglich vor diese im gleichen Sinne auszubauen und somit nützlicher zu machen.
Da Travian weder ingame Forum noch mehr als rudimentäre Chatfunktionen bietet ist ein Organisieren über Drittprogramme dem Spiel inhärent. TS, Discord oder was auch immer ersetzt weder ein Einloggen noch ein Mitdenken.
Es optimiert den Spielfluss auf mehreren Welten. Wer zählt sich denn bitte noch zu den edlen Reigen, welche 1 Welt auf 1 mal spielen UnD wEiL dAs DaNn AuCh RiChTiG!1 ? ;D
Verstehe den Backslash grad nicht da mein Vorschlag doch weder Ehr noch Tadel trachtet sondern lediglich aus dem Schritt Einloggen -> Speicher voll? Incs? -> Ausloggen und nächste Welt einen (1) Blick in die Lobby macht. DEF-Anfragen, KR-Gelümmel und Memes gibt's weiterhin über die genannten Verdächtigen. Nichts wird hier von nirgendwas ersetzt, es geht doch nur um weniger Klicks - der Umwelt zuliebe!
Du weisst doch. Neue Sachen sind immer gefährlich ^^.
Ich hab überhaupt nix gegen Änderungen die keinem weh tun oder das Spiel erweitern. (viele würden sich über neue Völker freuen XD) Immer her damit wenn es umsetzbar ist.
Ich bin nur nicht sicher ob deine Idee wirklich förderlich für die allgemeine Performance von Paralel-Welten Spielern wäre.
Während das aktuelle Warn-System ( Du wirst angegriffen, tu was ! jetzt!) eindeutig zum aktiven Handeln aufruft, kann dein Vorschlag eher die gegenteilige Botschaft verstärken (oh mein Lager hat noch soviel Platz? Dann muss ich ja jetzt noch nix machen.) Und da die Notwenigkeit dritter Programme noch nicht bei jedem angekommen ist , ersetzt halt nix, wie du ja selbst sagst, das eigene einloggen.
Ah jetzt verstehe ich. Nun, isn Standpunkt. Zu meinen Ungunsten sei auch gesagt dass ich DSler bin der das erste mal seit ein paar Jahren wieder Travian zockt...und gleich erstma meckert.
Hallo,
ein interessanter Gedanke, ein überlaufendes Lager/Speicher in der Lobby anzuzeigen.
Bobah, ein Vorschlag ist ja kein Meckern . Genauso wenig die Antworten darauf. Jeder Vorschlag hat seine Vor- und Nachteile. Es ist gut wenn darüber diskutiert wird.
Wie bist du auf den Vorschlag gekommen?
Mein erster Gedanke, als ich ihn gelesen habe: Hört sich gut an, warum nicht. So weiß ich sofort, worauf ich nach dem einloggen mein Augenmerk richten sollte. Interessanter fände ich allerdings eine Anzeige, wenn ein Speicher leer läuft.
Zweiter Gedanke war auch, wie von einigen anderen geäußert, das kann dann auch verhindern, dass man sich einloggt und somit andere wichtige Dinge nicht bemerkt.
Fallen euch noch weitere Vor- und Nachteile ein?
Du weisst doch. Neue Sachen sind immer gefährlich ^^.
Ich hab überhaupt nix gegen Änderungen die keinem weh tun oder das Spiel erweitern. (viele würden sich über neue Völker freuen XD) Immer her damit wenn es umsetzbar ist.
Da muss ich dir Recht geben ... grad neulich hatten wir den Wunsch nach dem Volk der Amazonen
Hallo,
hier ein Update über den Vorschlag von Bobah, die Lagerkapazitäten auch in der Lobby anzuzeigen.
Der Vorschlag wurde intern diskutiert. Eine Umsetzung hat nur eine sehr niedrige Priorität.
Wenn man sowieso schon in der Lobby ist, benötigt man nur einen weiteren Klick um ins Spiel zu gelangen. So verliert man nicht die Übersicht.
Normalerweise kann man auch nicht sehr viele Runden gleichzeitig spielen, so dass man auch nicht so schnell die Übersicht verliert.
Tipp meinerseits: In der App gibt es die Möglichkeit eine entsprechende Push Benachrichtigung einzustellen: In der App Lobby, also direkt nach dem Login (Spielweltübersicht) -> Benachrichtigungseinstellung -> Rohstoff -> Rohstofflager wird voll / Kornspeicher wird leer.
Viele Grüße
Skadi