steigende Goldpreise Kartenspiel

• Hallo Leute,

ich habe mir mal das Kartenspiel angeschaut und muss feststellen, dass es einen enormen Vorteil für wohlhabende Spieler darstellt. Um einen Kompromiss zwischen Pay2Win und schwarzen Zahlen für die Travian GmbH zu finden möchte ich vorschlagen, die Goldkosten des Kartenspiels linear oder exponentiell ansteigen zu lassen.
    Die Einnahmen könnten bei richtiger Balance gleich bleiben oder sogar steigen, während die Wale für den gleichen Mehrwert immer tiefer in die Tasche greifen müssten.

Was haltet ihr davon? Die SuFu hat mir nur Kritiken aber keine Lösungsvorschläge für das Problem geliefert.
    LG Bobah

PS: ein täglicher/wöchentlicher Reset der Preissteigerung wäre auch denkbar.

• Hallo,

was für Vorteile siehst du, wenn man viele Kartenspiele spielt Bobah? Vor allem im späteren Verlauf des Spieles?

Die Preise in den Kartenspielen sind Rohstoffboni (nur einmal am Tag einlösbar), Geheime Abenteuer (auch nur einmal am Tag einlösbar), Händler stellen sofort zu, jetzt fertigstellen, kostenloser NCP, Heiltränke, zusätzlicher Baugrund (sehr selten und nur 2 pro Dorf nutzbar) und Ausbau für Helm/Rüstung/Schuhe/Waffen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Mir persönlich geht es meistens so, dass irgendwann mein Inventar überquillt, alleine von den kostenlosen Kartenspielen. Ok, ich bin da vermutlich nicht repräsentativ ;) Aber wie ergeht es denn den anderen? Seht ihr große Vorteile in der Nutzung der Kartenspiele?

Die Einnahmen könnten bei richtiger Balance gleich bleiben oder sogar steigen, während die Wale für den gleichen Mehrwert immer tiefer in die Tasche greifen müssten.

Richtig, verteuern ist immer ein Balanceakt. Wie Böser Flamingo schon sagt, am liebsten ist es den meisten, wenn nichts teurer wird ;) . Bei einer Preiserhöhung besteht immer die Gefahr, dass dann hinterher überhaupt nichts mehr gekauft wird.

Viele Grüße

Skadi

• Allgemein sollten Daily-Kartenpacks nicht käuflich sein.

Diese sollten doch die aktiven Spieler fördern, oder sehe ich das falsch?

(weniger Bauschleifen skippn möglich etc... -> Auslagerung zum Golden an andere Stelle)

Sinnvoller sind Rohstoffboni preislich höher zu setzen.

Ggf. mit Auswahl von mehreren Laufzeiten - mit möglichen Rabatten.

Ihr habt sicher die Möglichkeit die Verhältnismäßigkeiten über eine neue Welt zu testen

• Aktuell gibt es keine Überlegungen, am Kartenspiel etwas zu ändern. Teurer wird es jedenfalls nicht. Wir freuen uns aber natürlich über weitere Vorschläge oder Ideen.

Allgemein sollten Daily-Kartenpacks nicht käuflich sein.

Diese sollten doch die aktiven Spieler fördern, oder sehe ich das falsch?

Eher ist die kostenlose tägliche Ziehung einer Karte eine Dreingabe. Aber klar, wer täglich aktiv ist und sich die kostenlose Karte abholt, wird dadurch auch belohnt. :) So hat man, auch ohne Gold ausgeben zu müssen, die Möglichkeit in den Genuss des Kartenspieles zu kommen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es jeden Tag wieder spannend zu sehen, was ich heute wieder schönes geschenkt bekomme.

• Die Baugründe können schon einen Unterschied machen.
    Beim Rest muss man sagen, dass die eigentlichen bevorteilenden Effekte nicht durch die Kartenspiele entstehen sondern durch die sonstigen Möglichkeiten zum "Golden." Im Grunde sind die meisten Karten ja nur Gutscheine für Sachen die man eh mit Gold kaufen kann.

Sofort-Bau und Rohstoff Umgoldung sind die grössten kaufbaren Vorteile, aber für beide braucht es keine Karten.

• Abba guggma Skadi - als Neuling erschreckt man sich an den vielen käuflichen Funktionen. Die Karten erzeugen ein overloud an gans draurigen Gefühlen :( . Wir Bürgerinnen und Bürger bitten um ein nicht durch Süßigkeiten beeinflussendes element, vielen Dank. Dein Aykud mit t

• Wir Bürgerinnen und Bürger bitten um ein nicht durch Süßigkeiten beeinflussendes element, vielen Dank.

Wie wo was? Habe ich was verpasst? Kann man das Kartenspiel mit Süßigkeiten treat beeinflussen? Hm, das würde mir gefallen. Halloween steht vor der Tür, da werden wieder Süßigkeiten gesammelt.

• Hallo,

auch dieser Vorschlag von Bobah, die Goldkosten des Kartenspiels linear oder exponentiell ansteigen zu lassen, wurde intern diskutiert.

Also nunja, grundsätzlich hat der Vorschlag durchaus seinen Reiz ;) . Aber wir haben uns dagegen entschieden. Die Kosten für das Kartenspiel sollen sich nicht erhöhen.

Viele Grüße

Skadi