Spielwelt: TREAT - Nachtfrieden: Versammlungsplatz der Halloween Hetzjagd 2021

• Also auf meinem 13 Zoll Monitor seh ich so schon kaum was, weil die Seite einfach nicht gut mit skaliert und solche Monitorgrößen einfach gar nicht unterstützt :D ich kann schön hin und her scrollen immer oder spiele halt mit verkleinertem Zoomfaktor und habe links und rechts sehr ansprechende graue Balken. Einen Zyklopen kann ich so leider nicht finden.

Bei mir läuft es auch nicht wirklich stabiler, ich konnte bis grade nicht einmal meine Händler losschicken.

• Was will ich mit dem zyklopen?!

Ich will nur das geboten bekommen, für das ich hier bezahle!!! Ein flüssiges spaßiges Spiel!

Es ist langsam echt lächerlich und ich verliere die Lust an Travian. da nützt auch keine Specialworld mit irgendwelchen Auszeichnungen.

Eine ordentliche FEHLERFREIE App wäre schon mal ein Anfang. Andere Spielentwickler bekommen es auch hin.

Das Forum ist halb tot und die Spielwelten leeren sich auch immer mehr. Travian hat Halloween das ganze Jahr. Überall Spielleichen und tote Dörfer.

• Wie sieht es bei euch aktuell aus? Da ich derzeit nur Truppen baue um den Anfängerschutz nicht zu verlieren, kann ich es schlecht einschätzen. Die Unterhaltungen hängen allerdings bei mir und werden nicht als gelesen markiert.

Wir beobachten die Spielwelten natürlich weiterhin, euer Feedback hilft uns aber sehr weiter.

Nicht Bildschirmgröße sondern das Browser Fenster muss man großer ziehen min. 1.920px × 1.440px (4:3).

Und Zoom bringt nichts die Grafiken passen sich der Fenstergroße an

Ohman, die Bildschirmgröße zu verändern wird allerdings schwer teuton-facepalm Wenn überhaupt, dann kann man nur die Auflösung ändern, was aber in diesem Fall ziemlich nutzlos ist. ;)

Es ist tatsächlich unterschiedlich. Bei mir bringt eine Vergrößerung des Browser Fensters nichts. Ich muss es erst verkleinern und dann etwas mit Höhe und Breite spielen. Bei mir hilft es auch den Zoom zu verstellen.

Probiert es einfach mal aus, es wird von der Bildschirmgröße (und ja, dieses Mal meine ich Bildschirmgröße) abhängen.

• Ich habs jetzt an meinem 24 Zoll Monitor, am 16 Zoll Notebook und am 13 Zoll Notebook versucht. Egal was ich mache, ich finde nichts.

Aber darauf kann ich auch gut verzichten, wenn der Server einfach mal stabil laufen würde. Selbst heute habe ich noch große Probleme. Ich finde es nur witzig, dass das was uns davon ablenken soll das nichts funktioniert, auch nicht funktioniert. Langsam bereue ich jedes einzelne Goldstück welches ich in diese ziemlich unspielbare und ungenießbare Welt gesteckt habe und fühle mich auch nicht wirklich ernst genommen.

Warum eine Friedenszeit bei solchen Serverproblemen nicht helfen soll, weil viele Spieler noch Anfängerschutz haben würden, erschließt sich mir einfach nicht. Allein weil weniger Truppenbewegungen dem Server sicher gut tun würden und zu deutlich weniger Reloads geführt hätten.

EDIT: Im Englischen Forum gibt es wenigstens eine paar nette Memes :) sehr zu empfehlen: Memes Memes Memes hier entlang

• Jau etwas GANZ BESONDERES sind diese Welten aufjedenfall .

Bestimmt dafür gemacht um zu schauen wie lange es dauert bis den spielern der Draht aus der Mütze fliegt .

Beide Welten laufen bei mir so überhaupt garnicht .

Nicht einmal jetzt stand heute 09.10. 2021 .

Egal was man tut ob nun ausbau eines gebäudes oder feldes die anzeige der stufe bleibt bei 0 .

sobald eine stufe fertig ist hakt es für 5 sekunden und geht dann weiter .

auch schutt wegräumen das gleiche problem .

alle um einen herum wachsne wie die teufel und ich bin in 3 tagen mal eben auf 49 einwohner gekommen weil die seite ständig steht .

sagt man das dem support bekommt man nur eine stadart antwort von wegen die Entwickler haben die Leistung nun schon erheblich verbessert .

Ist ja echt toll für die entwickler für mich als Member ist die welt aber jetzt bereits gegessen , war sie auch schon am ersten tag da ging ja überhaupt nichts .

Andere Nationen um mich herum wachsen wie die teufel ,Russen Spanier , Engländer , Amis .

Greife mich jetzt schon mit Teutonen an und ich kriege meinen held nicht einmal auf stufe 2 geschweige denn das ich ein versteck auf stufe 10 kriegen würde .

Und unter solche Vorraussetzungen erwarten die Entwickler dann das man da Geld reinsteckt (und ich finde Travian macht echt genug Kohle mit dem Game da könnten die doch ein einziges mal nach einem Update dafür sorgen das mal alles funktioniert denn um 13uhr kam das update um 14 uhr sollte die welt starten .

ich starte um 14.05 uhr und nichts funktionierte) .

Ist echt traurig das Travian das nach 5 Jahren noch imemr nicht auf die Kette bekommt nach einem Update mal alles zum funktionieren zu kriegen damit mal alle unter den gleichen Vorraussetzungen starten .

Auf der deutschen welt bin ich glücklicherweise nicht als könig gestartet und daher schon in löschung auf der anderen welt muss ich nun diese scheiss 7 tage abwarten damit ich da auch endlich weg bin weil da immer noch die gleichen probleme sind udn an meinen cookies oder server oliegt es nicht andere member mit denen ich mich dort treffe wollte haben die gleichen probleme

• Leider gibt es derzeit noch keine Neuigkeiten. Die bisher getroffenen Maßnahmen haben zwar durchaus Verbesserungen gebracht, aber noch nicht komplett den gewünschten Erfolg erzielt. Wir sind uns darüber bewusst, dass die Spielwelten langsam sind und öfter ein Neu laden der Seite nötig ist. Es wird weiterhin daran gearbeitet, dass die Spielwelten flüssig laufen. Wir können derzeit nur um Geduld bitten.

Das Einsammeln der Belohnungen funktioniert aber :) Es wurden schon einige Erfolge abgeschlossen.

So konntet ihr neben jeder Menge Gold und anderen Vorteilen, auch schon zwei Masken einsammeln. Was für Masken habt ihr denn bereits erhalten?

Hier mal meine:

Ein wunderschöner Zyklop:

Und eine Jason Voorhees Maske, die meine ursprünglichen Haare wieder erscheinen lässt:

• So nach all der (berechtigten) Kritik an den Servern, sieht man ja nie mal ein Lob wenns denn doch geht^^

Daher von mir: Danke das es nun (endlich ;) ) geht mit den momentanen Einstellungen :) Kein Verbindungsabbruch seit gestern abend, das Sofort fertigstellen bei unter 5min geht auch sofort, anscheinend wurde ja gestern nachmittag noch was dran geschraubt. Diese Einstellung der Server bitte für nächstes Jahr merken:!: :S

• Danke Final-Fantasy87 für die Rückmeldung! Das hilft uns sehr weiter.

Ja, es wurde gestern noch dran geschraubt ;) Wurde vorher auch schon, aber dieses Mal scheint es geholfen zu haben. Ich bin da noch sehr vorsichtig mit meiner Aussage, aber es sieht sehr vielversprechend aus und wir können nach vorne schauen!

Ich würde mich über weitere Rückmeldungen freuen. Wie läuft es bei euch? Könnt ihr auch wieder spielen, ohne ständig die Seite neu laden zu müssen?

• Lieber Halloween-Jäger,

wir bedanken uns bei euch noch einmal für eure Geduld und dafür, dass ihr dabei geblieben seid. Wir entschuldigen uns für den fast schon zombie-haften Start auf trick und Treat. Wir haben diverse Maßnahmen getroffen, um die Performance auf beiden Spielwelten zu verbessern. Unsere Auswertungen zeigen, dass es nun gut läuft. Um euch zu zeigen, dass wir die Situation ernst nehmen, stehen wir mit Handlungen hinter unseren Worten.

treat Jeder Spieler auf den Halloween Hetzjagd Spielwelten hat gestern ein Unterstützungspaket mit folgendem Inhalt erhalten: treat

• 25 Gold
    • 1 großer Haufen von jedem Rohstoff: Holz, Lehm, Eisen
    • 1 großer Haufen Getreide
    • 5x Sofort Fertigstellen
    • 5x Händler stellen sofort zu

Ihr findet die Items automatisch in eurem Heldeninventar. Es gibt keine extra Benachrichtigung im Spiel.

Zusätzlich haben wir alle verhungerten Truppen in dem Zeitraum von Dienstag, den 05. Oktober 2021 14:00 bis Montag, den 11. Oktober 14:00 wiederhergestellt.

Viel Spaß mit euren Paketen und fröhliches frühes Halloween! Viel Spaß beim Spielen.

Euer Travian Kingdoms Team

tricktreat

• super 25 gold die retten einen bestimmt den po nachdem keien ahnung wie lange nichts lief bin da nach drei tagen gleich wieder raus .

behaltet eure scheiss Hallooween welt da es ja letztes jahr genau die gleichen probleme waren scheint euch das nicht wirklich zu kümmern und alles gesabbel hier ist auch nur schall und rauch

• LincolnSixEco_DE, danke für dein Feedback. Uns ist bewusst, dass das Unterstützungspaket kein kompletter Ausgleich für die schwierigen ersten Tage ist. Das kann es auch nicht, zumal es jeder anders empfunden hat und mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Wir haben das Unterstützungspaket, das neben 25 Gold auch noch einiges anderes enthielt, als Dankeschön geschnürt.

Wir beobachten die Spielwelten weiterhin sehr genau und freuen uns, dass sie aktuell flüssig läuft. Die Erfahrungen aus dieser Runde nehmen wir natürlich sehr ernst und arbeiten daran, dass es bei einer ähnlichen Spielwelt, nicht noch einmal auftritt.

• Die letzte Herausforderung wurde heute abgeschlossen und nun wurden auch 15.000 Helden Zombies wieder belebt. Wie oft habt ihr euren Helden bereits wieder belebt?

Habt ihr schon alle Belohnungen abgeholt? Wie ihr seht, war ich schon fleißig ;).

Für die letzte Belohnung habe ich den lebenden Haarbaum bekommen:

• So ich mach mal bisschen Frust ablassen im Forum, wozu gibts das sonst^^

Wow *klatscht* da hat sich ein russisches Königreich(fast 100 Spieler) ja mal richtig mit Ruhm bekleckert letzte Nacht 10min vor dem Nachtfrieden, indem sie ein kleines KR welches friedlich gaaaanz weit an den Rand gesiedelt ist um die Runde gemütlich ein wenig aus Fun und zum sammeln der Masken nutzt(weil wenig Zeit, dieses Spiel namens Real Life nervt), mit mehreren sehr großen Offs angreifen.

1.) weil sie es können, logisch

2.) weil einer von ihnen auf die Idee kam ein Dorf in unserem Mini Gebiet zu siedeln und von dort aus mit einer 18k Keulen Off unsere Schaka anzugreifen, welche natürlicherweise gedefft wird

2b) dieser Spieler sich dann wohl buhuuu ausgeheult hat bei den großen

3.) dieses große KR uns daraufhin ein Ultimatum gestellt hat, wir sollen doch deren Vasalle werden weil wir einen der ihren angegriffen hätten(siehe 2.) oder aber sie kommen und zerstören uns

Nun nach nichtmal 24h Bedenkzeit, liefen sie, egal wie unsere Antwort ausfiel.

Trotzdem find ich es toll wie wir uns gegen diese riesen Offs geschlagen haben mit nur 12 Leuten. Nachdem wir vor 3 Tagen schon eine 64k Off eines anderen russischen KRs gedefft haben, kommt da halt nicht mehr so viel zusammen 3 Tage später. Zumal zu so später Stunde.

So im Anschluss die KBs^^ Ist ja eh nix mehr von übrig.

Die 64k Off von vor 3 Tagen. :whistling:

Dann haben wir die 18k Keulen Off die wir angeblich so doll geärgert haben, indem wir sie deffen :evil:

Und die 3 Offs die jeweils auf unsere Schakas liefen, letztere haben wir noch geleert um die Deff nur auf 2 Schakas aufteilen zu müssen. Die 3 mal als kleine Vorschau damit es hier nicht zu fett wird mit den Bildern^^

Da liefen dann natürlich noch mehrere Mini Offs hinten dran um möglichst viele Schätze einzusammeln. Also nochmal Gratulation an das KR und viel Spaß mit den 2k Schätzen. Ich hoffe es hat wenigstens etwas weh getan. Aber lesen wird das vermutlich hier eh niemand von euch.

Wer die Ironie findet, kann sie behalten. Ich habe fertig. ^^

• Final-Fantasy87 Danke für die Berichte :thumbup: Sehr nett, wenn man bedenkt wie groß euer Königreich ist.

Auch mein Königreich ist mit dem von dir beschriebenen Königreich zusammen gerasselt. Nunja, sie haben uns eher überrannt ^^ Wobei eine kleine, aber standhafte Schar übrig geblieben ist und sich tapfer hält.

Ich gehe jedenfalls davon aus, das wir das gleiche gegnerische Königreich meinen ;) Es besteht aber nicht nur aus Spielern aus Russland, sondern es sind inzwischen noch einige Spieler verschiedener Nationalitäten gejoint.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Endspiel so weiter entwickelt. Aktuell sieht es so aus:

GF hat sich schon einen guten Vorsprung erbaut. Ich würde mich aber wundern, wenn sich im WW-Ranking nicht noch einiges ändern wird.

Und hier noch die Siegpunkte:

• Ave @everyone,

Wir wollen hier nur mal Danke sagen für eine schnelle, jedoch auch sehr kurzweilige Runde, die unserer kleinen Gruppierung wieder eine Menge Spielspaß zurück gebracht hat!

Wir haben alle Vorzüge dieses Spiels genießen können, und konnten uns in jeglicher Hinsicht voll ausleben, ohne durch strategische Zwänge gebunden zu sein :D

Wir haben uns aus Mitgliedern verschiedenster Fraktionen der deutschen Server zusammengerauft und neue interessante Bekanntschaften auf internationaler Ebene gemacht, die uns in jeglicher Hinsicht bereichert haben, und für deren Einsatz und Einbringung in unsere Gruppe wir hier noch mal extra großes DANKE aussprechen wollen!

Entsprechend bedanken wir uns natürlich auch bei unseren Verbündeten für die Gute Zusammenarbeit, auch wenn wir das auf den heimischen Servern wahrscheinlich nie tun werden, muss ich zugeben das diese sehr gut funktioniert hat, und ich auch dafür im Namen von uns allen nur ein ehrlich gemeintes DANKE aussprechen kann :)

Sich erfolgreich gegen eine solche Ansammlung an "Metas" zu behaupten spricht schon für sich, und zeigt mal wieder allen, die Masse allein ist keine Garantie für Erfolg.

Dazu ist im Grunde nur eins nötig, ein gut zusammen arbeitendes Team, das sich gegenseitig aufeinander verlassen kann :)

In diesem Sinne, schauen wir mal wie es weiter geht, vielleicht auch weiterhin auf Internationalen Welten, wer weiß das schon ^^

Mit freundlichen Grüßen, Obscura (dunkler Teil von Shinzon)

Im Namen der gesamten United

• Die Spielwelt ist beendet.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Wie war die Runde für euch? Habt ihr eure Ziele erreicht und auch ein paar Errungenschaften und Masken erhalten?

Wie haben euch die Community Herausforderungen gefallen?

Wir freuen uns auf eure Feedback!

Danke Praetor Shinzon#DE für deine Zusammenfassung. Mir hat es viel Spaß gemacht auf Treat zu spielen, auch wenn die 5 fache Geschwindigkeit eine ziemliche Herausforderung war ^^

Und hier jetzt noch die Gewinner:

konnte sich durch die Vollendung des Weltwunders noch vor die DOPING™ schieben.

• moin, war ganz spannend, mal was anderes. Sehr viel gelernt und so einen guten König/Königreich habe ich nicht gesehen. Wir hatten mit ca. 150 Spielern weniger teilweise die meiste Deff auf dem Server. Wir haben die ganze WW offs einfachmal geschluckt mit fast 20 Mio. Deff im WW. Das habe ich auch noch nicht gesehen.