Botschaftsreporter gesucht

  • messenger-2.jpg


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    du spielst aktiv und gerne Travian Kingdoms und hast obendrein noch Spaß am Schreiben? Dann brauchen wir genau dich! Wir suchen Reporter für unsere Botschaften, die über ihre jeweilige Spielwelt berichten. Als Dankeschön gibt es jeden Monat auch etwas Gold. Auch wenn wir aus Übersichtsgründen "Reporter" schreiben, sprechen wir auch unsere weiblichen Spielerinnen an. Meistens seid ihr es nämlich, die die Kommunikation innerhalb eines Königreichs übernehmt.



    Über was soll der Reporter berichten?


    Einfach alles, was in der Spielrunde so gerade vor sich geht:

    • Welche Königreiche spielen zusammen? Welche können sich mal so überhaupt nicht leiden?
    • Du kannst sehenswerte Kampfberichte teilen,
    • Statistiken veröffentlichen,
    • einfach alles was andere Spieler interessieren könnte.

    Als Reporter darfst du natürlich aus der Sicht deines eigenen Königreiches berichten. Du kannst dich aber auch mit den Königen andere Königreiche in Verbindung setzen, um an Pressemitteilungen von anderen Königreichen zu kommen oder andere Spieler interviewen. Deiner Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt.


    Gib dich als Reporter in deiner Spielerprofil-Beschreibung zu erkennen, damit dir andere Spieler Input schicken können.



    Welche Voraussetzungen sollte ein Reporter erfüllen?


    Du berichtest über eine laufende Spielrunde. Daher solltest du selbst aktiv spielen. Ein gewisses Maß an Neutralität in der Berichtserstattung wäre schön. Zumindest ist es wichtig, dass du gegnerische Königreiche/Spieler nicht abwertend behandelst. Eine sichere Rechtschreibung sollte auch vorhanden sein. Etwas Spielerfahrung wäre schön, du musst aber kein Top Spieler sein.



    Wie lange bleibt man Reporter?


    Für die aktuell laufende Spielrunde.


    Über welche Welten berichtet der Reporter?


    Nur über deine eigene Spielwelt. Daher sind wir auf der Suche nach mehreren Reportern, für jede Spielwelt einen oder zwei.



    Gibt es Vorteile für den Reporter?


    Als Dankeschön für dein Engagement gibt es jeden Monat etwas Gold. Du wirst im Forum während deiner Reporterzeit einen Titel bekommen, damit man dich als Reporter erkennen kann.


    Ansonsten wirst du keine weiteren Einblicke bekommen. Das bedeutet, keinen Zugriff auf unsere Tools und auch keine Moderationsrechte. Wir betonen das hier, um sicher zu gehen, dass jeder auf der Spielwelt weiß, dass du kein Spion bist.



    Wie wird man Reporter?


    Du hast Lust, aktiv über deine Spielwelt zu berichten? Dann schreibe mir eine private Nachricht! Bitte gebe an, für welche Spielwelt du berichten möchtest.

    Du kennst jemanden, der perfekt geeignet ist als Reporter? Dann schicke ihm den Link zu diesem Thread.


    Hinweis: Ich bin nächste Woche im Urlaub, daher kann ich in der Zeit keine privaten Nachrichten beantworten. Danach bin ich wieder gerne für dich da.



    Ich freue mich auf deine Nachricht!



    Viele Grüße

    Skadi

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE