Halloween Hetzjagd 2021- Errungenschaften und Masken

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    habt ihr die Buchstabenpyramiden aus der Ankündigung zur Halloween-Hetzjagd letzte Woche entschlüsselt? Hier ein kleiner Hinweis: Die Anzahl der Reihen in den Pyramiden verrät euch die Anzahl der neuen Masken!


    pumpkin


    Achtung! Die neuen Halloween-Masken sind furchterregend:


    Außerdem werdet ihr die Gelegenheit haben, Masken aus dem Event vom letzten Jahr freizuschalten, die ihr noch nicht habt. Wenn ihr es schafft, alle diese Masken freizuschalten, nun, dann habt ihr euch eine besondere ... Errungenschaft verdient. ilike

    treat 3 reguläre Errungenschaften treat

    Bei der Halloween-Hetzjagd geht es immer darum, neue Errungenschaften zu ergattern. Dieses Jahr gibt es drei! Diese sind:


    trick Hat jemand einen Arzt gerufen?  zombie

    • Aufgabe: Heile X Truppen auf Spielwelten der Halloween-Hetzjagd
    • Kategorie: Held
    • Stufen: 500, 1.000, 2.000, 4.000, 8.000

    Auch wenn es sich hierbei um eine reguläre Errungenschaft handelt, ist sie ausschließlich auf den Spielwelten der Halloween Hetzjagd erhältlich. Truppen können geheilt werden, indem der Held am Kampf teilnimmt und (kleine) Verbände ausgerüstet sind. Ausgerüstete Verbände können maximal 33 % der Truppenverluste heilen, wobei kleine Verbände nur 25% heilen. Es können aber nur so viele Truppen geheilt werden, wie Verbände vorhanden sind. Mit Heiltränken können diese Verbände dann noch um 5% auf 30% bzw. 38% verbessert werden. Ihr könnt die Heiltränke aber auch separat nutzen, um verlorene Einheit um bis zu 5% der Truppenverluste zu heilen.


    Geheilte Truppen werden über mehrere Schlachten hinweg angesammelt. Je früher und stärker du mit deinem ausgerüsteten Helden angreifst, desto besser.



    gaul-idea Geheime Agenda gaul-falling

    • Aufgabe: Besiege X Kundschafter, indem du sie selbst auskundschaftest
    • Kategorie: Kampf
    • Stufen: 100, 1.000, 5.000, 20.000, 50.000

    Nicht vergessen: Nur die Kundschafter in eurem Dorf können eingehende Angriffe von feindlichen Kundschaftern aufdecken. Keine andere Einheit ist dazu in der Lage. Kundschafter aus normalen Angriffen zählen allerdings nicht für diese Errungenschaft, sondern nur diejenigen, die ihr beim Ausspähen eures Dorfes erwischt. Alle besiegten Kundschafter werden zudem nur dem Besitzer des angegriffenen Dorfes angerechnet und nicht den Besitzern der unterstützenden Truppen. Euch selbst auszuspähen zählt auch nicht für diese Errungenschaft (eure Equites Legati, Kundschafter und Späher sind auch viel zu gut ausgebildet, um darauf hereinzufallen trick). Die besiegten Kundschafter werden zwar über mehrere Schlachten hinweg angesammelt, uns ist aber natürlich bewusst, dass die letzten Stufen sehr hoch angesetzt sind. Diese Errungenschaft werden wir deshalb auch nach Abschluss der Halloween Hetzjagdwelten auf den regulären Spielwelten weiterführen.



    :spider: Zoowärter :bats:

    • Aufgabe: Besitze X von allen Tieren in einem Dorf
    • Kategorie: Macht
    • Stufen: 1, 10, 20, 50, 100

    Auf den Spielwelten der Halloween Hetzjagd verwandeln sich die Spinnen und Fledermäuse in Wertiere und sind dann mächtiger als in regulären Spielrunden. Außerdem wird eure Liebe für Dickhäuter doppelt belohnt, wenn ihr nie zuvor 100 Elefanten in einem Dorf hattet, bevor ihr Stufe 5 dieser Errungenschaft erreicht! Diese Errungenschaft werden wir nach Abschluss der Halloween-Hetzjagdwelten auch auf den regulären Spielwelten einführen.

    ghost BOOst ghost  


    Nächste Woche werden wir enthüllen, auf welche verschiedenen Arten ihr die Tiere auf den Halloween-Hetzjagdwelten mit Käfigen einfangen könnt, und wie ihr es schafft, dass eure geheilten Truppen schneller nach Hause zurückkehren. Außerdem werden wir euch erzählen, wie viele Masken ihr in den folgenden Community-Herausforderungen erbeuten müsst.

    Wenn euch diese neuen Errungenschaften und Masken gefallen, gebt uns ein <3. Worauf freut ihr euch mehr: auf die Masken oder auf die Errungenschaften?


    Werdet ihr auf trick oder treat :?: spielen



    Wir freuen uns schon auf eure Kommentare!


    Euer Team von Travian Kingdoms

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


    67-hahu-2021-signature-banner-pngTricktrick and Treat treat

    5th October

  • Die Errungenschaft "Geheime Agenda" verstehe ich nicht. Was ist gemeint mit "Besiege Kundschafter, indem du sie ausspähst?"
    Da können ja nur meine eigenen Späher kaputt gehen.
    Die Erklärung hört sich mehr so an, als ob wir fremde Späher besiegen sollen, die beim Versuch uns zu spähen, sterben.
    Na ja. Werden wir beides hin bekommen.

  • Die Errungenschaft "Geheime Agenda" verstehe ich nicht. Was ist gemeint mit "Besiege Kundschafter, indem du sie ausspähst?"
    Da können ja nur meine eigenen Späher kaputt gehen.
    Die Erklärung hört sich mehr so an, als ob wir fremde Späher besiegen sollen, die beim Versuch uns zu spähen, sterben.
    Na ja. Werden wir beides hin bekommen.

    Du hast dir die Erklärung selbst gegeben: Wir sollen fremde Späher besiegen, die beim Versuch uns zu auszuspähen, sterben. :)


    Die Aufgabe lautet genau "Besiege X Kundschafter, indem du sie selbst auskundschaftest". Die Beschreibung ist ein bisschen um die Ecke gedacht. Aus irgendeinem Grund müssen die feindlichen Kundschafter ja sterben und sie können nur dann sterben, wenn du sie selber, mit deinen eigenen im Dorf stehenden Spähern, ausgekundschaftet hast.

    Die Erklärung kannst du aber auch komplett ignorieren ;) Wichtig ist nur zu wissen, für die Errungenschaft muss man feindliche Späher entdecken.

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


    67-hahu-2021-signature-banner-pngTricktrick and Treat treat

    5th October

  • Danke für die Antwort.

    Ich würde das nicht "um die Ecke gedacht" sondern "missverständlich ausgedrückt" nennen.

    Die Ausdrucksweise "ich habe die feindlichen Kundschafter ausgekundschaftet" für "ich habe den Späh abgewehrt" haben weder ich, noch die Spieler, mit denen ich im Discord bin, jemals gehört.

    Uns war klar, was ihr meint. Ich hoffe, die Spieler, die noch nicht so lange spielen, kommen auch drauf.

  • Unusabunum Findest du es wichtig, dass Errungenschaften unmissverständlich beschrieben werden?

    Ich selber finde gerade das spannend an den Errungenschaften, es ist nicht bei allen sofort ersichtlich, was man für die Errungenschaft tun muss.

    Z.B. die Errungenschaft "Angeln - Meine Lieblingsaktivität in Multiplayer-Spielen!". Es hat eine Weile gedauert bis ich herausgefunden habe, was ich dafür tun muss.

    Bei "Geheime Agenda" hat man selber keinen Einfluss auf die Erfüllung der Errungenschaft sondern man muss warten, bis man selber ausgespäht wird. Daher wird man diese Errungenschaft eher nebenbei erreichen.


    @all: Was ist euch wichtig bei Errungenschaften?

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


    67-hahu-2021-signature-banner-pngTricktrick and Treat treat

    5th October

  • Bei geheimen Errungenschaften gebe ich dir recht. Da gehört es mit zum Spaß zu raten, worum es überhaupt geht.

    Wenn man etwas beschreibt, sollte es unmissverständlich sein.

    Ich finde es auch ausgesprochen bedauerlich, dass im Wiki so viele Dinge stehen, die einfach falsch sind.

    Beispiel: Travian Kingdoms Wiki | Herzog
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass das mal so war. Aber es ist so lange her, dass ich nicht mal wer weiß wann. :D

  • @all: Was ist euch wichtig bei Errungenschaften?

    Ich sehe das genauso wie Unusabunum. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, geheime Errungenschaften sollten mysteriös und ein bisschen was zum knobeln sein, aber wenn die Errungenschaft ganz offen vorgestellt und beschrieben wird, dann sollte die Formulierung auch sprechend und für jeden verständlich sein.


    Im übrigen ist mir aber vor allem wichtig Errungenschaften abzuschließen und klare Formulierungen helfen dabei ungemein :P

  • Richtig, "Geheime Agenda" ist keine geheime Errungenschaft, auch wenn der Name das vermuten lassen könnte. :) Vielen Dank auf jeden Fall für euer Feedback! Habt ihr denn Vorschläge, wie man sie ansonsten beschreiben könnte?


    Im übrigen ist mir aber vor allem wichtig Errungenschaften abzuschließen und klare Formulierungen helfen dabei ungemein :P

    Ich befürchte, bei dieser Errungenschaft wird auch keine andere Formulierung bei der Erfüllung helfen. ;) Man kann sie nicht selber abschließen. Man kann sie nur dadurch beeinflussen, Späher zu bauen. Das wird leider immer noch von vielen Spielern vernachlässigt. Eventuell hilft die Errungenschaft dabei, auch daran zu denken.

    Ich finde es auch ausgesprochen bedauerlich, dass im Wiki so viele Dinge stehen, die einfach falsch sind.

    Die Wiki ist nicht mehr up to date und wird auch nicht mehr gepflegt. Dafür haben wir jetzt mit einer Wissensdatenbank gestartet, die wir nach und nach erweitern.

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du aber gerne (natürlich auch jeder andere) entsprechende Anleitungen erstellen. Das wäre sehr hilfreich für andere Spieler. :)

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


    67-hahu-2021-signature-banner-pngTricktrick and Treat treat

    5th October

  • Die Wiki ist nicht mehr up to date und wird auch nicht mehr gepflegt. Dafür haben wir jetzt mit einer Wissensdatenbank gestartet, die wir nach und nach erweitern.

    Das ist ja alles schön und gut, aber warum ist dann immer noch die Verlinkung ins Wiki ohne Hinweis, dass das nicht mehr aktuell ist und gepflegt wird?

    Neue Spieler, die sich dort informieren möchten, erhalten dadurch doch einfach nur irreführende Informationen, weil falsch oder sowas. Dann verlinkt doch ingame lieber in die Datenbank.

  • Glücklicherweise erstellen Be2-e4 und andere viele hilfreiche Anleitungen. Da könnt ihr mehr als glücklich sein.
    Da das aber, im Gegensatz zum Wiki, nichts Offizielles ist, kennen viele Spieler das nicht.
    Ich werbe in jeder Runde dafür.
    Trotzdem schade, dass das, was neue Spieler lesen teilweise einfach falsch ist.
    Nehmt die fehlerhaften Seiten einfach raus. Das würde schon viel helfen. Besser keine als Infos, die veraltet sind.
    Ich persönlich finde auch manche Seiten im Wiki wirklich nützlich - z.B. Travian Kingdoms Wiki | Formelsammlung . Aber ich maße mir auch an, entscheiden zu können, was stimmt und was historisch ist.

  • Das ist ja alles schön und gut, aber warum ist dann immer noch die Verlinkung ins Wiki ohne Hinweis, dass das nicht mehr aktuell ist und gepflegt wird?

    Neue Spieler, die sich dort informieren möchten, erhalten dadurch doch einfach nur irreführende Informationen, weil falsch oder sowas. Dann verlinkt doch ingame lieber in die Datenbank.

    Wir haben den Hinweis schon vor einiger Zeit eingefügt:

    Die Links zur Datenbank werden auch Ingame nach und nach ausgewechselt. Immer sobald der neue Artikel fertig ist. :)



    Glücklicherweise erstellen Be2-e4 und andere viele hilfreiche Anleitungen. Da könnt ihr mehr als glücklich sein.

    Ohja, das ist definitiv hilfreich und ich bin froh darüber. Wir wissen solche Hilfen immer sehr zu schätzen, "Spieler helfen Spieler" ist oftmals die einfachere und schnellere Methode.


    Wer noch Ideen für Anleitungen hat und gerne selber welche erstellen möchte, wir haben dafür hier im Forum einen extra Bereich: Anleitungen. Jede Anleitung ist willkommen :)

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


    67-hahu-2021-signature-banner-pngTricktrick and Treat treat

    5th October

  • Na ja irgendwo schade, dass das Wiki nicht mehr gepflegt wird, weil es halt im Prinzip fast alles enthält und auch übersichtlich ist.

    Ich mein selbst die Hilfe im Spiel ist fehlerhaft, Beispiel:


    Quote

    Angriffsarten


    Hauptziel eines Raubzugs ist es, Rohstoffe zu stehlen. Der Kampf wird nicht beendet, bevor nicht alle Truppen einer Seite besiegt wurden.

    Finde den Fehler :D *klugscheißer Modus an* der ganze 2. Satz gehört da nicht rein oder umgeschrieben, denn bei einem Raubzug werden eventuell alle Truppen einer Seite besiegt, aber niemals "immer". Das ist nur bei einem direkten Angriff der Fall aber nicht bei einem Raubzug. *klugscheißer Modus aus* ;)