[Wettbewerb] 50 Wörter zum Winter

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

es liegt Schnee. Doch woher kommt dieses eisige Wetter? Warum schneit es und was wird jetzt passieren? Marcus, Wren und der Häuptling haben Fragen, auf die sie eine Antwort suchen. Der Abenteurer kennt jedoch ein paar bemerkenswerte Geschichten. Er ist allerdings ein Mann weniger Worte und seine Geschichte darf höchstens 50 Wörter haben.

Quote from Abenteurer

Der Wintereinbruch hat euch zwar überrascht, aber ich kenne Schnee gut. Einmal bin ich mit :elephant: über die Alpen und ein Schneesturm hat uns überrascht. Wir haben gerade noch rechtzeitig eine passende Höhle gefunden, da hat uns auch schon eine Lawine den Ausgang versperrt. Es gab Elefanteneintopf bis zur Schneeschmelze.

Jetzt seid ihr dran in die Rolle des Abenteurers zu schlüpfen und eine Wintergeschichte zu erzählen.

Wettbewerbsregeln

1. Beschränkt eure Geschichte auf höchstens 50 Wörter:!:
    2. Eure Geschichte muss einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende haben.
    3. Verwendet mindestens ein Truppen-Smiley (zählt als ein Wort).
    4. Postet die Geschichte als Antwort auf diesen Thread.
    5. Ihr könnt bis zu drei Geschichten in verschiedenen Beiträgen einreichen.

Hier ist ein Link zu einer Webseite, auf der ihr die Wörter zählen könnt: Wortzähler

Natürlich ist es nicht erlaubt, eine bereits veröffentlichte Geschichte zu kopieren. Ihr könnte aber gerne die Geschichte von jemand anderem fortsetzen oder euch auf diese beziehen.

Belohnungen

Um mit eurer Geschichte zu gewinnen, müsst ihr euch auf jeden Fall an die oben genannten Regeln halten.

• 1 Gutschein über 50 Gold für die Lieblingsgeschichte der internen Jury.
    • 1 Gutschein über 50 Gold für den Teilnehmer oder die Teilnehmerin mit den meisten Reaktionen :thumbup:<3
    • Außerdem verlosen wir unter allen Beiträgen 1 zusätzliches Abenteuer.

Wenn über 50 Geschichten bei uns eingehen, gibt es auch noch extra Preise!

Da der Schnee wohl eine Weile liegen bleiben wird, könnt ihr während der ersten beiden Schneemonate teilnehmen: vom 1. Dezember 2021 bis zum 31. Januar 2022. Doch keine Sorge: Der Schnee bleibt bestimmt noch etwas länger liegen – zumindest in Travian Kingdoms.

Viel Spaß beim Schreiben und Lesen!

:chieftain-gauls::birds-of-prey::war-elephant::elephant::senator:

Skadi

Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE

:phalanx::swordsman::druidrider::haeduan::clubswinger::spearfighter::paladin::teutonic-knight::legionnaire::praetorian::equites-imperatoris::equites-caesaris::pikeman::thorned-warrior::axerider::natarian-knight::bear:

• "Brr, Eisig Kalt... selbst die Begrabenen haben es wärmer. :senator: befahl unsere letzten Holzvorräte zu sammeln. Wir mussten unsere Nachbarn besuchen und ihr Holz "ausleihen". Sie brauchen es sowieso nicht mehr. Zur Wintersonnenwende kam ein roter alter Mann auf einem Schlitten und brachte einen Sack Kohle für jeden. Verrückt."

• Fortsetzung zu seeter#DE...

"Ein Flotter Späher kam gerannt, er Schrie! "HOLZ, HOLZ, HOLZ"

Die :axefighter: sprangen auf, Sieh dort, wie freundlich die Nachbarn doch sind.

Die Gallier brachte Ihre Katapulte mit, wollten die Nachbarn wohl etwas zurück?

Schnell war das "Gespräch" vorbei und Niemand musste mehr frieren."

• Ich kam ins Dorf, sah, dass der Winter überraschend ausgebrochen war, und fror erbärmlich.
    Da kam ein mitleidiges Mägdelein ausm Hauptgebäude und lud mich ein: "Ich habe genug Holz vor der Hütte und auch ein schönes :bear::bear: -Fell.
    Ich folgte ihr und tatsächlich war mir sehr schnell angenehm warm.

• Gestern war vielleicht was los!

":legionnaire:!", sprach der :senator:.

"Zieht in die Schlacht, nehmt :battering-ram: und :fire-catapult: mit und zeigt diesem ungebildeten :chieftain-gauls:, dass er seine :settler-gauls: besser in eine andere Richtung geschickt hätte!"

Er hat wohl nicht mit dem Gebräu unseres :druidrider: Miraculix gerechnet, beim :theutatesthunder: !

• Der Winter vor den Burgtoren.

Eisige Winde die :clubswinger: durchboren.

Die :crocodile: im Wassergraben erfroren.

Die :wild-boar: am schmoren.

Der Wein lange gegoren.

alle sind hier in den Foren,

mit gespitzen Ohren.

und lauschen den besten Autoren.

die anderen schmoren,

weit weg von Noob's Humoren.

#SpielewieNoob #bestplayerever #offerV2.0 #totaleselbstüberschätzung

:saint::saint:

• Der Abenteurer hatte noch einige Geschichten zu erzählen, hier eine weitere (natürlich außerhalb der Wertung ;) ) :

Quote from Abenteurer

In der Höhle war es bitterkalt. Glücklicherweise hatten wir schon etwas Holz gesammelt, bevor uns die Lawine den Ausgang versperrte. Und auch die :elephant: gaben noch etwas Wärme ab. Aber wusstet ihr, dass getrockneter Elefantendung wunderbar brennt. Der Geruch war aber alles andere als wunderbar.

Skadi

:phalanx::swordsman::druidrider::haeduan::clubswinger::spearfighter::paladin::teutonic-knight::legionnaire::praetorian::equites-imperatoris::equites-caesaris::pikeman::thorned-warrior::axerider::natarian-knight::bear:

• In einer Sternen klaren Winternacht, sah ich zum Himmel hinauf.
    Ein :birds-of-prey: schwarm rauschte nah über die Baumkronen.
    Die Eulen fliegen tief, dachte ich, gleich regnet es Schätze.
    Ich breitete die Arme aus, doch nichts als weiße Flocken fielen hinab.
    Eine schöne Bescherung. Ich hoffe es war nur Schnee.

• Draußen wütet ein unbarmherziger Wintersturm, drinnen lodert das Feuer im Kamin, es wird mit Met angestoßen. :chieftain-gauls:

Auf einmal geht die Tür auf und eisiger Wind löscht alle Lichter.

Ein dunkler Schemen schreitet durch die Tür.

Es ist mucksmäuschenstill...

Da sprach der Fremde:" Frohe Weihnachten!" drehte sich um und ging.

• Zum Abschluss des Jahres, hier noch einmal eine weiter Geschichte des Abenteurers:

Quote from Abenteurer

An Weihnachten haben wir die Winterlager einiger Eichhörnchen gefunden. So gab es für jeden ein paar Nüsse als Weihnachtsgeschenk. Leider erwartete uns auch ein :bear: , den wir in seiner Winterruhe gestört hatten. Zum Glück waren unsere :axefighter: schnell genug. Daher können wir das neue Jahr mit einer saftigen Bärenlende begrüßen.

Fallen euch auch noch Weihnachts- oder Neujahrsgeschichten ein?

Skadi

• Der Januar neigt sich dem Ende entgegen und der Wettbewerb läuft nur noch wenige Tage.

Nutzt noch einmal die Chance und erstellt eine kurze Geschichte. Bitte vergesst auch nicht, für eure Lieblingsgeschichte eine Reaktion :thumbup: zu hinterlassen. Denn damit habt ihr die Möglichkeit, einen Gewinner auszuwählen, der dann 50 Gold gewinnt.

Hier auch noch einmal eine kurze Geschichte meinerseits. Natürlich wieder außerhalb der Wertung :)

Der :scout: robbte durch den Schnee. Er hatte von einer wilden Bestie gehört, die der Held gefangen hatte und die nun das Dorf beschützt. Er erspähte einen großen Käfig, mitten auf dem Dorfplatz, groß genug für einen :elephant: .

Und mitten im Käfig saß sie.... die wilde Bestie: :rat:

Skadi

• WINTERGESCHICHTE

Anfang, :chieftain-gauls:

Mittelteil :senator:

Ende :chief-teuton:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Beschränkt eure Geschichte auf höchstens 50 Wörter :thumbup:
    2. Eure Geschichte muss einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende haben. :thumbup:
    3. Verwendet mindestens ein Truppen-Smiley (zählt als ein Wort). :thumbup:

• Oh der Winter ist kalt, oh der Winter ist nass.

Weißer Schnee auf dem grünen Gras.

Es ist wie jedes Jahr zu dieser Zeit,

wir erwarten den Frühling und machen uns bereit.

Bloß was soll das dichten, wenn jeder doch weiß,

wir können nichts "boostern", ja was für ein :fire-catapult: