Versammlungsplatz der Welt DE2x3 III

  • HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


    Die wundervolle Welt DE2x3 wurde neu entdeckt und bald dürfen Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

    • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehen!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Offtopic-Bereich anempfohlen.

    Spielweltdetails:

    • Weltstart: Dienstag, 07.12.2021 um 14:00 Uhr
    • Spielversion: Speedserver mit 3facher Geschwindigkeit
    • Truppengeschwindigkeit: 2 fach
    • Lager-/Speicherkapazität: 1,5 fach
    • Anfängerschutz: 4 Tage oder bis Erreichen von 200 Einwohnern
    • Urlaubstage: Bis zu 7 Tage, Vorlaufzeit sind 24 Stunden
    • Königsbund: Nach 10 Tagen
    • Stufe 2 und 3 Gegenstände: nach 14 Tagen am (wird ergänzt) und nach 27 Tagen am (wird ergänzt)
    • Weltwunder: Nach 44 Tagen am (wird ergänzt)
    • Voraussichtliche Rundendauer: Circa 2 bis 3 Monate


    Viel Spaß wünscht euch

    Euer Travian Kingdoms Team


    PS: Wenn ihr noch Duals, Sitter oder ein Königreich sucht, schaut mal hier vorbei: Spielervermittlung DE2x3 III

  • Die Spielwelt ist schon ein paar Tage alt, die Königsbunde sind bereits geschmiedet. Wie sieht es denn so aus auf der Spielwelt? Wer spielt mit wem und vor allem, wer gegen wen?


    Hier die aktuelle Top 10 Statistik:



    So wie es aussieht, sind die Bären wieder aktiv. Zumindest was die Siegpunkte angeht. Schauen wir uns doch auch einmal die Angreifer und Verteidiger Rangliste an:





    Das Königreich Naga scheint ein begehrtes Ziel zu sein oder sind sie nur sehr wehrhaft? Es ist jedenfalls mit 4 Mitgliedern nicht besonders groß. Da sehen die Deff-Punkte auf den ersten Blick schon sehr ordentlich aus. Oder gibt es da eine Hintergrundgeschichte, die aus den Statistiken nicht ersichtlich ist?

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


    :phalanx::swordsman::druidrider::haeduan::clubswinger::spearfighter::paladin::teutonic-knight::legionnaire::praetorian::equites-imperatoris::equites-caesaris::pikeman::thorned-warrior::axerider::natarian-knight::bear:

  • Skadi... Stell dir eine verlassen Westernstadt irgendwo in der Wüste vor.... Ein Strauch rollt durch den Wind getrieben über die Straße...

    Ja genau das ist der Server *gähn

    de1n Muffelpuff HaHo

    com 2 Popbär GBB

    d2 Popbär GBB

    com2 Popbär GBB

    de1n Muffelpuff HaHo

    dex1 Eduard Renegade

    Länger Pause

    DE2X3 Popbär GBB Aktuell

  • Skadi... Stell dir eine verlassen Westernstadt irgendwo in der Wüste vor.... Ein Strauch rollt durch den Wind getrieben über die Straße...

    Ja genau das ist der Server *gähn

    Ein bisschen Wüstenwärme bei dem Schmuddelwetter draußen, finde ich derzeit durchaus reizvoll ^^ Aber Las Vegas ist auch in einer trockenen Wüstenregion entstanden. Also wie wäre es, wenn ihr aus der Spielwelt ein Las Vegas macht? ;)


    Was ich mich vor allem frage, wenn so überhaupt nichts los ist, wo kommen dann die Off- und Deff-Punkte her? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur durch Räuber oder Oasenangriffe entstehen. Also irgendwelche Angriffe müssen doch erfolgen.


    Und aufgrund der Top 10 Angreifer und Verteidiger Rangliste, würde ich mal darauf tippen, dass sich GBB und Kamikaze nicht besonders lieb haben:


    Oder liege ich da falsch?

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


    :phalanx::swordsman::druidrider::haeduan::clubswinger::spearfighter::paladin::teutonic-knight::legionnaire::praetorian::equites-imperatoris::equites-caesaris::pikeman::thorned-warrior::axerider::natarian-knight::bear:

  • Die wurden leider erst nach meinem Post veröffentlich ;-) kannte den Ausgang des EP noch nicht. Bisher war es bei den EP eher langweilig

    de1n Muffelpuff HaHo

    com 2 Popbär GBB

    d2 Popbär GBB

    com2 Popbär GBB

    de1n Muffelpuff HaHo

    dex1 Eduard Renegade

    Länger Pause

    DE2X3 Popbär GBB Aktuell

  • Ich bin keine Geschichten Erzählerin,

    deshalb kurz und schmerzlos ...

    Wir hatten 31.12.2021 nicht eingeladenen Besuch :)

    Schätze wurden gesichert, gedefft haben wir nicht... Ergebnis

    ein Herzog hat es deftig getroffen, da sie alle scharf auf ein Dorf

    gelaufen sind.... Hier unsere nicht eingeladenen Besucher :)


    Und damit wir es nicht vergessen,

    kamen sie am 07.01.2022 gleich nochmal ...

    *Und was mach ich, kauf mir ein Fernrohr für fast 27k Silber

    was einen wert von 350 Silber hat lol und das nur weil´s mich geärgert hat, das der Feind nicht wollte, das ich sehe was ich schon wusste :P*

    Naja trotzdem wieder geräumt, wohl wissend das es sich von der Angriffs Stellung um Adelung handeln dürfte ....

    (Richtung WW war klar nur bei Wem ?? nun wissen wir´s )

    lange Rede kurzer Sinn.... Hier die Besucher

    (1 Dorf wurde geklaut nur 'eine große off die erste, Rest mit kleinerem )

    Ein weiteres Dorf fast komplett Zerstört....

    von den restlichen netten Offs


    Dachte da es hier einschläft mach ich das mal rein :P

    don't give up <3<3<3 willie nelson lyrics

    Edited once, last by Sarda ().

  • Um kurz die Empörung zu erklären.
    Es gibt eine Art ungeschriebenen Kodex zwischen älteren Travianern um ein gewisses Maß an sportlichem Umgang miteinander zu garantieren. Man kann über Teile davon auch durchaus abweichender Meinung sein, aber sie ein zuhalten gehört zum "guten Ton".

    Dazu gehören universell:
    - Man defft keine Grauen Dörfer.
    - Man defft keine laufenden Farmlisten auf frisch geadelte Dörfer
    - Man postet keine Truppen von noch lebenden gegnerischen Armeen ohne Erlaubnis der betroffenen Spieler
    Je nachdem wen man fragt, gibt es noch weitere Punkte. :)

    Über Sinn und Gültigkeit des ganzen kann man sicher im Forum disskutieren. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass es immernoch ein praktizierter Sandard ist und entsprechende Reaktionen hervor ruft.

  • mich würd ja mal interessieren, ob der liebe Danger (und auch alle anderen, die den Beitrag liken) den Beitrag immer noch so toll findet, wenn seine Off veröffentlich worden wäre ... :/

    ich mache kein Geheimnis um meine Off, wenn ich mal eine habe :P
    Die Berichte wandern doch immer durch die ganze Welt :)

    Für andere kann ich leider nicht sprechen :)

  • Gibt ein bisschen zu viele ungeschriebene Gesetzte die nicht jeder kennt ... die nur dazu da sind `` den alten Travianern das Leben leicht zu machen``

    Graue Dörfer ok kann ich durchaus verstehen ..... graues Dorf geadelt 24 Std. nicht deffen auch ok ....

    Aber wenn man nicht möchte das jemand seine off sieht ... Dann behalte sie zu Hause ... soweit kommts noch das man um Erlaubnis bittet, ob man einen Teil oder ganzen Bericht im Forum Postet.

    Mit ein Grund warum immer mehr aufhören sind eure ungeschriebene Gesetze, die fragwürdig sind ... Nicht nur GBB, TS oder NE oder wie die Großen Hardcore Spieler alle auch heißen...

    Aber ich bin mir sicher das wenn die OFF´s von einem anderen KR wären, wär das große klasse ... und wer da was anderes sagt schwindelt sich selber an ;)

    in diesem sinne

    LG Sarda

    don't give up <3<3<3 willie nelson lyrics

    Edited once, last by Sarda ().

  • Ein Stück weit stimme ich dir da sogar zu.
    Es geht aber nicht darum "alten" Travianern das Leben leichter zu machen, sondern darum die urprinzipien dieses Spieles zu erhalten, das mal wesentlich offensiv lastiger gespielt wurde, als heute wo man mit passivität viel gewinnen kann und es immer langweiliger wird.
    Das muss man wie gesagt nicht gut finden. Es gibt und gab in der Vergangenheit genug Auslegungen die man fragwürdig finden kann, weil Leute sich einfach bestimmte Vorteile für ihre bevorzugte Spielweise sichern wollten. Aber es ist auch keine Lösung sich einfach über sie hinweg zu setzen, während sich der Rest dadurch begrenzt dass er sich daran hält.
    Wenn du diese Regeln ändern möchtest, such dir gleichgesinnte, disskutiere deine Ideen im Forum und mach allen vor der Runde klar, dass dein KR sich nicht an solche Regeln halten wird.

    Ein großer Teil deiner sogenannten "hardcore" spieler sind einfach nur Leute die das Spiel mitlerweile ganz gut verstehen, einschließlich dem was funktioniert und was nicht. Die meisten echten hardcore travianer haben schon lange aufgehört. oder zwei Gänge runter geschaltet. Weil sie lernen mussten, dass Einsatz immer weniger vom Spiel belohnt wird. Die Verbliebenen haben einfach nur ne gewisse Übung und die ist immernoch weitaus entscheidender für den Sieg als die "Etikette".

    Zu deiner Schwindeltheorie. Die meisten Menschen sind komplex und durchaus in der Lage mehrere Dinge zu fühlen. Natürlich freue ich mich, wenn ich infos über eine feindliche off bekomme, aber gleichzeitig ärgere ich mich, wenn es auf fragwürdige weise passiert und kann mir bewusst machen ob es fair war. Sowas nennt man Gewissen und ist garnicht so selten ;)

  • Hallo Sarda :)

    ich gebe Pilgerfuchs wegen dem "Kodex" recht - auch diese Welt wurden wieder viele grauen Dörfer oder geadelte Dörfer gedefft. Wenn man manche Spieler anschreibt, haben sie ein Einsehen, aber manchen ist es auch einfach egal. Damit schaden sie ja einem anderen Königreich/anderen Spielern. Gut, lass ich mal hingestellt.

    Berichte mit Offs, nun ja, ich denke darüber lässt es sich streiten. Denn das Forum ist irgendwie voll mit Berichten davon - auch wenn die Offs überlebt haben. Entweder der Gegner oder das KR selbst haben diese gepostet. Manchmal geschwärzt - manchmal nicht.

    Wenn man aber generell aufmerksam ist, dann hat man die Offdörfer der Gegner eh ganz schnell rausgefunden ;)


    Was mich aber mal interessieren würde:

    Welche "Gesetze" der Bären (GBB) sind denn fragwürdig? :/ Ich höre immer, dass wir mitunter ein Grund sind warum Spieler aufhören. Wir haben 1 Jahr lang com-Welten gespielt, aber genau auch in dieser Zeit sind unzählige Spieler auf den DE-Welten abhanden gekommen...


    Für mich ist es interessanter geworden, wer sich alles als König anmeldet, ein KR gründet , am besten noch die ganze Welt gegen ein KR aufhetzt und sich dann wie ein Feigling löscht. Diese Runde, aber auch Runden zuvor. Ihr solltet euch wirklich sicher sein, ob ihr dieser Aufgabe gewachsen seid. Es ist nicht leicht viele verschiedene Charaktere unter einen Hut zu bringen... Das macht in meinen Augen viele Welten kaputt, denn ein KR ohne Führung ist ein verlorenes KR. Und mir bricht dann tatsächlich immer das Herz... so verlieren Spieler die Lust, wenn sie allein gelassen werden...


    Eure

    Bella <3

    _¸.•*´'`°¤¸❤♡♡❤¸¤°´'`*•.¸_


    Aℓℓєʂ ωąʂ Đʋ вяąʋƈɧʂт, ɨʂт

    Ǥℓąʋвєи, ℣єятяąʋєи

    ʋиđ єɨи вɨʂʂƈɧєи

    ℋσиɨɢɢℓɨтʓєя

    <3

    _¸.•*´'`°¤¸❤♡♡❤¸¤°´'`*•.¸_

  • Noch so einer der auf Respekt und Anstand scheisst? Die ungeschriebenen Gesetze, so wie z.B. graue deffen, sind unverzichtbar für den Spielspass aller Beteiligten und aus meiner Sicht sind es genau die *** wo sich nicht daran halten, welche das Spiel kaputt machen, auch die Russen oder auch andere Nationen mit ihrer Multi***. Ob jetzt das ungefragte Off zur Schau stellen sein muss oder nicht, da kann man sich drüber streiten, mich persönlich stört es nicht. Weil, nur zu wissen wie gross die ist, heisst noch lange nicht, dass man sich dagegen auch wehren kann.

    Edited once, last by Skadi: /Edit by Skadi: Netiquette ().