Änderungen bei den Räuberlagern

• Installiert einfach eine technische Lösung, dass ein Lager nicht mehr angegriffen werden kann, wenn alle Slots "belegt" sind und gut ist.

Damit wäre schon das größte Problem beseitigt.

Technische Lösung ist auf jeden Fall sinnvoll. Ob einfach kann ich allerdings nicht beurteilen ;) Der Vorschlag steht aber auf jeden Fall ganz oben auf unserer Liste der möglichen Lösungen!

• Hier mal ein Auszug aus einem Internen KR Chat:

"mal wieder mehrere die atts auf RL nicht eingetragen haben... , leute so macht es kein spaß mehr......... Greif bitte durch :( "
    "das mit die RL tut ich mir nichts mehr an, bin zu oft ins leer gelaufen.. finde es hat nichts mit team arbeit zu tun"
    "Das scheiß RL Thema hast du jede Runde auf jeder Welt.. "
    "ja, das stimmt bis jetzt auf jeden server und trotzdem ist es mist"

Bitte macht da was das sind teilweise Zustände die vielen die Lust daran verderben!
    Das kann ja nicht euer Interesse sein, oder?

Der Vorschlag steht aber auf jeden Fall ganz oben auf unserer Liste der möglichen Lösungen!

Das finde ich schon mal gut :)

• Wie ich mitbekommen habe, ist in einigen Königreichen eine Diskussion rund um die Räuberlager nicht erwünscht. Und klar ist das nicht in unserem Interesse.

Leider muss ich die Erwartungen aber dämpfen. Es steht zwar auf der Liste der möglichen Lösungen. Bisher ist aber eine Änderung noch nicht in der Planung. Es wird also keine schnelle geben.

Ich kann den Unmut verstehen, mir geht es selber ja auch so, das ich mich ärgere, wenn sich z.B. jemand vor meinen Angriff gedrängt hat. Ich möchte aber um Geduld bitten.

• Da diese ewigen Diskussionen immer wieder zu Streit führen, ist es doch nur natürlich, wenn direkt von vorneherein keine Diskussionen erwünscht sind. Irgendwie muss man ja wenigstens versuchen, Frieden innerhalb des KR zu schaffen. Wenn sich die Member gegenseitig wegen Räubern zerfleischen, ist ja auch keinem geholfen - außer den Gegnern natürlich.

• Die Disskusionen sind nicht einfach "nicht erwünscht". Sondern schlicht Sinn befreit.
    Der Sinn von Disskusionen ist es ja, Lösungen zu finden.
    Spieler ärgern sich, machen sich gegenseitig Vorwürfe, aber eine wirklich effektive Lösung gibt es beim derzeitigen Design nicht. Alle bisher erdachten Umwege sind unnötig kompliziert und auch nicht wirklich geeignet um das Problem konsequent zu lösen.
    Es ist einer der größten Unruheherde den es in einem Kr gibt und sollte bei euch mit die höchste Priorität haben. Nicht der Goldshop ;P