Hier mal eine Anregung zu den Räuberlagern:
wie mein Vorredner, Camelot bereits vor einiger Zeit (27. Oktober 2020) mal ausgeführt hat,
Zitat:
"...
Die Lager verursachen immer und auf jedem Server Diskusionen und sogar Streitigkeiten, die einfach zu vermeiden waeren durch 1 , evtl. 2 neue Regeln:
1. man kann nur mit Held zu den Lagern
2. wenn keine Welle mehr frei ist, kann man keine Truppen dorthin absenden
..."
Zitat Ende
Reaktion von Skadi:
"...Camelot deine Ideen gefallen mir, es wäre toll, wenn du sie im Bereich Ideen / Wünsche / Anregungen weiter ausführst.
Ansonsten kann sich hier in diesem Thread aber auch gerne weiter über Räuberverstecke und Räuberlager ausgetauscht werden."
Ich find auch das daran dringend mal was gemacht werden müsste, wenn sich die verschiedenen Königreiche um den Sieg auf den Welten kabbeln
ist das der Sinn der Spieles, unruhe im eigenen Königreich ist dagegen absolut kontraproduktiv.
Jeder Spieler kennt den Ärger den das überzählige Laufen auf Räuberlager verursacht. Auch ist es jedem der als König, Herzog,
oder anders schon mal in die Leitung eines Königreiches eingebunden war bewusst wieviel Diskusion und Zwist dieser Umstand
im inneren eines Königreiches bedeuten kann, bzw wieviel Mühe es bereite dies durch ein entsprechendes KR internes Regelwerk zuvermeiden.
Daher wäre eine Änderung der Spielregel sehr hilfreich.
die beiden von Camelot vorgeschlagenen Änderungen erscheinen mir da recht gut geeignet,
wobei eigentlich bereits der Punkt 2. (wenn keine Welle mehr frei ist, kann man keine Truppen dorthin absenden) völlig ausreichen würde und
die Beschränkung nur mit Held angreifen zukönnen die Dauer bis das letzte Lager besiegt wurde nur unnötig verlängern würde.
Vote mit
wer das gut finden würde
oder
wer sich lieber weiter zanken möchte
LG
Sint