Neustarts Januar 2022

• NGW_Forum_DE.png

Liebe Spielerinnen und Spieler,

hier findet ihr eine Übersicht aller im Januar 2022 startenden Spielwelten!

Die Spielwelten starten jeweils um 14 Uhr Winterzeit. Ihr könnt die Starttermine auch im Kalender in der Lobby einsehen.

Dienstag, den 04. Januar 2022 um 14:00 Uhr:

• DE2

Dienstag, den 11. Januar 2022 um 14:00 Uhr:

• COM3x3

Dienstag, den 25. Januar 2022 um 14:00 Uhr:

• COM1nx3

Die Botschaft für DE2 ist bereits eröffnet und hier könnt ihr nach Mitspielern suchen: Spielervermittlung DE2 X

Wir wünschen euch viel Spaß und ruhmreiche Schlachten!

Euer Travian Kingdoms Team

• Ist derzeit geplant, wieder eine DE2n Welt mit Nachtfrieden zu starten? Und falls ja, ist schon absehbar wann?

Hallo cypher2020#DE, derzeit steht noch kein neuer Starttermin für die nächste DE2n Welt fest. Sobald wir den Termin kennen, veröffentlichen wir ihn hier im Forum.

ein DE x3 mit Nachtfrieden wäre viel interessanter

Es gibt zwar keine DE Speedwelt mit Nachtfrieden, aber am 25. Januar startet eine internationale Speedwelt mit Nachtfrieden. Und ihr habt derzeit noch die Möglichkeit, die Nachtfriedenszeiten zu bestimmen: COM1Nx3: Speedwelt mit Nachtfrieden

Wenn ihr ein Team zum Mitspielen sucht, könnt ihr die neu eröffnete Botschaft für Internationale Spielwelten nutzen.

• Es gibt zwar keine DE Speedwelt mit Nachtfrieden, aber am 25. Januar startet eine internationale Speedwelt mit Nachtfrieden.

Da solltet ihr aber dringend drüber nachdenken, denn die normalen Welten werden immer leerer und dadurch noch langweiliger und wer mag sich dann noch 5 Monate an so ne Welt binden?

• Du kannst dich ja nem deutschen KR anschließen, wenn eines startet ;)

Das dachte ich auf der letzten Speed Welt auch bin auf einer Deutschen Welt und mit einem Deutschen König.

Tja dachte halt nur :-) aber aber gewonnen ist gewonnen.

Aber brauch in meiner Freizeit kein Englisch und wenn es nur noch Com-Welten gibt war es das für mich. Dann höre ich halt auf oder suche mir was anderes

• Aber brauch in meiner Freizeit kein Englisch und wenn es nur noch Com-Welten gibt war es das für mich. Dann höre ich halt auf oder suche mir was anderes

Skadi und genau das ist das Problem ... oder ein Teil des Problems (neben vielen anderen natürlich)

Die deutschen Welten werden immer leerer und unattraktiver, auf Com Welten mag kaum einer, weil man da fast schon gezwungen ist, Englisch zu kommunizieren (wenn man es denn kann).

Deutsche Speedwelten haben keinen Nachtfrieden, was sie uninteressant für viele macht, die einfach ein gewisses Maß an Erholung (Schlaf) benötigen, weil sie eben "nebenbei" noch arbeiten gehen ...

Also bevor euch die deutschen Spieler reihenweise davon laufen, solltet ihr (also Travian) wirklich schnellstens mal drüber nachdenken, auch deutsche Speedserver mit Nachtfrieden anzubieten. Gerne im Wechsel mit normalen Speedservern, damit für jeden was dabei ist. ;)

• Danke für eure Rückmeldungen igelchen und Weißvonnix_DE :)

Eine 3x Speedwelt mit Nachtfrieden ist etwas ganz besonderes: Das gab es bisher nur als Spezialwelt. Aufgrund dessen, dass der Wunsch nach so einer Welt bei vielen Spielern aufkam, bieten wir die Version erst mal auf COM an. Dort erreichen wir die meisten Spieler, weil es möglich ist, auf COM in verschiedenen Sprachen zu spielen.

Ich kann den Wunsch nach Welten in der Landessprache absolut nachvollziehen. Auch wenn mir Englisch keine Probleme bereitet, bevorzuge ich trotzdem deutsche Welten. Ich habe aber auch auf einer internationalen Welt die Erfahrung gemacht, wenn man in einem deutschen Königreich spielt, wird sich auch nur auf Deutsch unterhalten. Somit ist die Sprachbarriere zumindest minimiert.

Verschiedene Versionen in der jeweiligen Landessprache anzubieten hat natürlich den Vorteil, es ist für jeden was dabei. Wenn man aber zu viele Spielwelten auf einmal anbietet, hat es den Nachteil, dass sich die Spieler auf den verschiedenen Versionen verteilen und die Spielwelten somit noch leerer werden. Daher muss jeder Spielweltstart gut überlegt werden. Manchmal bleibt da nur das Spielen in einer anderen Landesversion, wenn man nicht warten möchte.

Derzeit wissen wir noch nicht, ob wir weitere 3x Speedwelten mit Nachtfrieden in verschiedenen Landesversionen anbieten. Ich werde euch aber informieren, sobald ich etwas neues erfahre.

• Ich habe aber auch auf einer internationalen Welt die Erfahrung gemacht, wenn man in einem deutschen Königreich spielt, wird sich auch nur auf Deutsch unterhalten. Somit ist die Sprachbarriere zumindest minimiert.

Das setzt halt voraus, dass sich ein deutsches KR auf einer Com auch anmeldet / bildet. Meine Erfahrung ist eher, dass einzelne Spieler sich auf der Com anmelden und dann versuchen, irgendwo unter zu kommen.

Wenn man aber zu viele Spielwelten auf einmal anbietet, hat es den Nachteil, dass sich die Spieler auf den verschiedenen Versionen verteilen und die Spielwelten somit noch leerer werden.

Korrekt, da aber immer weniger Spieler die deutschen "normalen" Welten spielen - eben weil es dort langweilig geworden ist - wäre es doch vll sinnvoll, eine dieser Spielwelten durch eine Speed mit NF zu ersetzen, damit die (noch) motivierten Spieler nicht auch noch aufhören mangels Alternativen ... Nur ein Gedanke ;)

• Wie sich was auf welchem Server entwickeln würde, wissen wir alle nicht mit Sicherheit, kann ja jeder nur aus seiner Sicht beurteilen.
    Aber klar ist, wofür sich Spieler in der Praxis entscheiden würden, erfährt man nur wenn man ihnen die Wahl lässt, zumindest mal für einen Probezeitraum.
    Das alles wäre natürlich relativ, wenn man mehr dafür tun würde, neue Spieler zu begeistern und vorallem ehemalige zurück zu gewinnen. ;)

PS: Ob es ein deutsches KR auf ner com welt gibt, liegt aber nun wirklich an den Spielern und weniger am Spiel. Wenn alle die es könnten, sich davor drücken selbst eins zu gründen, ist das ein Problem das wir selbst lösen müssen. ;) Wermutstropfen ist halt, dass auf com Welten häufig mehr "geschummelt" wird und einfach ne andere Atmosphäre herrscht.

• Das setzt halt voraus, dass sich ein deutsches KR auf einer Com auch anmeldet / bildet. Meine Erfahrung ist eher, dass einzelne Spieler sich auf der Com anmelden und dann versuchen, irgendwo unter zu kommen.

Genau. Deshalb gibt es nun den internationalen Botschaftsbereich, damit ihr euch einfacher bereits vor dem Start oder während einer laufenden Spielwelt finden könnt.

Wie sich was auf welchem Server entwickeln würde, wissen wir alle nicht mit Sicherheit, kann ja jeder nur aus seiner Sicht beurteilen.

Aber klar ist, wofür sich Spieler in der Praxis entscheiden würden, erfährt man nur wenn man ihnen die Wahl lässt, zumindest mal für einen Probezeitraum.

Manchmal wäre eine Hellseherkugel echt praktisch ^^ Aber da wir die nicht haben, müssen wir, wie du es korrekt sagst, ausprobieren. Deshalb startet jetzt auch die Speedwelt mit Nachtfrieden auf COM. Ob wir auch eine auf DE bekommen werden, kann ich weder ausschließen noch versprechen. Wir werden es sehen. :)

Euer Wunsch ist auf jeden Fall angekommen und wird intern besprochen. Aber erst mal werden wir die COM Welt abwarten.

• Hallo, wer Interesse hat, Triangles werden die Com1NX3 spielen.

Da werden auch Namenhafte Spieler aus Deutschland mitwirken. Mit einem eigenen Deutschen Discord Channel und Deutschen SS. Wer Interesse hat schreibt mir einfach.

PS. Ein Deutscher Herzog ist auch dabei.

Gruß