Getreideprodi steigern/Truppenbau verschnellern

  • ich habe mir darüber auch ein paar gedanken gemacht.

    ich würde ja vorschlagen das lazarett nur im hd bauen zu können, natürlich nur eins. aber dieses eben mit einem seperaten platz. z.b. wie den versammlungsplatz


    2 lazarette zu bauen, finde ich wieder ein bisschen zuviel.. und da es eine sehr gute idee oder neuerung ist. würde ich dieses gebäude tatsächlich begrenzen


    lg

  • ich würde ja vorschlagen das lazarett nur im hd bauen zu können

    Der Vorschlag kam auch schon von anderen Spielern, ist aber nicht auf besonders viel Gegenliebe gestoßen. Vor allem weil nicht jeder in seinem Hauptdorf auch seine Hauptstreitmacht stehen hat. Und Deffer wären hier stark benachteiligt.

    2 lazarette zu bauen, finde ich wieder ein bisschen zuviel..

    Wie sehen das andere?

    Ich selber habe auf der Test Welt nur ein Lazarett Stufe 20. Vorgestern habe ich es komplett gefüllt, nachdem sich alle meine Truppen heldenhaft in den Kampf gestürzt haben, leider war der Gegner stärker ^^. Meine Schleife beträgt aktuell immer noch 67 Stunden und gute 2000 Truppen sind noch nicht einmal in der Schleife. Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob ein zweites Lazarett in so einem Fall wirklich von Vorteil ist. Und die Test Welt ist eine 3x Speed, auf einer normalen Spielwelt wäre die Bauzeit noch länger, dafür allerdings auch die Kapazität des Lazaretts kleiner.

  • Ich finde das Lazarett bisher eine gute Sache. Auch wenn die Bauschleife lang ist bei über 9k Truppen mit Travian Plus oder über 7k ohne Travian Plus, die zusätzlichen Truppen die geheilt werden pushen ziemlich gut. Nur schon zu Beginn der Runde ist es für Offer und Deffer ein Vorteil sich seine Räuberoff aufzubauen.


    Dass so viele Lazarette gebaut werden können wie man will, soll so bleiben. Was überlegt werden könnte, dass das Lazarett einen eigenen neuen Platz bekommt, so wie der Versammlungsplatz. Mehrere Lazarette könnten immer noch auf den normalen Bauplätzen gebaut werden. Vorallem bei den Offern ist der Platz ziemlich knapp mit zunehmender Offgrösse, so sieht der eigenene neue Bauplatz für's Lazarett zuerst als Vorteil für die Offer aus. Da die Deffer aber eher Platz im Dorf haben können sich die dann auch noch 2-3 zusätzliche Lazarette hinstellen, die müssen dann ja nicht mal ganz ausgebaut sein. So gleicht sich das meiner Meinung nach wieder aus.

  • Hallo,


    ich krame den Thread noch mal hervor um euch noch ein Feedback auf ein paar Themen zu geben:

    Schatzkammern können vom eigenen KR nur zu 75% geräumt werden.

    Hier sind wir uns noch ziemlich unsicher, wie sinnvoll das wirklich wäre. Daher würden wir uns über weiteres Feedback freuen:

    1. Wer glaubt, dass es sinnvoller ist, die Schatzkammer des eigenen Königreiches komplett räumen zu können, also alles so zu belassen wie es ist?
    2. Würde es mehr Sinn machen, das Räumen der eigenen Schatzkammer komplett zu unterbinden?
    3. Wir würden uns über weiteres Feedback zu dem Thema freuen


    Getreidedörfer/Getreideprodi:

    • 12er und 18er Getreidedörfer
    • Ressikosten für Getreidefelder Stufe 16+ senken
    • Oasenslot bei Botschaftstufe 1, 5, 10, 20
    • Getreidefelder in Schatzkammer-Dorf höher ausbauen (Stufe 14?)
    • weniger Oasenfreie (WW)-Gebiete

    Eine höhere Getreideproduktion würde vor allem denjenigen helfen, die sowieso schon sehr groß sind. Für "normale" Spieler wäre der Vorteil sehr gering oder überhaupt nicht vorhanden.

    Des Weiteren würden insbesondere von 18er Getreidedörfer, vor allem Goldspieler profitieren. Es ist ja jetzt schon so, das ein 15er Feld ohne Goldeinsatz nur sehr schwer ausgebaut werden kann. Zum einen weil man das Getreide, gerade in der Anfangsphase, ständig umgolden muss und zum anderen weil die Bauzeiten für die höheren Stufen in der Regel sofort fertig gestellt werden.

    Bzgl. Oasenfreie Gebiete rund um das Weltwunder: Das ist beabsichtigt. In einem Weltwunderdorf verbrauchen die Truppen bereits nur die Hälfte, daher wäre ein Oasenbonus zu stark.


    Truppenbau:

    • Bei normalem Angriff/Raubzug/Belagerung werden alle im Kampf gefallenen Truppen 30% schneller ausgebildet
    • Bei Angriff/Raubzug/Belagerung auf die Schatzkammer-Dörfer werden alle im Kampf gefallenen Truppen 40% schneller ausgebildet

    Das haben wir mit dem Lazarett bereits umgesetzt. In etwas andere Art und Weise, aber nach dem Prinzip wie beschrieben. :)


    Zudem sollte man eine Möglichkeit integrieren um eine begrenzte Zahl angriffe im Vorfeld zu programmieren und automatisch abschicken zu lassen, damit auch Spieler an Eps teilnehmen können, wenn sie im real life zu der Zeit verhindert sind. Zeitpunkte zu finden, an denen genug Spieler verfügbar sind, gehört zu den größten Hindernissen für mehr Eps.

    Dieser Wunsch wurde schon häufiger geäußert und wir haben ihn auf unsere Liste gesetzt. Aber auch hier: Wir wissen nicht ob und wann wir den Wunsch umsetzen können.


    Vor allem in diesen zwei Bereichen:

    - Ein AKS (Ally Kampf System) [...]


    Es kann doch nicht sein das man einen Angriff, nur mit einem Externen Tool planen kann.

    Da sind wir ganz bei dir und es steht auch auf unserer Liste. Leider ist die Umsetzung nicht so schnell möglich. Aber es ist nicht vergessen.


    Viele Grüße

    Skadi