Geburtstagssause 2022: Das Lazarett

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    dieses Jahr haben wir uns eine ganz besondere Überraschung für euch alle ausgedacht: ein neues Gebäude. Und zwar nicht nur irgendein beliebiges Gebäude. Heute können wir euch voller Stolz das Gebäude präsentieren, das ursprünglich auf einen Spielerwunsch zurückgeht und auf einer Testwelt von unseren Spielern getestet wurde: DAS LAZARETT.


    Verwundete Truppen


    Wenn eure Truppen während einer Schlacht besiegt wurden und es im Heimatdorf ein Lazarett gibt, werden 40 % von ihnen zu „verwundeten Truppen“ und man kann sie heilen. Diese verwundeten Truppen kehren nach einer Schlacht in ihr Heimatdorf zurück, ähnlich wie bei Truppen, die mit Verbänden geheilt werden. Wenn es im Lazarett in ihrem Heimatdorf genug Platz gibt, begeben sie sich nach ihrer Ankunft direkt dorthin. Wenn nicht, desertieren sie (genau wie die anderen 60 %, die direkt nach der Schlacht desertiert sind).


    Werden die Truppen verwundet, während sie ihr Heimatdorf verteidigen, gehen sie umgehend ins Lazarett (wenn es eins gibt und dort noch Platz ist).


    Diese Truppen, die sich bereits im Lazarett befinden und die Truppen, die sich augenblicklich in der Warteschlange für das Lazarett befinden, nehmen Kapazität in Anspruch und grenzen die Anzahl der Truppen ein, die nach einer Schlacht zurückkehren können, ohne zu desertieren.


    Im Lazarett können verwundete Einheiten der Infanterie und der Kavallerie geheilt werden. Je höher die Stufe, desto kürzer die Genesungszeit und desto größer die Kapazität, verwundete Truppen aufzunehmen. Die entsprechenden Truppen können für 50 % ihrer ursprünglichen Kosten geheilt werden.


    Verwundete Truppen, die sich ins Lazarett begeben oder bereits dort sind, verbrauchen 50 % weniger Getreide und können verhungern. Truppen, die geheilt werden, verbrauchen kein Getreide und verhungern nicht.


    Folgende Truppen sind von einer Heilung ausgeschlossen: der Held, in der Werkstatt ausgebildete Einheiten, Siedler und in Abenteuern gefundene Einheiten.


    Heilung und Kapazität


    Zur Heilung verwundeter Truppen könnt ihr diese in die Warteschlange eines Lazaretts einreihen und ihnen dabei je nach Einheitentyp Vorrang geben. Genau wie bei der Ausbildung von Truppen kann nämlich immer nur ein Einheitentyp gleichzeitig geheilt werden. Ähnlich wie bei den Fallen gibt es aber immer nur eine Warteschlange pro Dorf, selbst wenn dort mehrere Lazarette stehen.


    Durch den Ausbau des Lazaretts könnt ihr die Aufnahmekapazität für verwundete Truppen erhöhen, die dann dort geheilt werden können. Gleichzeitig wird die benötigte Heilzeit verkürzt. Man kann sogar mehrere Lazarette bauen, sobald das erste die Stufe 20 erreicht hat, um die Kapazität noch weiter zu steigern.


    Voraussetzungen

    • Hauptgebäude Stufe 10
    • Akademie Stufe 15

    Zerstörung und Eroberung

    • Werden alle Lazarette im Dorf zerstört, gehen die Truppen, die sich dort oder in der Warteschlange befinden, verloren.
    • Auch wenn das Dorf erobert wird, gehen alle Truppen im Lazarett verloren.
    • Die für die Truppen ausgegebenen Rohstoffe werden nicht wieder gutgeschrieben.

    Urlaubsmodus

    • Im Urlaubsmodus wird die Truppenheilung unterbrochen.
    • Es können keine weiteren Truppen in die Warteschlange eingereiht werden.
    • Die Truppen im Lazarett verbrauchen weiterhin Getreide.
    • Die Heilzeit der Truppen ist von der Bonusphase ausgeschlossen.

    Unter folgendem Pfad findet ihr die Voraussetzungen und die Beschreibung in der Hilfe im Spiel: Gebäude > Militär > Lazarett.



    Verbände im Vergleich zum Lazarett


    VERBÄNDE LAZARETT
    Alle Einheiten können geheilt werden Nur Einheiten aus Kasernen und Ställen (und großen Kasernen/Ställen)
    Ausgeschlossen sind: Werkstatt-Einheiten, nicht erforschte Truppen, Siedler, Häuptlinge, Tiere und Helden
    Geheilt werden 25 bis 38 % der besiegten Truppen (wenn ausreichend Verbände vorhanden sind) Geheilt werden bis zu 40 % der besiegten Truppen (wenn genug Platz vorhanden ist)
    Zeitablauf: Einheiten kehren in 24 h/Geschwindigkeit zurück Zeitablauf: je nach standardmäßiger Truppenausbildungszeit und Lazarettstufe
    Geheilte Truppen gelten als zurückkehrende Truppen und können nicht angegriffen werden Geheilte Truppen befinden sich im Lazarett und können mit dem Gebäude zerstört werden
    Rohstoffe: Die Heilung ist umsonst, es werden aber Verbände verbraucht Rohstoffe: Die Heilkosten belaufen sich auf 50 % der ursprünglichen Truppenkosten
    Ungerade Truppenanzahl: Einheiten mit niedrigeren Stufen zuerst Ungerade Truppenanzahl: Einheiten mit höheren Stufen zuerst
    Der Getreideverbrauch geheilter Truppen beträgt 100 %, während sie zurückkehren Der Getreideverbrauch beträgt 50 %, während sie nicht geheilt werden, und 0 %, während sie geheilt werden



    Lazarett in Travian Kingdoms im Vergleich zum Hospital in Travian: Legends


    LAZARETT IN KINGDOMS HOSPITAL IN LEGENDS
    Begrenzte Kapazität Keine Kapazität
    Mischung aus umgehend eintreffenden verwundeten Truppen und Truppenbewegungen Verwundete Truppen treffen immer umgehend im Hospital ein
    Getreideverbrauch und Verhungern sind aktiviert Kein Getreideverbrauch/Verhungern, es sterben aber täglich 10 % der Truppen
    Verringerte Heilkosten Heilkosten entsprechen Kasernen/Ställen
    Lazarett wird zerstört: Warteschlange zur Heilung und Truppen gehen verloren Hospital wird zerstört: Weder Warteschlange noch Truppen gehen verloren
    Keine verkürzte Heilzeit abgesehen von stufenbedingten Verkürzungen Heilzeit wird zusätzlich zu stufenbedingten Verkürzungen um 50 % verkürzt


    Hinweise

    • Zum Schutz der Lazarette könnt ihr im Hauptdorf den Steinmetz bauen, wenn ihr genug Platz habt.
    • Betrachtet Lazarette als Ziele für Katapulte.
      • Lazarette im Zieldorf UND
      • Lazarette anderer Spieler für die unterstützenden Truppen

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Testspieler und ihre Rückmeldungen zum Lazarett! Mit eurer Hilfe konnten wir im Vorfeld mehrere Fehler beheben und sicherstellen, dass alles bereit ist für die große Geburtstagssause 2022.


    bbash-tadabbash-partyhat


    Wir freuen uns!

    Euer Travian Kingdoms Team

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


    :phalanx::swordsman::druidrider::haeduan::clubswinger::spearfighter::paladin::teutonic-knight::legionnaire::praetorian::equites-imperatoris::equites-caesaris::pikeman::thorned-warrior::axerider::natarian-knight::bear:

  • truppen heilen durch ein gebäude und auf die verbände verzichen? was ist denn mit euch los? anscheinend geht paytowin strategie bei euch in die falsche richtung :D was kommt als nächstes?
    wie wärs wenn ihr mal eure bugs mal hinbekommt? kollege wartet jetzt seit 5 tagen auf ne antwort, wieso sein account nicht funktioniert. macht euch mal wenigstens die mühe zu antworten und zugeben, dass ihr das nicht hinbekommt. hurraaaaaaa! hauptsache lazarett

  • Hallo sias,


    mit Heilsalben kann man nur den Helden heilen. Dieser kann aber nicht im Lazarett geheilt werden. Das geht nur für Truppen.

    Man kann das Lazarett übrigens schon auf unserer Test Spielwelt ausprobieren. :) Die Rückmeldungen sind bisher sehr positiv.


    Der Support antwortet in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Es liegen aktuell auch keine unbeantworteten Anfragen vor. Eventuell ist da was schief gelaufen bei deinem Kollegen? Entweder kann er mir per privater Nachricht hier im Forum einmal seine Ticket Nummer mitteilen, damit ich prüfen kann, was mit dem Ticket passiert ist, oder er schreibt noch einmal eine neue Anfrage an den Support.


    Viele Grüße

    Skadi

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


    :phalanx::swordsman::druidrider::haeduan::clubswinger::spearfighter::paladin::teutonic-knight::legionnaire::praetorian::equites-imperatoris::equites-caesaris::pikeman::thorned-warrior::axerider::natarian-knight::bear:

  • ich meinte verbände...

  • Irgendwie verschlimmbessert ihr das Spiel mit jeder Neuerung. Das Lazarett brauch keiner, ich jedenfalls nicht, weil eben nur wie ich gelesen habe, da nur Truppen geheilt werden, die im grossen Stall, oder grosser Kaserne gebaut wurden. Klar gibt es immer wieder Spieler die das gut finden, das sind meistens die Spieler die ein Haufen Geld ins Spiel stecken.

    Macht mal lieber einen Server auf, wo kein Geld eingesetzt werden darf. Das wäre mal ein Server, wo wirklich nur taktisch gespielt wird und alle die gleichen Chancen haben.

  • Irgendwie verschlimmbessert ihr das Spiel mit jeder Neuerung. Das Lazarett brauch keiner, ich jedenfalls nicht, weil eben nur wie ich gelesen habe, da nur Truppen geheilt werden, die im grossen Stall, oder grosser Kaserne gebaut wurden. Klar gibt es immer wieder Spieler die das gut finden, das sind meistens die Spieler die ein Haufen Geld ins Spiel stecken.

    Macht mal lieber einen Server auf, wo kein Geld eingesetzt werden darf. Das wäre mal ein Server, wo wirklich nur taktisch gespielt wird und alle die gleichen Chancen haben.

    Mhh.


    Mit (Große) Kaserne und (Großer) Stall sind doch alle 4 Gebäude gemeint. Wo soll da jetzt die "verschlimmbesserung" sein?

  • ich meinte verbände...

    Ah, ok, dann macht es auch mehr Sinn :)

    Verbände sind aber auch weiterhin vorhanden und die Truppen können unabhängig vom Lazarett mit Verbänden geheilt werden. Das bedeutet wenn zum Beispiel 100 Truppen gestorben sind, können davon 25%/33% mit Verbänden geheilt werden und 40% mit dem Lazarett. Im Idealfall, wenn noch Heiltränke eingesetzt werden, können also 78% der Truppen geheilt werden.

    Das Lazarett brauch keiner, ich jedenfalls nicht, weil eben nur wie ich gelesen habe, da nur Truppen geheilt werden, die im grossen Stall, oder grosser Kaserne gebaut wurden.

    Wie Friedrag_DE richtig schrieb, sind alle 4 Gebäude gemeint. Also Kaserne, Stall, große Kaserne und großer Stall. Es kann eventuell missverstanden werden lt. Beschreibung, daher habe ich die Beschreibung noch etwas geändert, damit es deutlicher ist.

    Skadi

    Teamlead und Community Manager Travian Kingdoms DE


    :phalanx::swordsman::druidrider::haeduan::clubswinger::spearfighter::paladin::teutonic-knight::legionnaire::praetorian::equites-imperatoris::equites-caesaris::pikeman::thorned-warrior::axerider::natarian-knight::bear: