Versammlungsplatz der Welt DE4 VII

  • HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


    Die wundervolle Welt DE4 wurde neu entdeckt und bald dürfen Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

    • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehen!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Allgemeinteil anempfohlen.

    Spielweltdetails:

    • Weltstart: Dienstag, 12. Juli 2022 um 14:00 Uhr
    • Spielversion: Standard
    • Anfängerschutz: 7 Tage oder bis Erreichen von 200 Einwohnern
    • Urlaubstage: Bis zu 14 Tage, Vorlaufzeit sind 48 Stunden
    • Königsbund: Nach 30 Tagen
    • Stufe 2 und 3 Gegenstände: wird ergänzt
    • Weltwunder: wird ergänzt
    • Voraussichtliche Rundendauer: Circa 5-6 Monate

    Viel Spaß wünscht euch

    Euer Travian Kingdoms Team


    PS: Wenn ihr noch Duals, Sitter oder ein Königreich sucht, schaut mal hier vorbei: Spielervermittlung DE4 VII

  • Hört Hört ihr Leute,

    ich weiß ja nicht, wie es euch geht ... ok, doch, ich weiß es (^_^), bzw. ich kann es mir denken, oder ich habe zumindest eine Vermutung... mir geht es in diesem Post ums Auktionshaus und was dort aktuell abgeht.


    Seit geraumer Zeit gibt es einen Spieler, der einfach alles ersteigert, außer Angsthasenschuhe.

    Ich weiß von mindestens 3 Schilden, diversen Erfahrungsschuhen und sogar einer Headuaner-Lanze und einem Paladin-Hammer, obwohl der Account ein Römer ist.

    Es werden teilweise für eine Heilsalbe 1000k Silber (20k für 20 Salben) geboten und wie es scheint, hat das ganze keine Grenze, zumindest hat sich von uns noch niemand getraut wirklich bis zum bitteren Ende mit zu bieten. Wir haben halt doch ab einem gewissen Punkt besseres mit unserem Geld zu tun.

    Ich habe am 18.07 gegen 20 Uhr mal zusammengerechnet und er hatte bei 95% aller Teile im Auktionshaus das Höchstgebot. In der Summe waren das ca. 230.000 Silber.


    Ich bin mir jetzt nicht Sicher, welchen Sinn so eine Aktion hat, aber auf jeden Fall macht dieses Verhalten ein ganzes Feature, nämlich das Auktionshaus, für alle anderen Spieler unbenutzbar.

    Ich möchte hier mal abfragen, ob das noch jemanden stört, oder ob ich hier der Einzige bin, den das ärgert?

    Gerne kann sich auch der Spieler selbst hier melden und uns erklären, was er damit bezweckt, evtl. ergibt sich daraus ja eine Diskussion über Anpassungswünsche am Spiel?

    Ich bin ja immer für eine gute Diskussion über Neuerungen zu haben... auch wenns eher Zeit wäre das Räuberlager-Problem technisch zu lösen... aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß

    Weinni


    P.S. Ich weiß, ich habe den Account gestern ein bisschen geärgert, also rein Verbal im Chat, er hat mich dann auch gesperrt, aber es regt mich halt echt auf, das ich nichts mehr zu vernünftigen Preisen ersteigern kann. Drum, um guten Willen zu beweisen: Ich bitte um Entschuldigung dir gestern auf den [email protected]%& gegangen zu sein und hoffe, dass wir hier evtl. eine gute Diskussion starten können.

  • Hört Hört ihr Leute!!


    ich weiss ja auch nicht wie es euch geht, aber wenn man mich fragt nach Echtgeld und sachen schreibt wie, ich sag den andern von dem Königreich die sollen mich direkt anschreiben wegen nach Echtgeld fragen ist es schon sehr erbärmlich.

    Gerade du Weinni, wie gesagt, du kannst hier gerne mit einer Entschuldigung mit deinem lieben Teufelsweib ankommen, dann wird sich auch einiges ändern.


    Solange da nichts kommt, musst du wohl damit rechnen.


    P.s hör auf rumzuheulen und ärgere andere Leute nicht, ganz einfach.


    so nämlich.

  • Naja, ich habe geschrieben, dass er mir gerne was abgeben kann, wenn er zu viel Geld hat.

    Nicht, dass ich jemals damit gerechnet hätte was zu bekommen, das war mir klar.

    Aber der eigentliche Punkt meiner Anfrage war, warum er um Gotteswillen alles ersteigert was im Auktionshaus ist.


    Aber wenn du dann tatsächlich aufhörst auf alles zu bieten, außer auf Angsthasenschuhe, kann ich mich gerne nochmal hier entschuldigen.


    Also, lieber Darth Vader aka Julius Caesar, ich bitte vielmals um Entschuldigung dich gefragt zu haben, ob du zu viel Geld hast und ob du mir dann nicht lieber was abgeben möchtest als einfach alle Items im Auktionshaus zu ersteigern.


    Wenn das dann OK ist, könntest du mir bitte noch verraten was die ganze Aktion soll?

    Willst du damit was bezwecken und wenn ja, was?

  • Is mir egal obs scherzhaft war oder nicht, ja ich verrate dir die Aktion, geh mir mit deinem Königreich nicht auf den Sack um mich nach Echtgeld zu fragen. Ich hab die Screenshots dazu auch von deinen Membern.


    Ich bin nicht hier um meine Zeit zu verschwenden um mit euch zu diskutieren, überlegt euch sowas vorher, also wenn ihr hier noch mehr reintriggern wollt, wird das ja lustig für mich im Auktionshaus.

    Ich würde euch mal vorschlagen es bei einer Entschuldigung sein zu lassen und dann wird auch alles wieder normal. Andernfalls seht ihr ja was so abgeht.


    bis dahin, gut kick!

  • Nun ja, erzähl nix. Das Leerkaufen des AH fing ja schon früher an. Von daher können Weinni und Teufelsweib nicht die Ursache für dein trolliges Verhalten sein. Du schadest auch nicht nur denen, sondern der ganzen Community, Ohne Sinn oder Gewinn. Es sei denn du willst Travian selbst schaden, indem du anderen das Spiel madig machst… Bezeichnend, dass dein Account recht neu ist…

    Genauso neu, wie der von Breakyaneck, der so schnell sekundiert. Die Frage nach Gold sollte für jeden als Ironie ersichtlich sein, da muß man sich nicht so künstlich aufmandln. - Dual, oder sogar zweiter Account?


    Aber in einem hast du recht, rumjammern bringt nix :) - Wenn einem der Spaß auf der einen Seite eingeschränkt wird, muß man halt auf einer anderen Seite ausgleichen. Dieser Spaß hat einen Namen: Jedenfalls für mich. Kattern ohne Ende.

  • In diesem Sinne mein ich dann mal, gut kick.


    Du katterst, ich knatter . Mic drop.


    Hab noch was gefunden:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Nun ja, erzähl nix. Das Leerkaufen des AH fing ja schon früher an. Von daher können Weinni und Teufelsweib nicht die Ursache für dein trolliges Verhalten sein. Du schadest auch nicht nur denen, sondern der ganzen Community, Ohne Sinn oder Gewinn. Es sei denn du willst Travian selbst schaden, indem du anderen das Spiel madig machst… Bezeichnend, dass dein Account recht neu ist…

    Genauso neu, wie der von Breakyaneck, der so schnell sekundiert. Die Frage nach Gold sollte für jeden als Ironie ersichtlich sein, da muß man sich nicht so künstlich aufmandln. - Dual?


    Aber in einem hast du recht, rumjammern bringt nix :) - Wenn einem der Spaß auf der einen Seite eingeschränkt wird, muß man halt auf einer anderen Seite ausgleichen. Dieser Spaß hat einen Namen: Jedenfalls für mich. Kattern ohne Ende.

    why you mad bro

  • Tja, wie es aussieht, hat er sich in einen Schlupfwinkel zurückgezogen und leckt seine Wunden. Im AH kann man tatsächlich wieder etwas zu fast normalen Preisen ersteigern. Schon seit ein paar Tagen… Seit dem furchtbaren EP auf das KR "Licht und Schatten"...

    Nicht falsch verstehen, nicht für Licht und Schatten war er furchtbar, sondern der EP an sich war es, und für die Offs von Imperium war er es auch.
    Keine überlebenden Offs bei moderaten Deff-Verlusten ist das Fazit. Einzelne Fakes auf verschiedene Dörfer sind halt kaum wirksam, wenn auf das eigentliche Ziel dann 15 oder mehr Belagerungen/Angriffe laufen…

    Julius Angriff kam als letzter rein, wohl in der Hoffnung auf wenig Verluste, wie ich vermute. Nur zum Aufräumen. Als wäre das Motto: "Lassen wir doch die Stattis bluten". Das jedoch will ich nicht unterstellen… Denn immerhin ging seine Off trotzdem über den Jordan…. Nun ja, ein Hammer war sie nicht und sein Werkzeug nur schwach ausgeprägt…

    Seitdem hört man Bedenkliches aus dem Imperium: Rebellion, Zerfall, Aufruhr… Berichte von regelmäßigen Zwangs-Pushs an Offer, die dann bei EPs hinterher laufen…. Echt? - Wenn es stimmt, warum dann trotzdem keine besseren Offs? Ist der Fall von Rom schon gekommen?

    Gebärt das Imperium andere, neue KRs, ohne die bisherige Führung? - Suchen Stattis Unterschlupf in anderen KRs? - Löschen sie gar?
    Wenn es sich um Anfänger handelt, hoffe ich auf die ersten beiden Alternativen. Denn Travian braucht den Nachwuchs. Bevor ihr löschen solltet, fragt in anderen KRs an, ob ihr dort weiterspielen könnt. Nehmt einen zweiten Anlauf...

    Oder ist der Niedergang des Imperiums nochmal aufzuhalten? Es wird sich zeigen...