APP Update für iOS v.1.23 und Android v.1.16-2


  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir planen für Donnerstag, den 18. August, die neue Android Version 1.16-2 und die neue iOS-Version 1.23 zu veröffentlichen, damit die Tester der Test Spielwelt die App nutzen können.


    Wir werden euch in diesem Thread informieren, sobald die Updates verfügbar sind.


    Test Spielwelt

    • Während des Urlaubsmodus ist es nicht mehr möglich, Rohstoffe auf dem Marktplatz zu verkaufen
    • Verschiedene Verbesserungen des Lazaretts
      • Kavallerie-/Infanteriehelme werden nun auch die Heilungszeit verkürzen
      • Die römische Pferdetränke wird die Heilungszeit für Kavallerie reduzieren
      • Eine zusätzliche Schaltfläche "Alle heilen"
    • Die Truppenbegrenzung für die Umsiedelung wird nun für Truppen im Lazarett korrekt angezeigt


    Nur iOS


    Button zum löschen des Accounts. Achtung: Die Nutzung dieses Buttons führt zu einer permanenten Löschung! Der gesamte Fortschritt, Lobby Gold, Prestige usw. werden mit gelöscht.

    Außerdem wird es ein neues App-Symbol geben. So lustig das Geburtstagssause-Symbol auch war, es ist an der Zeit den Partyhut abzunehmen.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

  • Hallo Travian-Team!

    Ich bin ein begeisterter Travian-Spieler, allerdings muss an der App noch einiges verbessert werden.


    Zur Planung von Verteidigung und Angriff sind Uhrzeit und Datum wichtige Instrumente um Erfolg zu haben, dabei ist das Mango das man über die App bei den Nachrichten weder Uhrzeit noch Datum sehen kann ein sehr großes Problem. Desweiteren hat man auch dieses Problem über den Versammlungsplatz, ich sehe zwar die Stunden, Minuten, Sekunden des Einschlags... allerdings keine Uhrzeit und das beeinträchtigt stark die Zusammenstellung von Gegenmaßnahmen bzw verkompliziert diese unnötig. Ich kann meinem Team über die App nur eine grobe Zeitangabe geben und das ist einfach zu ungenau.


    Ein weiteres Problem ist der Marktplatz über die App zu bedienen, einfach viel zu aufwendig. Es wäre von Vorteil wenn man wie über den Browser mit einem klick ganze Händler jeweils voll beladen zum Verkauf schicken könnte, statt über den Schieber zu versuchen irgendwie den Händler voll auszureizen.


    Räuberlager sind auch noch ein Punkt den ich kurz anreißen möchte, es wäre von Vorteil wenn über die App ersichtlich wäre wie viele Angriffe vom KR darauf laufen. Wir führen aktuell sehr aufwendig Listen über die Chat-Funktion, ein enormer Zeitaufwand.


    Es gibt noch weitere Dinge die verbessert werden könnten, nur wären dies mal die wichtigsten, welche auch andere Spieler mir so mitgeteilt haben.


    Mir wird gerne als Antwort gegeben das die App nur als "Notlösung" für unterwegs gedacht ist, doch muss ich Ihnen mitteilen das es bei uns viele Spieler gibt die entweder nur oder hauptsächlich über die App spielen. Dies ist heutzutage der Trend und da wird vermutlich auch die Zukunft erstmal hingehen, deshalb hoffe ich das Sie meine Vorschläge auch umsetzen. Denn nichts verdirbt einem mehr die Spiellaune, als diese Einschränkungen bzw. auch der organisatorische Aufwand die App-Spieler da irgendwie noch gut mitzunehmen.


    Zum Abschluss möchte ich aber noch erwähnen das mir Travian-Kingdoms sehr gut gefällt, es macht riesigen Spaß und den Browser wie auch die App empfinde ich vom Design als sehr liebevoll gestaltet.


    Vielen Dank für Eure Arbeit!


    MfG Legion

  • Hallo Legion#DE(3),


    Herzlich Willkommen im Forum :)


    Vielen Dank für dein Feedback!


    Ja, die App ist vorwiegend dazu gedacht, dabei zu helfen, das man sich auch unterwegs um seine Dörfer kümmern kann. Es sind aber nicht alle Funktionen verfügbar bzw. einfacher im Browser zu bedienen.

    Tipp: Man kann Travian Kingdoms auch im mobilen Browser spielen. Ist natürlich alles sehr klein, aber um z.b. genaue Zeiten zu sehen, kann es hilfreich sein.


    Wir sind uns dessen bewusst und verbessern die App stetig. Aber das dauert seine Zeit. Ich kann daher nur um Geduld bitten.


    Die von dir angesprochenen Verbesserungsvorschläge stehen bereits bei uns auf der Liste. :)


    Viele Grüße

    Skadi