Wie melde ich einen Fehler

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

wir freuen uns das ihr Teil der Open Beta von Travian Kingdoms seid. In einer Beta ist natürlich immer mit kleineren und größeren Fehlern zu rechnen, deswegen wollen wir euch zum einen eine kleine Vorlage für das melden eines Fehlers erstellen und zum anderen euch auch ein paar Wege aufzeigen, die z.B. bei grafischen Problemen helfen.

Bevor ihr ein Thema erstellt, um einen Fehler zu melden, löscht bitte einmal die Cookies und den Browser-Cache, in einigen Fällen kann dies schon die Lösung sein.

Friefox: Cookies löschen, Cache leeren

Internet Explorer: Cookies löschen, Cache leeren

Opera: Cookies & Cache löschen

Flasplayer: Überprüfe hier ob dein Flashplayer aktuell ist.

Das hat alles nichts geholfen und der Fehler besteht immer noch? Dann postet bitte den Fehler mit einer genauen Beschreibung und den folgenden Angaben:

• Browser angeben
      Ganz wichtig für uns ist es zu wissen welchen Browser und welche Version ihr verwendet. Wir testen Travian zwar auf allen gängigen Browsern, aber trotzdem kann sich ein Fehler bei einem der vielen verschiedenen Webbrowser eingeschlichen haben.
    • Betriebssystem angeben
      Auch die gängigen Browser verhalten sich manchmal unterschiedlich je nachdem ob sie auf Windows, Linux oder Mac laufen. Das Betriebssystem (incl. Version) hilft uns das Problem noch genauer zu identifizieren.
    • URL angeben
      Damit wir genau wissen was ihr meint und auf welcher Seite ihr eure Eingaben macht. Oftmals gibt es mehrere Seiten auf von denen aus man z.B. "Nachrichten schreiben" kann. Um schnell Hilfe zu bieten ist es wichtig zu wissen wo wir nach Fehlern suchen müssen.
    • Spielernamen angeben
      In besonderen Fällen wenn ein Fehler nur dich zu betreffen scheint, ist es für uns wichtig zu wissen welchen Account du im Spiel spielst. Oft unterscheidet sich dein Name im Spiel mit dem Namen der im Forum verwendet wird.
    • Screenshots mitschicken
      Oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte, wenn ihr die Möglichkeit habt schickt uns einen Screenshot der zeigt wo ein Problem aufgetreten ist. Wie erstelle ich einen Screenshot?

Viele Grüße,
    Euer Travian Team

Manchmal muss man es sich einfach mit einem Trainingslagerbuch gemütlich machen.

Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE