Oase zuordnen?????

  • Ein liebes hallo,


    ich bin ein absoluter neuling was dieses spiel betrifft und verstehe das mit den oasen überhauptnicht. ich habe jetzt schon 2 mal eine oase angegriffen jedoch kann ich sie nicht in meiner botschaft auswählen damit ich sie zu ordnen kann. Muss ich den kampf gewinnen oder was mache ich falsch???


    Danke schonmal im voraus für die antwort

  • Hallo,


    die Oase muss innerhalb deines Einzugsbereichs liegen (die möglichen Oasen siehst du in der Botschaft) und leer = tierfrei sein, damit du sie anschließen kannst.
    Dann sollte es in der Botschaft funktionieren, sie über das Dropdown-Menu auszuwählen und so an dein Dorf anzuhängen.


    Gruß,
    Puggle

  • leider werden mir in der Botschaft keine angezeot kann auch nicht runter scrollen ist inaktiv. also gehe ich mal davon aus das zur zeit keine in der nähe sind die ich auswählen kann. ich danke dir

  • Hi,


    ich habe gerade in deinem Account geschaut und jetzt ist eine Oase verfügbar.
    Es gibt 2 Arten, auf die du eine Oase nutzen kannst:
    a) in der Botschaft zuweisen. Dazu muss die Oase wie von Puggle gesagt tierfrei sein und in einem Gebiet von 3x3 Feldern um den Dorf liegen. Die Königreichzugehörigkeit ist dabei egal. Auf diese Art erhälst du den in der Oase angegebenen %-Bonus.
    b) Truppen in eine Oase stellen. Dies geht nur in Oasen deines eigenen Königreichs. Unterstützt du eine Truppe mit Oasen, so produziert jede Einheit dort 1 Rohstoff pro Stunde und Typ der Oase. !0 Einheiten in einer Holz/Getreideoase produzieren also 10 Holz und 10 Getreide pro Stunde. Wenn du noch neu bist, finde erst einmal ins Spiel und mache dir danach Gedanken über so etwas wie Truppenverteilung :)


    Jetzt noch kurz zu dem Rang, den du in der Oase hast. Dieser bestimmt, wie hoch der % Bonus ist, den du durch eine Zuweisung in der Botschaft bekommst. Das Ranking wird durch Einfluss bestimmt. Das funktioniert ähnlich wie der Einfluss der Könige. Auch hier gilt Einwohner des Dorfes geteilt durch die Entfernung zur Oase. Ein Spieler mit 60 Einwohner 2 Felder entfernt hat also 30 Einfluss. Dazu kommt jetzt noch der Einfluss von Truppen. Jede Einheit produziert einen Einflusspunkt, also zu dem Beispiel von eben 20 Einheiten dazu wären 30+20 = 50 Einfluss. Letzteres geht aber wie die Produktion von Rohstoffen durch Truppen ebenfalls nur in Oasen deines Königreichs.


    Falls du weitere Fragen dazu oder zu einem anderen Spielinhalt hast, stelle sie ruhig, Travian: Kingdoms ist für viele Spieler noch neu :)


    Viele Grüße,
    Fisaga

  • in der Oase (-23,-21) habe ich 150 Truppen stehen, bekomme aber nur 100 Ressis je Sorte!?
    als ich 1250 reingestellt hatte, bekam ich nur 250 Ressis je Sorte, irgwas stimmt da doch nicht!?

  • Wie viele truppen Rohstoffe in einer Oase produzieren können ist abhängig von deinem Einfluss auf die Oase. der Spieler mit dem grßten Einfluss kann mit 250 Truppen produzieren, der nächste nur noch mit 200 usw.

  • Wie viele truppen Rohstoffe in einer Oase produzieren können ist abhängig von deinem Einfluss auf die Oase. der Spieler mit dem grßten Einfluss kann mit 250 Truppen produzieren, der nächste nur noch mit 200 usw.


    Danke sehr!