• Hallo,


    ich habe eine Frage zum Oasenbonus, und zwar dachte ich, dass man nur in die Top5 der Oasen kommen kann, wenn die Oase im eigenen Königreich ist? Ich habe Truppen als Unterstützung in Oasen geschickt, die in anderen Königreichen sind und wo immer noch Plätze in der Top5 leer waren und ich bekam keinen Bonus, aber in einer Oase in meinem Königreich ist jetzt ein Spieler aus einem anderen Königreich in den Top5, wie kann das denn passieren? Vielen Dank :)

  • Hallo Fancy Cat,


    der andere Spieler liegt wahrscheinlich mit seinem Dorf nah an der Oase und hat sie in seiner Botschaft an sein Dorf angeschlossen. Das ist der einzige mir bekannte Weg, wie man von Oasen in fremden Königreichen profitieren kann.


    Gruß,
    Puggle

  • Ah ok danke, und was bringt das anschließen mit der Botschaft außer, dass man von Oasen in fremden Königreichen profitieren kann? Ich meine, um in den Top5 oben zu sein, muss man trotzdem Truppen reinstellen, oder bringt die Tatsache, dass die Oase per Botschaft angeschlossen ist, irgendeinen Bonus?


    Edit: Achso, ist es so, dass man den %Bonus nur bekommt, wenn man die Oase per Botschaft angeschlossen hat? Weil in einer Oase, die ich nicht in der Botschaft habe, die ich aber mit Truppen besetzt habe, bin ich bei der Top5 der erste und es wird auch der 25% angezeigt, bei produzierten Rohstoffen zählen aber nur die Truppen zu zählen. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

  • Hab auch ne Frage dazu und zwar war es in T4 ja bislang so, dass der Oasenbonus die Produktion steigerte. Ist das immernoch so ? Hab leider keine Veränderung feststellen können :(
    Oder muss ich den Bonus jedes Mal abholen ? Quasi als Rohstoffe die dann aus der Oase geliefert werden

  • Oder muss ich den Bonus jedes Mal abholen ? Quasi als Rohstoffe die dann aus der Oase geliefert werden


    Korrekt, du gibt die Abholung in Auftrag, wenn ein Häkchen an der Oase signalisiert, das es soweit ist. Es gibt aber auch automatische Lieferungen, von Zeit zu Zeit, durch einen "ungeduldigen Hänlder".

  • Hallo,


    hier nochmal ein paar sortierte Infos zu Oasen:
    Über die Botschaft anschließen: maximale Entfernung zum Dorf 3 Felder (ungeachtet der Königreichgrenzen) + Erhalt des % Bonus (also letztlich alles wie in t4). Rang 1 erhält 25 (bzw. 50) %, Rang 5 erhält 5 (bzw. 10) %.
    Truppen in Oasen: 1 Rohstoff für jede Einheit pro Typ der Oase und Stunde --> eine Holz/G3de Oase mit 15 Truppen produziert also 15 Holz und 15 Getreide pro Stunde. Rang 1 kann dadurch maximal 250 Rohstoffe/h und Typ zusätzlich gewinnen (500 bei 50% Getreideoasen), Rang 5 bis zu 50.


    Jetzt zum Ranking in der Oase:
    Dieses richtet sich nach dem Einfluss, den ein jeder Nutzer auf die Oase hat. Der Einfluss auf eine Oase berechnet sich wie folgt:
    (Einwohner/Entfernung)+ Truppen in der Oase


    Ein Spieler mit einem 80 EW Dorf 2 Felder von der Oase entfernt generiert also 40 Einfluss auf die Oase. Stellt er zusätzlich 15 Truppen rein, kommt er auf 55.
    Die Erhöhung des Einflusses durch Truppen geht aber nur bei Oasen im eigenen Königreich. Insofern ist es immer ein Vorteil, sie im eigenen Königreich zu besitzen.


    Viele Grüße,
    Fisaga

  • Korrekt, du gibt die Abholung in Auftrag, wenn ein Häkchen an der Oase signalisiert, das es soweit ist. Es gibt aber auch automatische Lieferungen, von Zeit zu Zeit, durch einen "ungeduldigen Hänlder".


    Können die auch in der Oase "überlaufen", wenn ich sie nicht abhole ? Oder kommt dann der ungeduldige Händler und bringt sie mir ?