User-Interface Feedback/Vorschlag: Pop-ups und ihre Skalierung bei Listenansichten

  • Also erstmal, mir gefällt die neue Ausrichtung als etwas, dass sich wie eine Web-App anfühlt :)


    An vielen Stellen wirkt es für mich auch total logisch/natürlich, dass man ein Popup angezeigt kriegt wenn man auf z.B. ein Gebäude klickt.
    Nur wenn innerhalb des Popups scrollbare Listen ins Spiel kommen, wirds zuweilen etwas _frimelig_ :


    Ein Beispiel bei dem es bei der Übersicht einen wirklicken unterschied macht, wäre das Interface der Farmlisten im Versammlungsplatz:
    -Der Bereich im Popup in dem tatsächlich Listeneinträge angezeigt werden fällt doch etwas gering aus (Orange), vor allem im Bezug auf die Größe des ganzen Fensterchens^^ Wenn man an einer längeren Farmliste arbeitet, ist man schnell viel am Rädchendrehen :o



    -Vorschlag:
    Es wäre ein gutes Stück übersichtlicher, wenn das Popup sich an den zur Verfügung stehenden Platz des Bildschirms nach unten anpassen könnte, um es entsprechend in den so professionell Blau markierten Bereich zu erweitern. Damit wäre der Teil des Fensters, für den man sich am meisten interessiert, auf alten Bildschirmen wie dem meinen Doppelt so groß (ich weiß, dass man heutzutage eher auf Widescreens mit einem ziemlich anderem Bildschirmverhältniss trifft und es dort wahrscheinlich einen weniger starken Effekt hat. Nichtsdestotrotz möglicherweise auch dort eine Verbesserung.