Oasen Naturtruppen

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, was du meinst.
    Eine Oase ist grundsätzlich erstmal von Naturtruppen besetzt. Spieler können diese cleanen und somit ihrem Königreich anschließen (solang die Oase ans Königreich angrenzt).
    Danach spawnen dort keine Tiere nach und Spieler können diese unterstützen, um sie zu verteidigen.


    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


    Gruß,
    Fisaga

  • Dazu habe ich gleich mal eine Folgefrage: wann genau grenzt eine Oase an ein Königreich an und was muss man tun, nachdem man die Naturtruppen besiegt hat ? (ich bin noch ein Travian-Spieler der 1. Stunde, bevor es Oasen und Helden gab - blicke daher noch nicht vollends durch ;o)

  • Du kannst entweder Unterstützung hinschicken, oder die Oase inder Botschaft deinem Dorf zuordnen (wenn sie in Reichweite ist). Ich hab irgendwo gelesen, dass die Oase zu dem Königreich gehört, das die meisten Truppen dort hat - ich weiß aber nicht was passiert wenn die weiter weg vom Königreich ist, ich vermute ein gewisser Einfluss muss da sein.

  • Die Oase muss an das Königreich grenzen, um sie für das Königreich zu erobern.
    Angrenzen bedeutet in dem Fall, dass auch eine diagonale Verbindung reicht, also Ecke an Ecke.
    Ich hab dazu grad mal hier was hingekritzelt:


    Um sie zu erobern muss man sie, wie von Mindriel gesagt, cleanen und dann mit einer Einheit unterstützen.


    Gruß,
    Fisaga

  • Das mit der unmöglichen stimmt so nicht... es geht! kommt drauf an wo das eigene und Statthalter dörfer liegen. zumindest ist das meine Erfahrung dazu! man kann Felder überspringen

  • Hallo,


    nein, man kann bei der Zugehörigkeit der Oase zum Königreich definitiv keine Felder überspringen.
    Was geht, ist die Oase weiterhin in der Botschaft zu nutzen, solang sie im 3 Felder Radius um dein Dorf liegt.
    Dadurch gehört sie aber noch nicht zum Königreich. Es geht hierbei nur um die Eroberung von Oasen für das eigene Königreich.


    Gruß,
    Fisaga

  • Also ich habe schon mehr als eine Oase, erobert, bei der ein leeres Feld zwischen meiner Grenze und der Oase lag...
    Ich kann nur berichten es geht. Ausprobieren ist wahrscheinlich schwer, aber das ist was ich Berichten kann.
    Das übersprungene Feld bildet dann eine Brücke und dann ist die Oase und die Felder dannaben teil des Königreiches...