• Diese Frage wendet sich eher an erfahrene Travian Spieler.

Ich habe auf einem Abenteuer einen Schild gefunden den ich für über 100.000 (!) an das Auktionshaus verkaufen kann. Er bringt 550 Kampfkraft, womit die Kraft meines Helden verdoppelt wäre. Es scheint als hätte ich einen echten Glücksgriff gelandet, aber:

Werden Itemdrops mit zunehmendem Level stärker und besser? Oder hab ich ein Item gefunden, welches ich noch auf ewig (relativ) benutzen kann? Wenn letzteres nicht der Fall wäre würde ich nämlich stark zu verkaufen tendieren. Aber ich bin mir wegen dieser Frage eben unsicher.

Hoffe auf Aufklärung,

Mit besten Grüßen,

Sebene

• Die Preise für Gegenstände die die Kampfkraft erhöhen haben am Anfang einer Welt immer astronomische Preise. Der Kampfkraftboost ist halt gerade am Anfang am stärksten, mit steigendem Level kann man die Kampfkraft vom Helden dann sowieso steigern. Es gibt später auch stärkere Varianten des Schildes, aber eine ganze Weile würdest du ihn sicher trage. Ich persönlich würde verkaufen, und darauf hoffen in ein paar Wochen einen Schild zum Bruchteil des Preises zu kaufen. Das Ganze Silber kannst du dann in Gold umwandeln und die entsprechende Boni aktivieren.
    Das hängt aber natürlich davon ab, ob du Geld ins Spiel investierst. Wenn du eh genug Gold/Silber hast, behältst du den Schild halt und freust dich dass du nichts ausgeben musstest um an einen ranzukommen ;)

• In der Tat ein Glücksgriff und sofort zu barer Münze machen ist da angesagt :P (Preise sinken mit der Zeit). Die Leute sind manchmal echt verblendet was diese Items angeht . Dieser Schild ist gleich zu setzen mit 14 Keulen und wenn man schon bereit ist irre 100k Silber zu zahlen für was auch immer , dann kann weit mehr rausholen als nur 550 Helden KK .

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ^^ Die Preise spielen echt verrückt. Was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass man die Gebote der anderen Bieter nicht sehen kann. Mal schauen wie sich das entwickelt. Hab den Schild jetzt mal für 95k verkauft, also nochmal danke.