Standarteinstellung: Unterstützen - nervt!

  • Hey!
    Wenn ich auf einen Spieler außerhalb meines Königreiches und sogar auf meiner Farmliste klicke und Truppen schicken möchte, ist die Standarteinstellung wider jeder Logik auf Unterstützung, nicht auf Angriff oder Raubzug gestellt. Das nervt, einmal nicht 100% konzentriert beim abklappern der Farmen, und schon schickt man einem Dorf von dem man nichts will als rohstoffe, seine ganzen Einheiten zur Unterstützung :/
    Da kann man sich schon mal ziemlich ärgern.

  • Hey Hartwigsen,


    ich würd sagen das ist, wie sovieles, reine Gewohnheitssache... Ich könnt da auch ne Menge dinge aufzählen, aber sobald man sich daran gewöhnt hat ists ja auch kein großes Problem mehr, oder? :)


    Grüße, Mystogan

    Seine Gefühle, die keine Wörter werden können, werden zu Tränen, die auf dem Schlachtfeld fallen

  • Mhm, also bei T4 ist die Standarteinstellung auch auf Unterstützen. Das hat so schon seinen Sinn und Zweck, lieber schickt man mal ausversehen ne Unterstützung obwohl man nen Angriff schicken wollte als das man seine Defftruppen auf nen ungewollten Angriff schickt. Zudem kann man ja 90 Sekunden lang die Truppen zurückziehen - Egal ob Unterstützung oder Angriff.


    Wenn ihr nen intelligentes System wollt, das immer weiß was ob ihr auf Angriff oder Unterstützung laufen wollt, erwartet ihr echt zu viel...

    Seine Gefühle, die keine Wörter werden können, werden zu Tränen, die auf dem Schlachtfeld fallen

  • Mit was man sich vielleicht besser anfreunden kann und alle zufrieden wären damit wäre doch wenn man es Einstellen könnte ;)
    weil ich hasse diese Einstellung auch extrem .....

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

  • In T4 konnte man die Reite mit einem Stern versehen und waren somit immer als erstes zu sehen. Absolut praktische und sinnvolle Erweiterung. Dieses müsste doch auch für das abschicken möglich sein. Würde es jedenfalls sehr begrüßen.
    Es kann auch passieren das wenn ich meine off als def sende und eine Sekunde später eine off rein rennt das ich dann ein großes Problem habe. Da wäre ich dann doch lieber unabsichtlich auf angriff gelaufen ;)

  • Oh ja da stimme ich dir zu
    genau das ist mir jetzt auch schon passiert Off Truppen als Unterstüzung geschickt (bin dann off gegangen angriff laufen auch alleine) in der zwischen zeit kann ein angriff und was ist passiert meine off Truppen Futsch .... :D
    Naja waren nur sehr wenige aber es passiert trotzdem noch das ich sie los schicke als unterstüzung was ziemlich nervt :(

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

  • Es stimmt zwar, dass in T4 die Unterstützung die Standardeinstellung ist, aber im Gegensatz zu TK ist die Nutzeroberfläche nicht durch liebevoll gestalteten Grafiken überfrachtet. Das führt dazu, dass man die wesentlichen Informationen deutlich besser wahrnimmt. In TK dagegen geht diese Information durch die beschriebenen Grafiken verloren.