Schatzkammer

  • Gibt es eigentlich einen Grund, warum man weder seine grade gebaute Schatzkammer direkt aktivieren kann, noch eine aktive Schatzkammer bauen kann?
    Ich muss zugeben, die 12h extra sind doch recht nervig :D

  • Hallo Keen,
    Es geht nicht darum zwischendurch ständig hin und her zu wechseln, sondern einfach darum, dass ein König nach der Dorfgründung noch einmal ca. 13h(Bau+Aktivieren) warten darf, bis er an der entsprechenden Stelle Einfluss generiert.
    Wie währe es mit einem oasenartigen Einfluss während des Aktivierens mit 10% der Dorf-EW als Stärke?

  • Grundsätzlich könnte man die Aktivierungszeit von versteckter Schatzkammer zur aktiven Schatzkammer auch weglassen. Wir haben uns aber dann noch dafür entschieden es ebenfalls auf 12h zu setzen, damit sich die Gebietsgrenzen nicht so oft und zu schnell verschieben. Wenn ich einem Gegner die Schatzkammer weggeschossen habe und damit mein Gebiet erweitere, ist es ein unschönes Gefühl wenn nur kurze Zeit später eine neue Schatzkammer dort steht und alles wieder rückgängig macht.

  • Generell dürfte auch mehr kaputt gehen als die Schatzkammer, wenn man die Person angeht.
    Die 10% der normalen Stärke waren deswegen auch so niedrig angesetzt, damit so ein Grenzenhüpfen nicht passiert. Die relativ geringe Stärke und Fläche sollten z.B. Oasen ausgleichen können.