Verbesserungen Farmlisten

  • Da Farmlisten sehr schnell unübersichtlich werden, würde ich folgende Filter vorschlagen:
    - ohne Dörfer, die grade angegriffen werden
    - ohne Dörfer, die in den letzten 24h keine Beute abgegeben haben
    - nur Dörfer, die volle Beute abgegeben haben


    Ebenfalls ist NULL bitte als älter anzusehen als Dörfer die bereits angegriffen wurden ;) Das ist sehr komisch gelöst aktuell.


    Was mir sonst noch auf dem Herzen liegt, wäre ein Möglichkeit Farmlisten zu synchronisieren, damit ich nicht jedes Dorf doppelt oder dreifach verteilen muss, damit jeder Einheitentyp das Dorf in seiner Liste hat.

  • ich würde es auch begrüßen, das wenn man sich einen bericht anschaut, man dort ebenfalls eine/n funktion/button findetn würde der es einem ermöglicht einen dorf direktt in eine farmliste zu stecken, so dass ich die dörfer, in die ich mal geschaut habe nicht alle über karte suchen muss, oder aber mir die ganzen namen merken muss.

  • Wo ich heute nacht drüber gefallen bin:
    Löschen ist direkt neben der Scrollbar und wird beim ersten Klick ausgeführt. Hier würde doch ein Abfrage helfe - oder ein neupositionierung.

  • Bitte unbedingt den Lösch Knopf verschieben!!! Eine hunderter Liste meinerseits ist dadurch schon verschwunden. hehe
    Ich werde zwar gefragt ob ich wirklich alle farmen mit der selben Truppenzahl bestücken möchte aber es kommt keine Sicherheitsabfrage ob ich wirklich löschen will.


    Eines von beidem bitte ändern.

  • ich würde es auch begrüßen, das wenn man sich einen bericht anschaut, man dort ebenfalls eine/n funktion/button findetn würde der es einem ermöglicht einen dorf direktt in eine farmliste zu stecken, so dass ich die dörfer, in die ich mal geschaut habe nicht alle über karte suchen muss, oder aber mir die ganzen namen merken muss.


    Kommt das? Wäre sehr wichtig das man Dörfer aus Berichten direkt in die FL einfügen kann, anstatt erst aufs Dorf und dann auf die Karte klicken zu müssen bei jedem einzelnen Dorf.

  • Ich würde es begrüßen, wenn in der Farmliste die Icons Löschen, kopieren und verschieben NICHT über dem Beutebeutel angezeigt werden würden und man dann durch einfaches "über den Beutel fahren" sehen könnte, wie viel der Raubzug eingebracht hat, so wie auch in den anderen Travianversionen bereits umgesetzt.....


    und wenn wir wir schon dabei sind, wäre es natürlich auch hilfreich, dass wenn man ein Dorf der Farmliste hinzufügt, sich gleich ein Fenster öffnet in dem man festlegen kann, wie viele Truppen man dort hinschicken will. Fügt man nämlich in eine große Liste mehrere Dörfer ein, dann beginnt danach das lustige Suchen der neuen Dörfer, die man dann vielleicht auch noch alle extra anklicken muss, wenn man ihnen nicht die gleiche Truppenanzahl zuordnen will.
    Danke!

  • Kann Auric und Xpress nur zustimmen. Diese Punkte wären wirklich hilfreich und zeitsparend. Würden uns auch freuen, wenn diese Sachen berücksichtigt würden. :D

  • Was auch ein wenig nervig ist... da ja wie schon mehrmals erwähnt die "Beutelfunktion" mit mouseover nicht funktioniert weil die dynamischen buttons drüber liegen, ist man gezwungen sich den letzten bericht der in der FL angezeigt wird anzuklicken, wenn man mehr erfahren will über den erfolgten att. Schließt man diesen BEricht wieder ist man dann aber in der Berichteübersicht, die man dann wieder übers x schließen muss, wieder ins dorf auf den Versammlungsplatz klicken muss, dort die Farmlisten auswählen muss, da die richtige suchen in der man davor war, das betreffende Dorf das man sich gerade im Bericht, gefühlte 20 Klicks vorher, angeschaut hat wieder suchen um dann eventuell nötige Änderungen in der Truppenanzahl oder Truppenart vornehmen zu können....


    Puuuuh das ist einfach viel zu umständlich.
    So macht Farmlisten pflegen keinen Spaß. Hier wünsch ich mir wie auf den vorgänger welten zumindest die Möglichkeit über Maus rechtsklick den jeweiligen bericht in einem neuen Fenster oder tab öffnen zu können, damit man nicht immer ellenlang wieder bis zur Farmliste zurück klicken muss...
    Technisch vielleicht auch gar nicht umsetzbar durch diese Fenster im Fenster Geschichte die sich hier durchzieht, aber eventuell sollte über die Zweckmäßigkeit dieser Fenster im Fenster Geschichte mal nachgedacht werden. Ist ja nicht nur bei der Farmliste ein Thema. Auch bei sämtlich anderen Aktionen die man da auslöst ist man immer nie mehr da wo man ursprünglich war und muss sich umständlich wieder da hin zurück klicken....


    Edit:
    gerade kommt mir ein Gedanke wie man es evtl Lösen könnte wen man sich von dem Fester im Fenster nicht verabschieden will...
    Indem man wie zb wenn ich im VP Farmlisten auswähle, mir dann eine bestimmte farmliste öffne, ist dann oben eine Schaltfläche zurück, mit der man dann wieder auf die Übersicht der Listen kommt.


    Wenn man nun diesem Fenster im Fenster generell so eine Zurück-Schaltfläche integrieren würde, mit der man dann immer zu dem davor angezeigten Inhalt kommt könnte man das generell lösen. Also wenn ich mir in der Farmliste XY einen Bericht anklicke und dieser dort geöffnet wird, man dann die neue Zurückschaltfläche klickt, kommt man wieder zur davor geöffneten Farmliste.
    Oder wenn man sich in der Berichte-Übersicht einen Bericht anzeigen lässt, dort auf den Dorfnamen klickt und sich das Dorf anschaut (bisher kann man nur über das X die Dorfübersicht des Gegnerdorf wieder schließen, muss wieder die Berichteübersicht öffnen um zu den BErichten zu kommen usw usw) hier auch die Zurück-Schaltfläche um von der Dorfansicht wieder zurück zum angezeigten Bericht über die Schaltfläche daraus dann wieder zurück zur Berichteübersicht....