Einfluss erhöhen?

  • Hallo liebe Community :)


    Ich habe da eine Frage.
    Wie erhöhe ich den Einfluss meines Königreiches:confused:
    Habe dazu bisher keine ausführliche Antwort gefunden.


    Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand einsteigerfreundlich erklären könnte. :o

  • Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du erhälst mehr Einfluss durch mehr Einwohner in deinem Dorf, oder du musst Oasen erobern, also von Tieren befreien und anschließend Truppen reinstellen. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt weis ich gerade nicht

  • Ok das hilft mir schon sehr, danke!


    Jetzt habe ich dazu noch eine Frage .. wenn mein Einfluss höher ist .. wie lade ich einen Spieler in mein Königreich ein?
    Im benachbarten Königreich ist jemand relativ unglücklich mit seinem König und würde gerne wechseln. ^^

  • Sofern dein Einfluss auf ihn größer ist musst du ihn auf der Karte anklicken und dort gibt es dann die Option zum Einladen (unten rechts)

  • Woran sieht man wer wieviel Einfluss auf die jeweiligen Dörfer im Nachbarkönigreich hat. Es gibt einige Spieler deren Dörfer direkt an der Grenze zu meinem Königreich sind und die gerne zu mir wechseln wollen weil deren König relativ inaktiv ist. Wie können Sie das machen?

  • Du versendest eine Einladung an sie. Wenn du auf das Dorf klickst und dein Einfluss >50% ist, dann hast du im Kreismenü einen Knopf. Bedenke aber bitte, dass nur Oasen und dein Dorf Einfluss ausüben. Das kann also an einer weit entfernten Reichsgrenze knapp sein bzw. gar nicht gehen, dass du das Übernahmeangebot stellen kannst. Bleibt dir nur abzuwarten, dass ein inaktiver König automatisch abdankt (nach 48 h ohne Aktivität) und sein Einfluss auf die Noch-Statthalter weg ist, oder dass du dein 2. Dorf an die Grenze zu den anvisierten Statthaltern siedelst.

  • Korrekt, Oasen haben immer eine Einflussreichweite von einem Feld in jede Richtung mit einer Stärke von 49 EW.
    Das bedeutet, dass auf Felder direkt neben der Oase 49 Einfluss ausgeübt werden und auf die Felder diagonal der Oase 49/wurzel(2) = 34.6.


    Gruß,
    Fisaga

  • Bleibt dir nur abzuwarten, dass ein inaktiver König automatisch abdankt (nach 48 h ohne Aktivität) und sein Einfluss auf die Noch-Statthalter weg ist, oder dass du dein 2. Dorf an die Grenze zu den anvisierten Statthaltern siedelst.


    Was würde das denn bedeuten genau bedeutenm wenn der jeweilige König abdankt?


    Es gibt mehrere Statthalter, die direkt an den Grenzen meines Reiches sind und gerne beitreten würden. Deren Könige sind nämlich nicht sehr aktiv. Leider fallen die angrenzenden Statthalter nicht in den das direkte Einflussgebiet meiner Stadt bzw meiner Oasen. Würde es denn was bringen wenn deren König abdankt, könnte ich sie dann einladen?