[kein Bug] Baumeisteraufträge möglich obwohl nicht genug Ress (?)

  • Hallo zusammen,


    hab mir gerade den 50 und 75 gold Slot gekauft. Hatte bereits 2 Bauaufträge aktiv - hab dann zwei weitere reingestellt aber für die zwei Baumeisteraufträge hat es mir erst mal keine Resourcen abgezogen (?).


    Hab dann mit 3 Gold den Bau beschleunigt und von den 2 Baumeisteraufträgen ist einer hoch gerutscht, der andere ist weiterhin im 1. Baumeisterslot gestanden, obwohl der 2. reguläre Slot frei war. Nachdem ich den Baumeisterslot dann per x beendet hab, konnte ich ihn dann auch nicht neu stellen da ich dann die Anzeige bekommen hab, dass ich nicht genug Ress hab.


    Macht es nicht Sinn, den Baumeisterslot auch gleich in Ress zu berechnen ? Sonst kann der doch gar nicht ausgeführt werden oder ?


    Hab´s leider verpennt nen Screenshot zu machen.


    Gruß vom Zwerg

  • Ein Sinn des Baumeisters (außer dem mehr als 2 Slots zu haben) ist, dass man Gebäude reinstellen kann für die man nicht genug Rohstoffe hat. Der Baumeister sorgt dann dafür, dass es gebaut wird sobald genug Rohstoffe da sind. Deswegen werden die Rohstoffe auch erst abgezogen, wenn der Auftrag in einen "aktiven" Slot rutscht.
    Wenn du den Auftrag für den du nicht genug Rohstoffe hattest allerdings dann nicht dem Baumeister geben konntest obwohl ein Baumeisterplatz frei war, müsste das ein Fehler sein.