Abbrechen von Bauaufträgen - Sicher? Ja/Nein

• Hi!

hätte einen Verbesserungsvorschlag, da mir gerade ein Missgeschick passiert ist.

Es wäre schön wenn man beim Abbrechen von Bauaufträgen nochmal eine Frage bekommt ob man wirklich abbrechen will.
    Ich habe gerade aus versehen einen Bauauftrag für einen Holzfäller Stufe 9 abgebrochen, da sich das Fenster für die Bauübersicht ja per Mouse-Over öffnet. Deshalb finde ich sollte man hier nochmal eine Überprüfung einbauen.
    Bin mir sicher dass das noch anderen passieren wird, ich habe jetzt ja leider ca. 12k Ress verloren.

mfg

• Hey,

dem muss ich voll und ganz widersprechen! Ist echt nicht nötig und wäre nervige zusätzliche klickerei. Das ist ja eigentlich schon so angelegt, dass man da nicht zufällig mal draufklickt.
    Und wenn man Bauaufträge abbricht, bekommt man doch Ressourcen zurück, zumindest den größten Teil :confused:

Grüße, Mystogan

Seine Gefühle, die keine Wörter werden können, werden zu Tränen, die auf dem Schlachtfeld fallen

• Tja und da muss ich dir wiedersprechen, da deine Punkte nicht dagegen sprechen.

1. unnötige Klicks - wie oft bricht man einen Bauuftrag ab? 1 mal pro Woche? also sind es halt 10.001 klick statt 10.000
    2. es ist eben nicht so angelegt das es nicht aus versehen passieren kann. die Bauaufträge öffnen sich per Mouseover und der Abbruchbefehl für den Auftrag in der Warteschleife liegt genau dort wo auch die Dorfansicht ist
    3. Wenn die Aufträge eine gewisse Zeit in der Schleife sind bekommt man keine Rohstoffe mehr zurück, so wie in meinem Fall.

• Mir leuchtet nicht ein, wie das ausversehen passieren soll, aber gut - Wie ihr meint ^^
    Wir können unseren Kopf beim Spielen auch voll ganz ausschalten, wenn wir jede Aktion nochmal extra bestätigen müssen :rolleyes:

Seine Gefühle, die keine Wörter werden können, werden zu Tränen, die auf dem Schlachtfeld fallen

• Mit zumindest geht es eher darum, dass man hingewiesen wird, dass Ressourcen verloren gehen. Zumindest beim erstem Abbruch wäre das nicht schlecht, man könnte dann ja auch ein Häckchen setzen, dass man diese Nachricht nicht wieder angezeigt bekommen möchte. Oder man muss es in den Optionen ausschalten...

• Man bekomme immer die Baukosten von "Stufe - 1" zurück. Bei 0->1 sind das 100%, bei Stufe 10 im Bau bekommt man die Kosten von Stufe 9 zurück.

Ich habs mal auf die Liste möglicher UI Verbesserungen aufgenommen.