Gold an einen anderen Acc überweisen

  • Hallo,


    ich habe mein alten Acc gelöscht und habe nun 300 Gold die ich jetzt an ein Acc senden will bei dem ich neu eingestiegen bin.


    Wie geht das?


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    bei TK handelt es sich um ein eigenständiges Spiel. Die Goldstrukturen sind komplett verschieden und auch die Preise für die Goldpakete unterscheiden sich.
    Daher ist es nicht möglich, Credits aus dem einen Spiel auf das andere zu übertragen. Genauso, wie es nicht möglich ist, ingame Credits z.b. zwischen miramagia und T4 zu transferieren.


    Gruß,
    Fisaga

  • DAnn bitte ich euch es zu ermöglchen innerhalb TK Gold von einem Acc zu einem andeen Acc zu tzransferieren. In meinem Fall hatte ich eben mehr Lust zusammen mit einem anderen Spielr ein Acc zusammen zu spielen und bin beu Ihm eingestiegen, nbun verfault das Gold auf meien Acc der nicht mehr gespielt wird. Finde ich nicht fair. Bitte überdenkt das nochmal.

  • Wieso ist das bitte nicht fair?? Es wäre unfair wenn der Gold Transfer erlaubt wird erst kommst du und dann kommen andere die das wollen etc. Das mit dem Gold sollte so bleiben wie es gerade ist nämlich das es kein Transfer gibt.

  • Wieso ist das bitte nicht fair?? Es wäre unfair wenn der Gold Transfer erlaubt wird erst kommst du und dann kommen andere die das wollen etc. Das mit dem Gold sollte so bleiben wie es gerade ist nämlich das es kein Transfer gibt.


    Warum bitte soll es nicht gestattet werden sein Gold innerhalb von TK zu transferieren? Ich hab doch dafür bezahlt, wieso soll ich dann nicht entscheiden können für welchen Acc ich es einsetzen will?

  • Du hast es für dein eigenen Account das Gold gekauft, du sittest ja nun mit einem anderen Spieler aber der Account den du nun sittest gehört ja nicht dir da bei der Anmeldung der andere Spieler diesen erstellt hat. Jetzt zu verlangen das dieses Gold auf einen Fremden acc zu transferieren finde ich sehr unfair, Aber wenn du jetzt behauptest dir gehören 2 Acc würde ich dir mal empfehlen die regeln zu lesen als Tipp.

  • In allen T4 Versionen davor war es auch möglich, Gold auf andere Accounts zu übertragen, Wolfsbrigade ;) Deine Argumente sind nicht wirklich überzeugend.


    Da das Gold an den Account gebunden ist, es jetz aber eine Dual Funktion in der Lobby gibt, sollte das alles ja eigentlich kein Problem sein. Da die Dual-Funktion aber bisher nicht funktioniert, liegen nun 300 Gold rum und können net benutzt werden :/ Schon schade um das Geld

  • Wieso kommen alle mit "alle T4 Versionen hatten das auch" T4 ist aber nicht Travian Kingdoms soweit wie ich das mitbekommen werden beide spiele seperat entwickelt.


    Hoffe ein Entwickler oder ein Mod könnte sich dazu äußern um klar zustellen ob es sowas geben wird oder nicht.

  • Hallo,


    wie bereits oben gesagt, wird es nicht möglich sein, Gold zwischen Lobbyaccounts zu transferieren.
    Ebenfalls genannt wurde bereits die Dualfunktion, die momentan zwar leider noch nicht funktioniert, aber dies ja in Zukunft tun wird.


    Gruß,
    Fisaga

  • Du kannst auch dein "verfaulendes Gold" (wie du sagst) aufheben für die nächste Welt bzw start einer anderen und mit dem anderen dann diese zu dual machen mit deinem Gold ....
    Sehe darin jetzt nicht so eine großes Problem :(


    Mfg

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

  • Hallo,


    also ehrlich gesagt finde das ne Frechheit Spieler haben nicht mehr die Möglichkeit zu entscheiden Wo und Wann Sie IHR Gold einsetzen...TK hat Zukunft aber grade mit dem Lobby gebundenen Gold schießt ihr euch wieder ein Eigentor.Am einfachsten für euch und uns ist es doch so wie es schon immer war...Löschen Zack E-Mail mit Gold fertig alle sind glücklich!Grade bei T4 habt ihr gezeigt Wenn man nicht mehr nach der Community geht spielt es keiner mehr...Ihr versucht euer bestes hier und das ist auch gut so jeder Publisher muss sich mit den "Fans" austauschen über jedes Feature oder was weiß ich, denn nur dann weiß man das dieses Spiel auch gespielt wird auf lange Zeit.


    BITTE macht nicht die Fehler von T4, denn einige lieben dieses Spiel!

    [CENTER]Bob sah wie der Baumeister starb, Bob wurde so zum Baumeister.BlubB:cool:[/CENTER]

  • Am einfachsten für euch und uns ist es doch so wie es schon immer war...Löschen Zack E-Mail mit Gold fertig alle sind glücklich!


    So einfach ist es dann wiederum doch nicht. Denn wenn T4 und auch T3 eines gezeigt haben, dann dass es mit Email und Zack-alle-glücklich nur allzu oft eben doch nicht funktioniert. Die einen "wissen" ihre Email nciht mehr, die anderen haben keinen Zugriff mehr auf das Emailkonto, die nächsten haben den Link gelöscht und den letzten fällt Jahre später ein, dass da ja noch eine Transferlink sein müßte. Ob nun die neue Variante Benutzerfreundlicher ist oder noch verbessert werden kann, ist ein ganz anderes Thema.
    Aber sooo wahnsinnig gut war die bisherige Lösung sicherlich auch nicht, als dass man eine Veränderung nun unbedingt als Frechheit bezeichnen müßte.

  • Hallo,


    bei TK handelt es sich um ein eigenständiges Spiel. Die Goldstrukturen sind komplett verschieden und auch die Preise für die Goldpakete unterscheiden sich.
    Daher ist es nicht möglich, Credits aus dem einen Spiel auf das andere zu übertragen. Genauso, wie es nicht möglich ist, ingame Credits z.b. zwischen miramagia und T4 zu transferieren.


    Gruß,
    Fisaga


    Da ich Mathematische Neugier besitze hätte ich da mal eine Frage. Es war in T4 möglich eine vermutlich hoch komplexe Formel zu Erstellen die es ermöglichte den Wert einer Travianischen Handlung in Gold zu berechnen. Und dann noch eine die die Wertigkeit dieses Goldes in eine Real Währung ermöglicht.


    In T5 aka TK habt ihre beides auch wieder geschaft nach vermutlich sehr harter Arbeit.


    Aber es ist euch nicht möglich eine Formel zu "entwickeln" T4 Gold in T5 Gold umzurechnen?


    Die ausrede das Die Wertigkeit des Goldes eine andere ist hat einen faden Beigeschmack wenn man bedenkt
    das ihr dennoch Reales Geld dafür nehmen könnt.


    Wenn ihr nun aber ab heute nur noch Spacetaler Euro nehmt für euer Gold möchte ich auch niemalsnienichts was gesagt haben. ;)


    Aber am Rande sei gesagt, obwohl ich kaum gute Gegenstände finde kann ich die normalen Gold Features bis jetzt fast durchgängig nutzen. Man darf dem Helden aber dann auch wirklich nichts gönnen.

  • So einfach ist es dann wiederum doch nicht. Denn wenn T4 und auch T3 eines gezeigt haben, dann dass es mit Email und Zack-alle-glücklich nur allzu oft eben doch nicht funktioniert. Die einen "wissen" ihre Email nciht mehr, die anderen haben keinen Zugriff mehr auf das Emailkonto, die nächsten haben den Link gelöscht und den letzten fällt Jahre später ein, dass da ja noch eine Transferlink sein müßte. Ob nun die neue Variante Benutzerfreundlicher ist oder noch verbessert werden kann, ist ein ganz anderes Thema.
    Aber sooo wahnsinnig gut war die bisherige Lösung sicherlich auch nicht, als dass man eine Veränderung nun unbedingt als Frechheit bezeichnen müßte.


    Neutral betrachtet würde ich aber sagen das es wahrscheinlicher ist dass man heutzutage seine eMail konstant hält und sich Zugangsdaten merkt, als dass man die Zugangsdaten zu der Lobby des Spiels aufbewahrt (sollte man mal eine Pause machen beispielsweise). Zumal die Zugangsdaten zur Lobby ja die email adresse ist. Also wenn man die nicht mehr weiß, kommt man ohnehin nicht mehr rein. Und das man "Jahre" später draufkommt das man noch einen Transferlink hat, sollte doch kein Problem sein, oder gibts auf den Goldübertragungen ein Ablaufdatum? Und wenn ja, so lange das deutlich irgendwo steht, grundsätzlich auch kein Problem.

  • Ich will knapp 1.200 Gold auf einen anderen Spieler übertragen, der ein bisschen Spass an dieser "Mist"-Beta hat - Ich hab's bezahlt, er soll damit spielen. Wo ist das Problem? Es sei denn, das sind alles Winkeladvokaten und Räuber hier. Deshalb vermutlich auch dieser Mist mit diesen Räuberverstecken/-lagern ... dass das Gold nicht übertragen werden kann, ist garantiert auf dem gleichen Mist gewachsen.

  • Ich will aufhören und knapp 1.200 Gold auf einen anderen Spieler übertragen, der noch ein bisschen Spass an dieser "Mist"-Beta hat - Ich hab's bezahlt, er soll damit spielen. Wo ist das Problem? Es sei denn, das sind alles Winkeladvokaten und Räuber hier. Deshalb vermutlich auch dieser Mist mit diesen Räuberverstecken/-lagern ... dass das Gold nicht übertragen werden kann, ist garantiert auf dem gleichen Mist gewachsen.


    Auch wenn ich es begrüßen würde, anderen Spielern Gold geben zu können, so sehe ich auch gute Gründe, warum das nicht machbar sein sollte. Wenn jemand so viel Geld für etwas ausgibt, bei dem er nicht weis ob er es mag oder nicht, sollte aus einem Fehler lernen. Vllt wird es irgendwann mal eine Möglichkeit für den Transfer geben...


    Auch wenn dir das Spiel nicht gefällt, so bitte ich dich, den anderen das Spiel nicht schlecht zu machen, in dem du es als "Mist" bezeichnest.

  • Sehe es genau so wie SteiniKeule


    Und ja würde es auch gut finden wenn man es übertragen könnte und denoch finde ich das es auch so die ganzen Gold Farmer Bots abhält das spiel zu zerstören.


    Wenn man möchte das wer anders Gold bekommt von euch dann kauft Ihm eine PSC ^^ (in dem Beispiel natürlich schlecht wenn man aufhören möchte) ^^

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

  • Auch wenn wieder mal nur Fadenscheinige Gründe vorgegeben werden.
    Es ist wieder der gleich eGRund wie mit den Auktionen die nicht mehr stattfinden.
    Es geht darum das Travian so noch mehr Gold bekommt. Weil vierl mehr auf toten Accounts vergammelt. Diese Geldgier die Travian in T5 an den Tag legt ist wirklich nicht mehr zu übertreffen