Abenteuer

• Man könnte den Helden ja auch erst wieder los schicken, wenn die Lager leer sind ;) Und für Lager Stufe 1,4 und 7 gibt es ebenfalls Quest - auch wenn diese nicht von Anfang an zu sehen sind...Aber gewöhn dich dran, dass der Held öfter mal Rohstoffe mitbringt.

• Spiele seit ca. 30 Stunden (!) und mein Held bringt von seinem Abenteuer insgesamt über 85.000 Rohstoffe mit. Ist das nicht ein wenig viel? Meine Lager können das nicht annähernd auffangen.

Soll das so sein? Freue mich natürlich über volle Lager, aber so viel geht verloren. Hätte das nur vermeiden können, wenn ich nichts anderes als Lager gebaut hätte (habe mich im wesentlichen an die Quests gehalten).

Hängen die Ressourcen, die der Held mitbringt auch irgendwie mit der Größe des Spielers zusammen oder bringt der auch bei unter 100 EW Spielern gerne mal 15k Rohstoffe von jedem Typ vorbei ? Ich dachte, dass das an meine Größe gekoppelt sei. Bisher konnte ich die gefundenen Rohstoffe immer noch gut verarbeiten (mit der Hilfe von Gold natürlich...). ;)

• Hallo,

die Menge der gefundenen Rohstoffe richtet sich nach dem Serveralter. Sprich neu angemeldete Accounts bekommen ebenso viel wie bereits länger bestehende. Grund dafür ist einfach, dass sie sowieso schon hinten dran hängen.
    Natürlich laufen dabei auch mal ein paar Rohstoffe über, aber das ist für den neuen Spieler immer noch besser, als fast gar keine zu bekommen.

Gruß,
    Fisaga

• Hallo,

die Menge der gefundenen Rohstoffe richtet sich nach dem Serveralter. Sprich neu angemeldete Accounts bekommen ebenso viel wie bereits länger bestehende. Grund dafür ist einfach, dass sie sowieso schon hinten dran hängen.
    Natürlich laufen dabei auch mal ein paar Rohstoffe über, aber das ist für den neuen Spieler immer noch besser, als fast gar keine zu bekommen.

Gruß,
    Fisaga

Danke für die Rückmeldung. Klingt sinnvoll, wenn man die Hintergründe kennt.

• Spiele seit ca. 30 Stunden (!) und mein Held bringt von seinem Abenteuer insgesamt über 85.000 Rohstoffe mit. Ist das nicht ein wenig viel? Meine Lager können das nicht annähernd auffangen.

Soll das so sein? Freue mich natürlich über volle Lager, aber so viel geht verloren. Hätte das nur vermeiden können, wenn ich nichts anderes als Lager gebaut hätte (habe mich im wesentlichen an die Quests gehalten).

Hier wird es demnächst eine Änderung geben. Statt nur das Serveralter zu nehmen, gibt es eine Mischung aus Accountalter und Serveralter: min(playerAge*2, serverAge)
    Wenn man 10 Tage später anfängt, hat man nach 20 Tagen "aufgeholt" und bekommt dann das gleiche wie die ältesten Spieler auf dem Server.