Neues Dorf als Statthalter

  • Hallo


    ich habe da mal eine Frage und zwar geht es überhaupt ein neues Dorf zu errichten, wenn man nur eine Residenz gebaut hat? So weit ich das verstanden habe braucht man 3 Slots für Siedler um ein neues Dorf zu bauen. Aber wenn ich auf meine Residenz gehe, steht im 3. Slot, dass der nur mit einem Palast verfügbar ist. Wäre dann der logische Schritt, die Residenz abzureißen und einen Palast zu bauen?


    Schöne Grüße
    CuDi

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.Einstein

  • Mit einer Residenz hast du zwei Slots frei für je 3 Siedler. Also auf Stufe 10 und 20 kannst du je ein neues Dorf gründen. Mit einem Palast ist das noch auf Stufe 15 möglich. Also 10,15 und 20.

  • Ach so, also pro Slot 3 Siedler. Dann hat sich meine Frage schon erledigt. Danke schön für die schnelle Hilfe!! :)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.Einstein

  • Ja das war mir bewusst, deswegen habe ich die Frage ja gestellt. Ich wusste das man 3 Siedler braucht, aber nicht das ein Slot für 3 Siedler steht. Ich bin davon ausgegangen, dass man für jeden Siedler einen Slot braucht. :)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.Einstein

  • Hm, wenn man nur auf Stufe 10 und 20 ein neues Dorf gründen kann, dann hätte man doch maximal 3 Dörfer, wie machen es die Spieler dann die jetzt schon 6 haben? Haben die ihre anderen Dörfer dann durch Eroberung bekommen? Und gibt es eine maximale Grenze an möglichen Dörfern? Achja und hab ich das richtig verstanden das wenn ich ein zweites Dorf gründen will ich insgesamt 3 Sielder bauen muss?

    So raise your horns to those who died, let's drink to fallen friends tonight, let's celebrate their glory life, we'll meet again in Valhall when we die, when we die!

  • Du kannst in jedem Dorf eine neue residentz bauen oder Palast das heißt pro Dorf mindestens 2 dörfer ^^
    und das kannst so oft machen wie du Kulturpunkte hast dazu :)

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

  • Ahh okay, alles klar danke...das ergibt Sinn :D
    Aber 3 Siedler muss ich dennoch bauen für 1 Dorf richtig?

    So raise your horns to those who died, let's drink to fallen friends tonight, let's celebrate their glory life, we'll meet again in Valhall when we die, when we die!