Dörfer umsiedeln?

  • Hallo, ich habe ein Königreich übernommen und war davor Statthalter,
    mein Zweitdorf ist direkt neben dem Hauptdorf und ich habe mich gefragt ob so ein Umzug irgendwie möglich sein könnte, dass man z.B. irgendwann ein Dorf auflöst und wo anders wieder baut.
    Weiß jemand ob es so eine Möglichkeit gibt? Oder können mir mal die Admins sagen ob es da irgendwann eine Möglichkeit geben wird?



    LG

  • Hi Reven,


    in dem Thread den du verlinkt hast geht es um Schätze verlagern, ich spreche aber von Dörfern umsiedeln.
    Deswegen hilft mir der andere Thread nur bedingt weiter aber trotzdem Danke, ist immer gut zu wissen.

  • Na, wie stellst du dir das denn vor?... Setzt das Dorf auf ein Ufo und fliegst es mal eben wo anders hin? - Auch wenn ich noch nicht wirklich lange Spiele, halte ich es für etwas sehr unwahrscheinlich, dass es so eine Funktion gibt und würde es auch als ziemlich seltsam empfinden, falls es selbige geben sollte.

  • Diogle,es steht oben: Auflösen, das bedeutet abreißen und wo anders neu aufbauen. Das gibt es in ziemlich vielen Spielen, bin mir aber nicht mehr sicher ob es das im normalen Travian gab. Wieso sollte es das nicht geben? Man hat ja keine Vorteile daraus, das man das komplette Dorf zerstört und neu aufbaut...lediglich den Slot wieder frei. Aber wenn man die Gebäude abreißt ist mindestens die Hälfte der Ress weg und man braucht recht lange bis es alles wieder steht. Was ist daran jetzt seltsam? Es gab früher wandernde Völker, die haben ihr Zeug auf nen Karren gepackt und wo anders wieder aufgebaut und die hatten nicht nur Zelte.

  • Du kannst zwar dinge abrreisen an gebäude aber ein Dorf kannst du nicht "aufgeben"

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

  • So eine ähnliche Funktion gibt es in einem anderen Spiel- da kannst du gegen Einsatz von Rubinen(für die du zuvor echtes Geld gezahlt hast) die Hauptburg verlegen. Dieses Spiel ist aber ganz anders "gestrickt"

  • Also im "normalen" Travian kannst du theoretisch alle Gebäude abreißen bis zum Hauptgebäude. Das kannst du dann nur bis Stufe 9 abreißen. Den Rest kannst du dann theoretisch wegkattern. Sobald ein Dorf 0 EW hat, verschwindet es sofern es nicht dein Hauptdorf ist. Wie das ganze hier ist kann ich nicht genau sagen, aber wahrscheinlich wird sich diesbezüglich nicht viel geändert haben.

  • Du kannst Dein Dorf wie jedes andere auch mit Kattas abreissen, musst halt "paarmal" laufen, je nachdem wie weit Du es schon ausgebaut hast kann das ne Weile dauern,
    und vermutlich brauchste auch noch ne Weile bis Du genügend Kattas hast kannst aber auch mal in der Nachbarschaft fragen ob Dir jemand dabei helfen würde.
    Es werden aber noch sehr wenige schon Kattas haben.

  • wenige katas haben ..
    Du bist wohl dort wo gerade erst neue gesiedelt werden es haben extrem viele schon katas ;)


    Daher würde ich diese ausage als falsch bezeichnen ;)


    Ist nicht böse gemeint.


    Mfg

    TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!