Angriff / Berichte / Ressourcen / Verstecke

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage was die Ressourcen in Kombination mit den Verstecken und Angriffen betrifft.
    Ich habe mehrere Verstecke in meiner Stadt, sodass bis maximal 10k jeder Ressource geschützt sein sollte...


    Nun werde ich seit einigen Tagen mehrfach angegriffen. Mein Bestand der Ressourcen ist wie folgt:
    Holz: < 1k
    Lehm: < 1k
    Eisen: < 1k
    Getreide: < 1k


    In den Berichten steht jedoch jedesmal:
    Beute:
    Holz: 123
    Lehm: 125
    Eisen: 122
    Getreide: 0


    Wie kann das sein? Ich dachte die Ressourcen sind geschützt? Ist dies gewollt oder eher ein Bug?



    Danke und Gruß
    M3Y3R

  • soweit ich weiß (bitte bestätigen) produzieren Statthalter ähnlich wie Oasen Rohstoffe für ihre Könige und die kann der König abholen. Bei einem Angriff können diese Rohstoffe jedoch erbeutet werden


    Gruß Klingenmeister

  • ja, der könig bekommt von seinen statthaltern tribute in form von rohstoffen, diese muss der könig jedoch alle paar stunden selbst abholen. diese truibute werden dem statthalter gar nicht angezeigt und gesondert gespeichert, und wie du auch richtig gesagt hast sind es anscheinend genau diese rohstoffe die der angreifer plündern kann.